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Auswirkung der Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens auf beatmungsbedingte Ereignisse

26. September 2023 aktualisiert von: Damanhour University

Auswirkung der Eliminierung der routinemäßigen Überwachung des Magenrestvolumens auf beatmungsbedingte Ereignisse bei Patienten, die enterale Ernährung erhalten

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung der Abschaffung der routinemäßigen GRV-Überwachung auf VAEs bei Patienten zu untersuchen, die MV und frühe EF erhalten. Bestimmen Sie die Auswirkung der Abschaffung der routinemäßigen GRV-Überwachung auf die Ernährungsadäquanz bei Patienten, die MV und frühe EF erhalten, und bewerten Sie die Auswirkung der Abschaffung der Routine GRV-Überwachung zur Fütterungsunverträglichkeit bei Patienten, die enterale Ernährung erhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Eine frühe enterale Ernährung (EN) wird durchweg als Erstlinien-Ernährungstherapie bei kritisch kranken Patienten empfohlen, da sie das Ergebnis positiv verändert und sowohl ernährungsbezogene als auch nicht ernährungsbedingte Vorteile bietet. Allerdings besteht bei kritisch kranken Patienten, die eine mechanische Beatmung (MV) erhalten, ein Risiko für Regurgitation, Lungenaspiration und schließlich eine beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP). EN kann diese Risiken erhöhen, wenn eine gastrointestinale (GI) Dysfunktion vorliegt. Das Magenrestvolumen (GRV) gilt als Ersatzparameter für eine gastrointestinale Dysfunktion während des Fortschreitens der enteralen Ernährung in der frühen Phase einer kritischen Erkrankung und darüber hinaus. Etwa 62 % der kritisch kranken Patienten erhalten eine enterale Ernährung (EN), und bei Patienten unter MV war die enterale Ernährung mit einem dreifachen Anstieg der Entwicklung von VAP verbunden.

Eine neue Überwachungsdefinition für beatmungsassoziierte Ereignisse (VAE) wurde 2013 vom National Healthcare Safety Network (NHSN) eingeführt, um Patienten zu identifizieren, bei denen Beatmungskomplikationen auftreten. Es beschreibt die verschiedenen Ereignisse Schritt für Schritt, angefangen bei beatmungsbedingten Komplikationen (VAC), über infektiöse Komplikationen (IVAC) bis hin zu VAP. Nach Angaben des NHSN treten VAEs bei 9 bis 40 % der beatmeten Patienten auf

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (Alter≥18 Jahre)
  • Neu aufgenommene mechanisch beatmete Patienten, die mindestens 48 Stunden lang an ein mechanisches Beatmungsgerät angeschlossen sind.
  • Beginn der enteralen Ernährung über eine Magensonde innerhalb von 36 Stunden nach der Intubation.

Ausschlusskriterien:

  • Bauchoperation im letzten Monat.
  • Vorgeschichte von Speiseröhren-, Zwölffingerdarm-, Bauchspeicheldrüsen- oder Magenoperationen.
  • Blutungen aus Speiseröhre, Magen oder Darm.
  • Enterale Ernährung über eine Jejunostomie oder Gastrostomie.
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionsgruppen
Patienten in der Interventionsgruppe werden nicht auf GRV überwacht (keine GRV-Überwachung) und werden auf das Vorliegen von Anzeichen einer Futterunverträglichkeit wie Erbrechen, Aufstoßen und Blähungen untersucht.
Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens aus der Routineversorgung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe werden einer GRV-Überwachung (mit GRV-Überwachung) unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens bei beatmungsbedingten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Monate
Verwenden Sie CDC-Rechner (Centers for Disease Control and Prevention) zur Bewertung der VAE-Version 9.0 2021
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens hinsichtlich der Nährstoffadäquanz
Zeitfenster: 3 Monate
Auswertung des täglichen Kalorienbedarfs anhand des Body-Mass-Index, der anhand der Gleichung (Gewicht in kg / Körpergröße in cm) 2 berechnet wird
3 Monate
Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens hinsichtlich der Häufigkeit von Indikatoren für Futtermittelunverträglichkeiten
Zeitfenster: 3 Monate
Beurteilung von Bauchumfang, Blähungen, Darmgeräuschen, Erbrechen und Durchfall
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ventilator-assoziierte Pneumonie

Klinische Studien zur Eliminierung der Überwachung des Magenrestvolumens

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