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Akzeptanz und Wirksamkeit von GO MOVE

6. März 2025 aktualisiert von: Angela Shierk, Texas Scottish Rite Hospital for Children

Akzeptanz und Wirksamkeit von GO MOVE: Eine mobile Gesundheitstechnologie für Jugendliche mit einseitiger Zerebralparese

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Akzeptanz und Wirksamkeit von Go Move zu erfahren, einer mobilen Website, die entwickelt wurde, um Jugendlichen mit einseitiger Zerebralparese und ihren Betreuern dabei zu helfen, Ziele zu setzen und Übungen und Aktivitäten auszuwählen, um diese Ziele zu erreichen. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

  • Wird Go Move von Jugendlichen mit einseitiger Zerebralparese und ihren Betreuern akzeptiert?
  • Unterstützt Go Move die Zielerreichung für Jugendliche mit einseitiger Zerebralparese?

Die Teilnehmer richten über die mobile Website von Go Move ein zielorientiertes Heimprogramm ein und nehmen daran teil. Die Teilnehmer verbringen 6 Wochen lang 1 Stunde und 15 Minuten pro Woche mit der Arbeit an ihrem Heimprogramm und führen Beurteilungen vor und nach der Intervention durch.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Einschlusskriterien für die Teilnahme an der Studie gehört die Diagnose einer einseitigen CP oder einer nicht fortschreitenden Hirnläsion, Verletzung oder Trauma des sich entwickelnden Gehirns, die mit einer einseitigen motorischen Beeinträchtigung der oberen Extremitäten einhergeht. GMFCS-Stufen 1 oder 2. MACS-Stufen 1-3. Alter 3–17 Jahre, Fähigkeit, Anweisungen zu befolgen, Fähigkeit zum Ausfüllen des Bewertungsprotokolls und Fähigkeit, auf einem persönlichen Gerät auf die GO MOVE-Webseite zuzugreifen. Teilnahmeberechtigt sind alle ethnischen/rassischen Gruppen. Die Fähigkeit, während der gesamten Dauer der Teilnahme an der Studie ohne Einschränkungen durch einen Arzt an alltäglichen Aktivitäten teilzunehmen (es bestehen keine Einschränkungen/Kontraindikationen nach einem medizinischen Eingriff).

Ausschlusskriterien:

  • Von der Studie werden alle Patienten mit unkontrollierter Epilepsie oder erheblicher Sehbehinderung ausgeschlossen. Von der Studie werden alle Patienten mit schwerwiegenden Verhaltensproblemen oder der Unfähigkeit, das Beurteilungsprotokoll oder das Heimprogramm abzuschließen, ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Go Move Home-Programm
Zielorientiertes Heimprogramm
Heimprogramm für 6 Wochen (1 Stunde und 15 Minuten pro Woche)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kanadisches Arbeitsleistungsmaß (COPM)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)
Das Canadian Occupational Performance Measure ist ein kriterienbezogenes, individualisiertes, klientenzentriertes Ergebnismaß, das für Ergotherapeuten entwickelt wurde, um Veränderungen in der Selbstwahrnehmung eines Klienten über die berufliche Leistung im Laufe der Zeit auf einer Skala von 1-10 (1 ist die niedrigste) zu erkennen.
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielerreichungsskala (GAS) Light
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)
Die Zielerreichungsskala ist ein individualisiertes, funktionales Ergebnismaß, das die Auswahl und Skalierung von Zielen umfasst. Die Skala reicht von -2 bis +2, wobei -2 eine Verschlechterung der Funktion darstellt, -1 keine Veränderung, 0 erwartetes Ergebnis, +1 etwas mehr, +2 viel mehr.
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)
Assisting Hand Assessment (AHA) (optional)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)
Die Bewertung der unterstützenden Hand ist eine kriterienbezogene, gültige und zuverlässige Messung mit 22 Punkten, die die unterstützende oder betroffene Hand bei der Ausführung bimanueller Aktivitäten für Kinder mit Zerebralparese oder geburtshilflicher Plexus-Brachialparese bewertet, gemessen durch AHA-Einheiten auf einer Skala von 0–100 0 ist die niedrigste Funktionsebene.
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (vor der Intervention), innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Intervention (nach der Intervention)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demographische Information
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Es werden demografische Informationen erfasst, darunter: Alter in Jahren und Monaten, Geschlecht, Ätiologie der Zerebralparese, qualitative Beschreibung früherer Therapieexpositionen
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Klassifizierungssystem für die grobmotorische Funktion (GMFCS)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Das Klassifizierungssystem für die grobmotorische Funktion ist ein 5-stufiges Klassifizierungssystem, das die grobmotorische Funktion von Kindern und Jugendlichen mit Zerebralparese beschreibt, wobei 1 die niedrigste und 5 die höchste Funktion darstellt
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Manuelle Fähigkeitsklassifizierungsskala (MACS)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Die Klassifizierungsskala für manuelle Fähigkeiten beschreibt, wie Kinder mit Zerebralparese ihre Hände bei Aktivitäten des täglichen Lebens nutzen, wobei 1 die geringste Funktionalität und 5 die höchste Funktionalität bedeutet
innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Intervention (Präintervention)
Bewertungsskala für mobile Apps (MARS)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Ende des Eingriffs (nach dem Eingriff)
Die Moblie App Rating Scale ist ein objektives, mehrdimensionales Tool zur Bewertung der Qualität mobiler Gesundheits-Apps mithilfe der Likert-Skalierung, wobei 1 die niedrigste Bewertung und 5 die höchste Bewertung darstellt
innerhalb von 2 Wochen nach Ende des Eingriffs (nach dem Eingriff)
Machbarkeit und Zufriedenheit mit der Nutzung der Go Move-Website
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach Ende des Eingriffs (nach dem Eingriff)
Eine Likert-Skala von 1 bis 5 zur Zufriedenheit und Benutzerfreundlichkeit der Go Move-Website und der qualitativen Datenerfassung, wobei 1 die niedrigste Bewertung und 5 die höchste ist
innerhalb von 2 Wochen nach Ende des Eingriffs (nach dem Eingriff)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Shierk, PhD, Scottish Rite for Children

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur Heimprogramm

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