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SC0191 Plus Chemotherapie bei fortgeschrittenem Eierstockkrebsfortgeschrittener Eierstockkrebs

20. September 2023 aktualisiert von: Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.

Eine klinische Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit der SC0191-Kombinationschemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs.

Eine klinische Studie der Phase Ib/II zur Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit der SC0191-Kombinationschemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die multizentrische, offene Studie der Phase 1b/2 besteht aus 2 Teilen.

Teil 1 Dosiserhöhung der SC0191-Kombinationschemotherapie:

In Teil 1 wird der RP2D in Kohorten mit Dosissteigerung bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs geschätzt.

Teil 2 Dosiserweiterung von SC0191 plus Chemotherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

112

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener Eierstockkrebs, der versagt hat oder nicht vertragen wird oder nicht auf die Standardbehandlung anwendbar ist (anwendbar für die Dosissteigerungsphase von Stadium Ib);
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener hochgradiger seröser Eierstockkrebs, platinresistenter oder platinrefraktärer rezidivierender Eierstockkrebs (anwendbar für die Dosiserweiterungsphase im Stadium II);
  3. Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die der Definition von RECIST 1.1 entspricht;
  4. Nehmen Sie freiwillig an klinischen Studien teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
  5. Alter ≥18 Jahre;
  6. ECOG-Score von 0 bis 1;
  7. Voraussichtliche Lebenserwartung ≥3 Monate;
  8. Ausreichendes Knochenmark, Leberbiochemie, Nierenfunktion und Gerinnungsstatus.
  9. Patientinnen, die sich bereit erklären, angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. <28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie, Steroidtherapie oder andere Prüfpräparate erhalten haben.
  2. Patienten, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes noch nicht vollständig von der Operation erholt haben;
  3. Patienten, die zuvor eine WEE1-Inhibitor-Behandlung erhalten haben;
  4. Ungelöste Nebenwirkungen oder Toxizitäten aufgrund früherer Behandlungen;
  5. Patienten mit Kontraindikationen oder schweren Allergien gegen Gemcitabin oder Paclitaxel in der Vorgeschichte;
  6. Bekannte bösartige ZNS-Erkrankung außer neurologisch stabilen, behandelten Hirnmetastasen;
  7. Andere Erkrankungen oder systemische Erkrankungen, die nicht zur Teilnahme geeignet sind;
  8. Der Bedarf an langfristigen therapeutischen Dosen von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern;
  9. innerhalb von 14 Tagen mäßige oder starke CYP3A4-Inhibitoren oder mäßige oder starke CYP3A4-Induktoren erhalten haben;
  10. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A (SC0191 + Gemcitabin).
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen. Gemcitabin 1000 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Andere Namen:
  • Medikament studieren
Gemcitabin 1000 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Gemcitabin-Injektion
Experimental: Arm B (SC0191 + Paclitaxel).
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen. Paclitaxel 80 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Andere Namen:
  • Medikament studieren
Paclitaxel 80 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Taxol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Inzidenz und Schwere dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) bei durch DLT auswertbaren Probanden während Zyklus 1
Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Plasmapharmakokinetik (PK) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Plasmapharmakokinetik (PK) von SC0191 in Kombination mit Chemotherapie: Einzeldosis SC0191 Cmax, Tmax, t1/2, AUC0-24h, AUC0-last, CL/F, Vd/F und Steady State SC0191 Ctrough, Cmax, ss, Cavg ,ss, Tmax,ss, AUC0-τ, Rac.
Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die objektive Ansprechrate (ORR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Definition durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
Durch Vollendung
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Zeit bis zur CA125-Progression von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
Zeit bis zur CA125-Progression gemäß den Kriterien der Gynecologic Cancer Intergroup (GCIG).
Durch Vollendung
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem das progressionsfreie Überleben (PFS) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST Version 1.1 und klinischen Kriterien
Durch Vollendung
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Ansprechdauer (DOR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
Ansprechdauer (DOR) gemäß Definition in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
Durch Vollendung
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Krankheitskontrollrate (DCR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß Definition durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
Durch Vollendung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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