- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06065696
Protokoll zur verbesserten Erholung nach einer Operation zur Frühmobilisierung nach einer kolorektalen Operation
30. September 2023 aktualisiert von: Aldy Heriwardito, Indonesia University
Einhaltung des Protokolls zur verbesserten Genesung nach einer Operation zur Frühmobilisierung nach einer kolorektalen Operation im Tertiärkrankenhaus in Indonesien
Eine frühzeitige Mobilisierung ist ein wichtiger Faktor für die Verbesserung des Ergebnisses postoperativer kolorektaler Operationen.
Es gibt vier Komponenten, die der Anästhesist im Enhanced Recovery After Surgery-Protokoll für kolorektale Chirurgie in unserem Krankenhaus berücksichtigt: Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung.
Obwohl die frühe Mobilisierung durch postoperative Schmerzen, Erbrechen und Übelkeit sowie die Steuerung des Flüssigkeitshaushalts beeinträchtigt wird, gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, wie stark sich jede dieser Komponenten auf die frühe Mobilisierung auswirkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine frühzeitige Mobilisierung ist ein wichtiger Faktor für die Verbesserung des Ergebnisses postoperativer kolorektaler Operationen.
Das ERAS-Protokoll für kolorektale Chirurgie in unserem Krankenhaus umfasst vier Komponenten, die von Anästhesisten übernommen werden: PONV-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung.
Obwohl die frühe Mobilisierung durch postoperative Schmerzen, Erbrechen und Übelkeit sowie die Steuerung des Flüssigkeitshaushalts beeinträchtigt wird, gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, wie stark sich jede dieser Komponenten auf die frühe Mobilisierung auswirkt.
Bei dieser Studie handelte es sich um eine retrospektive Kohortenstudie, bei der Sekundärdaten von Patienten gesammelt wurden, die sich in unserem Krankenhaus von Januar 2020 bis Dezember 2022 einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen hatten.
Die bewerteten Ergebnisse waren die Frühmobilisierungsrate und Faktoren, die sie beeinflussen (PONV-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
343
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Cipto Mangunkusumo Central National Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten wurden im Zeitraum 2020 bis 2022 im Cipto Mangunkusumo Hospital einer kolorektalen Operation unterzogen
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Patient unterzog sich von 2020 bis 2022 einer kolorektalen Operation im Krankenhaus Cipto Mangunkusumo
- Alter 18–60 Jahre
- Physischer Status 1, 2 und 3 der American Society of Anaesthesiologist (ASA).
Ausschlusskriterien
- Patienten, die in der postoperativen Phase nicht intubiert wurden
- Patienten, bei denen während des präoperativen Mobilitätstests körperliche Einschränkungen auftraten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frühzeitige Mobilisierung
Patienten, die nach einer kolorektalen Operation eine frühe Mobilisierung erreichten
|
Patienten, die in der postoperativen Phase eine frühe Mobilisierung erhielten
|
Keine Frühmobilisierung
Patienten, die nach einer kolorektalen Operation keine frühzeitige Mobilisierung erreichten
|
Patienten, die in der postoperativen Phase keine frühzeitige Mobilisierung erhielten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühzeitige Mobilisierung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation gehen können
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
PONV-Prophylaxe
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Anzahl der Patienten, die eine PONV-Prophylaxe erhalten haben
|
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Multimodale Analgesie
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Anzahl der Patienten, die eine multimodale Analgesie erhielten, die aus einer Epiduralanästhesie oder einer peripheren Nervenblockade besteht
|
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Intraoperatives Flüssigkeitsmanagement
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Anzahl der Patienten, die einen Flüssigkeitshaushalt von Null oder nahe Null erreichten
|
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
|
Postoperative Schmerzbehandlung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation bis zur Entlassung, beurteilt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 50 Tage
|
Anzahl der Patienten, die eine postoperative Schmerzbehandlung ohne Opioid erhielten
|
Unmittelbar nach der Operation bis zur Entlassung, beurteilt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 50 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aldy Heriwardito, Consultant, Indonesia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IndonesiaUAnes112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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