- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02512770
Hämodynamische und respiratorische Auswirkungen der Erweiterung der Speiseröhre bei Kindern
Ösophagus-Ballon-Dilatation bei Kindern: Hämodynamik, ventilatorische Veränderungen und Komplikationen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ösophagusstrikturen bei Kindern können sich als Folge einer chirurgisch reparierten Ösophagusatresie (anastomatische Strikturen) oder als Folge einer chemischen Verletzung nach der Einnahme von Ätzmitteln entwickeln. Entstehende Strikturen werden in regelmäßigen Abständen mit einem Ballonkatheter erweitert.
Abhängig vom Ausmaß der Stenose während der Erweiterung der Speiseröhre besteht die Möglichkeit verschiedener Komplikationen. Während der Erweiterung der Speiseröhre kann es zu Druck auf die Atemwege und/oder die Gefäßstruktur kommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Endoskopie zur Erweiterung und Kontrolle der Speiseröhre
- ASA I-III
- 0-16 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- ASA IV
- Endoskopie zur Entfernung des Fremdkörpers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erweiterung
Gruppe der Ösophagusdilatation
|
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollgruppe (nur Endoskopie zur Kontrolle)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Spitzeninspirationsdruck
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Komplikationen (Laryngospasmus, Bronchospasmus, nicht beatmungsfähig, verminderter Sp02)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie und nach der Endoskopie innerhalb von 2 Stunden
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie und nach der Endoskopie innerhalb von 2 Stunden
|
|
Sp02
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie und nach der Endoskopie innerhalb von 2 Stunden
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie und nach der Endoskopie innerhalb von 2 Stunden
|
|
Druckniveaus für das angestrebte Atemzugvolumen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
|
mittlerer arterieller Druck – mmHg
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
|
Herzfrequenz pro Minute
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
zum Zeitpunkt der Endoskopie (0-40 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Guner Kaya, Prof., Deapartment of Anesthesiology and Intensive Care, Cerrahpasa Medical Faculty,Istanbul University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 270718
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