- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06055348
SC0191 Plus Chemotherapie bei fortgeschrittenem Eierstockkrebsfortgeschrittener Eierstockkrebs
20. September 2023 aktualisiert von: Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.
Eine klinische Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit der SC0191-Kombinationschemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs.
Eine klinische Studie der Phase Ib/II zur Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit der SC0191-Kombinationschemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die multizentrische, offene Studie der Phase 1b/2 besteht aus 2 Teilen.
Teil 1 Dosiserhöhung der SC0191-Kombinationschemotherapie:
In Teil 1 wird der RP2D in Kohorten mit Dosissteigerung bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs geschätzt.
Teil 2 Dosiserweiterung von SC0191 plus Chemotherapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
112
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaohua Wu
- Telefonnummer: 200000 021-64175590
- E-Mail: wu.xh@fudan.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Zhang
- Telefonnummer: 200000 021-64175590
- E-Mail: syner2000@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener Eierstockkrebs, der versagt hat oder nicht vertragen wird oder nicht auf die Standardbehandlung anwendbar ist (anwendbar für die Dosissteigerungsphase von Stadium Ib);
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener hochgradiger seröser Eierstockkrebs, platinresistenter oder platinrefraktärer rezidivierender Eierstockkrebs (anwendbar für die Dosiserweiterungsphase im Stadium II);
- Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die der Definition von RECIST 1.1 entspricht;
- Nehmen Sie freiwillig an klinischen Studien teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
- Alter ≥18 Jahre;
- ECOG-Score von 0 bis 1;
- Voraussichtliche Lebenserwartung ≥3 Monate;
- Ausreichendes Knochenmark, Leberbiochemie, Nierenfunktion und Gerinnungsstatus.
- Patientinnen, die sich bereit erklären, angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- <28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie, Steroidtherapie oder andere Prüfpräparate erhalten haben.
- Patienten, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes noch nicht vollständig von der Operation erholt haben;
- Patienten, die zuvor eine WEE1-Inhibitor-Behandlung erhalten haben;
- Ungelöste Nebenwirkungen oder Toxizitäten aufgrund früherer Behandlungen;
- Patienten mit Kontraindikationen oder schweren Allergien gegen Gemcitabin oder Paclitaxel in der Vorgeschichte;
- Bekannte bösartige ZNS-Erkrankung außer neurologisch stabilen, behandelten Hirnmetastasen;
- Andere Erkrankungen oder systemische Erkrankungen, die nicht zur Teilnahme geeignet sind;
- Der Bedarf an langfristigen therapeutischen Dosen von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern;
- innerhalb von 14 Tagen mäßige oder starke CYP3A4-Inhibitoren oder mäßige oder starke CYP3A4-Induktoren erhalten haben;
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A (SC0191 + Gemcitabin).
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Gemcitabin 1000 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
|
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Andere Namen:
Gemcitabin 1000 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm B (SC0191 + Paclitaxel).
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Paclitaxel 80 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
|
SC0191 PO wird an den Tagen 1–3, 8–10 und 15–17 jedes 28-Tage-Zyklus eingenommen.
Andere Namen:
Paclitaxel 80 mg/m² wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 5.0
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
|
Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
|
Inzidenz und Schwere dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) bei durch DLT auswertbaren Probanden während Zyklus 1
|
Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung der Plasmapharmakokinetik (PK) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel
Zeitfenster: Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
|
Plasmapharmakokinetik (PK) von SC0191 in Kombination mit Chemotherapie: Einzeldosis SC0191 Cmax, Tmax, t1/2, AUC0-24h, AUC0-last, CL/F, Vd/F und Steady State SC0191 Ctrough, Cmax, ss, Cavg ,ss, Tmax,ss, AUC0-τ, Rac.
|
Durch Zyklus 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die objektive Ansprechrate (ORR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Definition durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
|
Durch Vollendung
|
|
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Zeit bis zur CA125-Progression von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
|
Zeit bis zur CA125-Progression gemäß den Kriterien der Gynecologic Cancer Intergroup (GCIG).
|
Durch Vollendung
|
|
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem das progressionsfreie Überleben (PFS) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST Version 1.1 und klinischen Kriterien
|
Durch Vollendung
|
|
Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Ansprechdauer (DOR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
|
Ansprechdauer (DOR) gemäß Definition in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
|
Durch Vollendung
|
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Um Schätzungen der klinischen Aktivität zu erhalten, indem die Krankheitskontrollrate (DCR) von SC0191 in Kombination mit Gemcitabin oder Paclitaxel bestimmt wird
Zeitfenster: Durch Vollendung
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß Definition durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
|
Durch Vollendung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- SC0191-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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