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Protokoll zur verbesserten Erholung nach einer Operation zur Frühmobilisierung nach einer kolorektalen Operation

30. September 2023 aktualisiert von: Aldy Heriwardito, Indonesia University

Einhaltung des Protokolls zur verbesserten Genesung nach einer Operation zur Frühmobilisierung nach einer kolorektalen Operation im Tertiärkrankenhaus in Indonesien

Eine frühzeitige Mobilisierung ist ein wichtiger Faktor für die Verbesserung des Ergebnisses postoperativer kolorektaler Operationen. Es gibt vier Komponenten, die der Anästhesist im Enhanced Recovery After Surgery-Protokoll für kolorektale Chirurgie in unserem Krankenhaus berücksichtigt: Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung. Obwohl die frühe Mobilisierung durch postoperative Schmerzen, Erbrechen und Übelkeit sowie die Steuerung des Flüssigkeitshaushalts beeinträchtigt wird, gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, wie stark sich jede dieser Komponenten auf die frühe Mobilisierung auswirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine frühzeitige Mobilisierung ist ein wichtiger Faktor für die Verbesserung des Ergebnisses postoperativer kolorektaler Operationen. Das ERAS-Protokoll für kolorektale Chirurgie in unserem Krankenhaus umfasst vier Komponenten, die von Anästhesisten übernommen werden: PONV-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung. Obwohl die frühe Mobilisierung durch postoperative Schmerzen, Erbrechen und Übelkeit sowie die Steuerung des Flüssigkeitshaushalts beeinträchtigt wird, gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, wie stark sich jede dieser Komponenten auf die frühe Mobilisierung auswirkt. Bei dieser Studie handelte es sich um eine retrospektive Kohortenstudie, bei der Sekundärdaten von Patienten gesammelt wurden, die sich in unserem Krankenhaus von Januar 2020 bis Dezember 2022 einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen hatten. Die bewerteten Ergebnisse waren die Frühmobilisierungsrate und Faktoren, die sie beeinflussen (PONV-Prophylaxe, intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, intraoperative multimodale Analgesie und postoperative opioidfreie Schmerzbehandlung).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

343

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
        • Cipto Mangunkusumo Central National Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten wurden im Zeitraum 2020 bis 2022 im Cipto Mangunkusumo Hospital einer kolorektalen Operation unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Der Patient unterzog sich von 2020 bis 2022 einer kolorektalen Operation im Krankenhaus Cipto Mangunkusumo
  • Alter 18–60 Jahre
  • Physischer Status 1, 2 und 3 der American Society of Anaesthesiologist (ASA).

Ausschlusskriterien

  • Patienten, die in der postoperativen Phase nicht intubiert wurden
  • Patienten, bei denen während des präoperativen Mobilitätstests körperliche Einschränkungen auftraten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frühzeitige Mobilisierung
Patienten, die nach einer kolorektalen Operation eine frühe Mobilisierung erreichten
Patienten, die in der postoperativen Phase eine frühe Mobilisierung erhielten
Keine Frühmobilisierung
Patienten, die nach einer kolorektalen Operation keine frühzeitige Mobilisierung erreichten
Patienten, die in der postoperativen Phase keine frühzeitige Mobilisierung erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühzeitige Mobilisierung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation gehen können
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
PONV-Prophylaxe
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Anzahl der Patienten, die eine PONV-Prophylaxe erhalten haben
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Multimodale Analgesie
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Anzahl der Patienten, die eine multimodale Analgesie erhielten, die aus einer Epiduralanästhesie oder einer peripheren Nervenblockade besteht
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Intraoperatives Flüssigkeitsmanagement
Zeitfenster: Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Anzahl der Patienten, die einen Flüssigkeitshaushalt von Null oder nahe Null erreichten
Wird während der intraoperativen Phase verabreicht
Postoperative Schmerzbehandlung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation bis zur Entlassung, beurteilt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 50 Tage
Anzahl der Patienten, die eine postoperative Schmerzbehandlung ohne Opioid erhielten
Unmittelbar nach der Operation bis zur Entlassung, beurteilt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 50 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aldy Heriwardito, Consultant, Indonesia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühzeitige Mobilisierung

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