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Eine Pilotstudie zur Bewertung des Wundverschlusses mit Endoform™ und Symphony™

26. Januar 2026 aktualisiert von: Aroa Biosurgery Limited

Eine einarmige Pilotstudie zur Bewertung des Wundverschlusses mit einer einzigartigen abgestuften Anwendung von Endoform™ und Symphony™ bei der Behandlung nicht heilender diabetischer Fußgeschwüre

In der Studie werden die Leistung und Sicherheit von Endoform™ Natural und Endoform™ Antimicrobial in Verbindung mit Symphony™ bei der Behandlung chronischer, nicht heilender diabetischer Fußgeschwüre nach 12-wöchiger Behandlung bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden etwa 50 Probanden teilnehmen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung und Sicherheit von Endoform™ Natural und Endoform™ Antimicrobial in Verbindung mit Symphony™ (zusammen die „Produkte“) bei der Behandlung akuter oder chronischer nicht heilender Wunden, einschließlich diabetischer Fußgeschwüre Wagner, zu bewerten Grad 1 oder 2 nach 12-wöchiger Behandlung.

Nach der ersten Einschreibung werden die teilnahmeberechtigten Fächer dann einer Prüfung unterzogen

  • eine Behandlungsphase mit wöchentlichen Behandlungen und Untersuchungen über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen,
  • Probanden, die heilen, treten in eine Nachbeobachtungsphase ein, die einen Besuch (Heilungsbestätigungsbesuch) zwei Wochen nach der ersten Heilung umfasst.
  • Wenn die Person nicht heilt, wird sie in Woche 13, Ende des Studienbesuchs, abreisen.

Alle Probanden benötigen anerkannte Routineverfahren als Teil der Standardversorgung (SOC): Entladen des DFU (abnehmbarer Gipsschuh oder Totalkontaktguss [TCC], wenn der Fuß des Probanden zu groß für einen abnehmbaren Gipsschuh ist), geeignetes scharfes Debridement, und Infektionsmanagement. Darüber hinaus erhält jeder Proband eine Wundversorgungsabdeckung, die entweder aus Endoform™ Antimicrobial, Endoform™ Natural oder Symphony™ besteht, gefolgt von einem nicht haftenden Silikonverband (MepitelTM oder gleichwertig), einem gepolsterten dreilagigen Verband bestehend aus 4x4 Mullkissen. weiche Rolle, Kompressionswickel und Coban (Threeflex 3-lagig oder gleichwertig).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
        • South Florida Lower Extremity Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33147
        • Advanced Pharma CR, LLC
    • Virginia
      • Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
        • Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431-1100
        • Madigan Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Mindestens 18 Jahre alt, inklusive.
  • 2. Vorhandensein einer DFU, Wagner-Grad 1 oder 2 (Definitionen siehe Anhang D), die sich durch die Dermis erstreckt, sofern sie unterhalb des medialen Teils des Malleolus liegt.
  • 3. Das Indexgeschwür (in der Studie zu bewertendes Geschwür) ist das größte Geschwür, wenn zwei oder mehr DFUs mit demselben Wagner-Grad vorhanden sind, und ist das einzige, das in der Studie bewertet wird. Wenn weitere Ulzerationen am selben Fuß vorhanden sind, müssen diese mehr als 2 cm vom Indexulkus entfernt sein.
  • 4. Das Indexgeschwür besteht seit mehr als 4 Wochen vor SV1 und weniger als 1 Jahr, ab dem Datum, an dem der Proband der Studie zustimmt.
  • 5. Das Indexgeschwür beträgt bei SV1 und TV1 mindestens 1,0 cm2 und maximal 25 cm2.
  • 6. Innerhalb von 3 Monaten nach SV1 ausreichende Durchblutung des betroffenen Fußes, dokumentiert durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Hautperfusionsdruckmessung (SPP) von ≥ 30 mmHg oder einen Ankle Branchial Index (ABI) zwischen 0,7 und 1.3 Verwendung der betroffenen Studienextremität. Alternativ kann eine arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um biphasische dorsalis pedis und hintere Schienbeingefäße auf Höhe des Knöchels zu untersuchen, oder ein TBI (Toe Brachial Index) von > 0,6 ist akzeptabel.
  • 7. Das Zielgeschwür wurde vor SV1 mindestens 14 Tage lang entlastet.
  • 8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, im Verlauf der Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Antibabypillen oder Abstinenz) anzuwenden und sich Schwangerschaftstests zu unterziehen.
  • 9. Der Proband versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und kann wöchentliche Besuche einhalten.
  • 10. Die Probanden müssen die vom IRB genehmigte ICF gelesen und unterschrieben haben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Indexgeschwüre, von denen der Prüfer annimmt, dass sie durch eine andere Erkrankung als Diabetes verursacht werden.
  • 2. Das Indexgeschwür ist nach Ansicht des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Geschwürs auszuschließen.
  • 3. Das Indexgeschwür ist offenkundig infiziert (d. h. eitriger Ausfluss).
  • 4. Personen mit einer Behandlungsgeschichte von mehr als zwei Wochen mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf die Ulkusoberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten SV1, oder wer solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder bei denen davon auszugehen ist, dass sie im Verlauf der Studie solche Medikamente benötigen.
  • 5. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor SV1 ein oder mehrere Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen.
  • 6. Vorgeschichte einer Bestrahlung an der Ulkusstelle (unabhängig von der Zeit seit der letzten Bestrahlung).
  • 7. Das Indexgeschwür wurde zuvor behandelt oder muss mit verbotenen Therapien behandelt werden.
  • 8. Personen mit einer früheren Diagnose von HIV oder Hepatitis C.
  • 9. Vorliegen einer oder mehrerer Erkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden, diese Studie abzuschließen, ernsthaft beeinträchtigen oder bei denen in der Vergangenheit bekanntermaßen eine schlechte Einhaltung der medizinischen Behandlung festgestellt wurde.
  • 10. Osteomyelitis oder Knocheninfektion des betroffenen Fußes, bestätigt durch Röntgen innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch. (Im Falle einer unklaren Diagnose trifft der Hauptermittler die endgültige Entscheidung).
  • 11. Die Person ist schwanger oder stillt.
  • 12. Vorliegen von Diabetes mit schlechter Stoffwechselkontrolle, dokumentiert mit einem HbA1c >12,0 innerhalb der letzten 90 Tage.
  • 13. Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, nachgewiesen durch einen Serumkreatininwert von ≥ 3,0 mg/dl innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • 14. Vorliegen einer akuten Charcot-Neuroarthropathie an der betroffenen Extremität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Personen mit einem diabetischen Fußgeschwür Grad 1 oder 2 nach Wagner
Der Arm erhält die Anwendung von Endoform™ Antibakteriell, Endoform™ Natural und Symphony™ und eine entsprechende Entlastung
Anwendung von Endoform™ Antibakteriell
Anwendung von Endoform™ Natural
Anwendung von Symphony™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Indexgeschwüre (die in der Studie behandelten Geschwüre), die nach 12 Wochen abgeheilt waren
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentsatz des Indexgeschwürs, definiert als 100 % Reepithelisierung innerhalb von 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilungszeit innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Zeit bis zur Heilung eines Indexgeschwürs, definiert als 100 %ige Reepithelisierung innerhalb von 12 Wochen
12 Wochen
Prozentuale Flächenverkleinerung nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentsatz der Flächenverringerung der Geschwüre nach 12 Wochen
12 Wochen
Veränderungen der Wundlebensqualität (laut W-QoL)
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderungen der Wundqualität (W-QoL) unter Verwendung des W-QoL-Kurzfragebogens, der bei Studienbesuch 1 (als Basis) und nach 12 Wochen Behandlung (Ende des Studienbesuchs) durchgeführt wurde. Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr) bewertet.
12 Wochen
Veränderung der von den Probanden angegebenen Schmerzwerte (NPRS)
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderung der vom Probanden gemeldeten Schmerzniveaus unter Verwendung der numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 zu Studienbeginn (Studienbesuch 1) und nach 12 Behandlungswochen beim EOS-Besuch (Ende des Studienbesuchs). Auf der numerischen Schmerzskala steht die Zahl 0 für „Nein“. Schmerz“ und die Zahl 10 steht für „den schlimmsten möglichen Schmerz“.
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Produktverschwendung
Zeitfenster: 12 Wochen

Für jedes Produkt dient die tatsächlich verwendete Größe als Grundlage für die Berechnung der Produktfläche.

Basierend auf den Notizen des Untersuchers wird die Wundfläche zum Zeitpunkt der Anwendung als auf ein Ellipsoid reduziertes Rechteck (Länge x Breite) berechnet.

Verschwendung = ((Produktfläche – Wundfläche)/Produktfläche)*100

12 Wochen
Kosten bis zur Schließung
Zeitfenster: 12 Wochen
Berechnung der Behandlungskosten, einschließlich der Anzahl der Geräteanwendungen für jede Behandlungsgruppe
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David Armstrong, DPM, MD PhD, Keck School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetischer Fuß

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