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PARP-Inhibitor CVL218 in der Kombinationstherapie für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

9. Oktober 2023 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Klinische Phase-Ib/II-Studie zum PARP-Inhibitor CVL218 in Kombination mit einer Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von CVL218 in Kombination mit Toripalimab-Injektion/Sintilimab-Injektion (Darbersol, Sintilimab) bei der Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren zu bewerten. Der Schwerpunkt liegt auf der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils einer Kombination aus drei Medikamenten, bestehend aus einer Albumin-gebundenen Paclitaxel-Injektion (Kealil), einer Paclitaxel-Injektion (Taxol) und einer Fuquinitinib-Kapsel (Aiutec, Fruquintinib).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser klinischen Phase-Ib/II-Studie ist es, die empfohlene Phase-II-Dosierung der Kombinationstherapie und ihre anfängliche Wirksamkeit zu bestimmen. Die Studie besteht aus zwei Phasen: einer explorativen Phase (Ib) und einer erweiterten Phase (II), die jeweils in drei Phasen unterteilt sind: Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.

Der Screening-Zeitraum findet 28 Tage vor der ersten Dosisverabreichung statt. Es wurden drei parallele Warteschlangen organisiert, wobei für Phase Ib 3–6 Teilnehmer pro Dosisstufenkohorte und für Phase II etwa 20 Teilnehmer pro Kohorte registriert wurden.

In Phase II müssen die Probanden Hinweise auf schädliche HRD-Genvarianten (wie BRCA1-, BRCA2-, PALB2-, ATM-, CHEK2-Varianten) oder einen positiven PD-L1-Molecular-Expression-Level-Combined-Score (CPS) von ≥1 nachweisen. Darüber hinaus müssen Teilnehmer der Phase II der Bereitstellung ausreichend archivierter oder frischer Tumorgewebe- und Blutproben für die Biomarkeranalyse im Zentrallabor zustimmen, einschließlich der Bestimmung des HRD-Genmutationsstatus und des PD-L1-Expressionsniveaus (Einzelheiten in Abschnitt 7.4).

Während des Behandlungszeitraums erhielten die drei Kohorten CVL218 oral (PO) in Kombination mit einer festen Dosis entweder einer Terriplizumab-Injektion (Toripalimab) oder einer Sintilimab-Injektion (Darbersol, Sintilimab). Zusätzlich wurde ihnen eine Albumin-gebundene Paclitaxel-Injektion (Kealil)/Paclitaxel-Injektion (Taxol)/Fuquintinib-Kapsel (Aiutec, Fruquintinib) verabreicht.

CVL218 wurde während der Kohortenuntersuchung in Phase Ib zweimal täglich (BID) in zwei Dosierungen verabreicht, von niedrig bis hoch (500 mg, 700 mg). Nach Festlegung der empfohlenen Dosis von CVL218 in allen Kohorten der Kombination aus drei Arzneimitteln wurde diese Dosis während der Phase II beibehalten. Wenn CVL218 und die Kombination am selben Tag verabreicht wurden, wurde CVL218 zuerst verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich der 18- und 75-Jährigen und der über 60-Jährigen sollten nicht gleichzeitig an mehr als 3 Komplikationen der Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion leiden), unabhängig vom Geschlecht .

    2. Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten fortgeschrittenen soliden Tumoren, bestätigt durch Histologie oder Zytologie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf dreifach negativen Brustkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs); Patienten mit ≤1 Versagen der Standardbehandlung (Krankheitsprogression nach der Behandlung oder Unverträglichkeit toxischer Nebenwirkungen der Behandlung) oder keiner Standardbehandlung oder nicht in der Lage, eine Standardbehandlung zu erhalten.

    3. Im Stadium II mussten Patienten mit einem positiven molekularen PD-L1-Expressionsniveau in Kombination mit CPS≥1 aufgenommen werden, oder es lagen Hinweise auf schädliche HRD-Genvarianten vor (BRCA1-, BRCA2-, PALB2-, ATM-, CHEK2-Varianten usw.). .

Ausschlusskriterien:

  • Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie und Endokrinologie wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung durchgeführt

Behandlung, Immuntherapie und andere Antitumormittel, mit Ausnahme der folgenden:

Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments;

Orales Fluorouracil und niedermolekulare zielgerichtete Medikamente werden vor den ersten Prüfpräparaten eingesetzt

2 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;

Traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumor-Indikationen wurden innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Einnahme der Studienmedikamente eingenommen.

2. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung andere Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten haben, die nicht auf dem Markt sind

Therapie.

3. Wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einer größeren Organoperation (außer Punktion) unterzogen

Biopsie) oder schweres Trauma.

4. Erhielt innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung systemische Glukokortikoide (stark).

Kiefer > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente) oder ein anderes Immunsuppressivum

Behandlung;

Außer in den folgenden Fällen: topisch, okular, intraartikulär, intranasal und inhalativ

Therapie mit Glukokortikoiden Typ I; Kurzfristiger Einsatz von Kortikosteroiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. zur Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dreifach negativer Brustkrebs
CVL218+Toripalimab+Paclitaxel zur Injektion (Albumin-gebunden)
Arm1: Dreifach negativer Brustkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Triplelizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV). 240 mg auf D1. Paclitaxel-Injektion (Kealil) 125 mg/m2, D1-, D8-Verabreichung. Alle 21 Tage für einen Medikamentenzyklus; Arm2: Magenkrebs CVL218 wird oral verabreicht Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV) 200 mg auf D1 Paclitaxel-Injektion (Taxol) 175 mg/m2, D1-Verabreichung Alle 21 Tage während eines Arzneimittelzyklus; Arm3: Darmkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Die Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV), 200 mg auf D1, Fuquinitinib-Kapsel, 5 mg einmal täglich oral, D1-14-Verabreichung. Alle 21 Tage ist ein Medikamentenzyklus.
Andere Namen:
  • Toripalimab, Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden), Sintilimab, Paclitaxel-Injektion, Fruquintinib
Experimental: Magenkrebs
CVL218+Sintilimab+Paclitaxel-Injektion
Arm1: Dreifach negativer Brustkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Triplelizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV). 240 mg auf D1. Paclitaxel-Injektion (Kealil) 125 mg/m2, D1-, D8-Verabreichung. Alle 21 Tage für einen Medikamentenzyklus; Arm2: Magenkrebs CVL218 wird oral verabreicht Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV) 200 mg auf D1 Paclitaxel-Injektion (Taxol) 175 mg/m2, D1-Verabreichung Alle 21 Tage während eines Arzneimittelzyklus; Arm3: Darmkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Die Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV), 200 mg auf D1, Fuquinitinib-Kapsel, 5 mg einmal täglich oral, D1-14-Verabreichung. Alle 21 Tage ist ein Medikamentenzyklus.
Andere Namen:
  • Toripalimab, Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden), Sintilimab, Paclitaxel-Injektion, Fruquintinib
Experimental: Darmkrebs
CVL218+Sintilimab+Fruquintinib
Arm1: Dreifach negativer Brustkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Triplelizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV). 240 mg auf D1. Paclitaxel-Injektion (Kealil) 125 mg/m2, D1-, D8-Verabreichung. Alle 21 Tage für einen Medikamentenzyklus; Arm2: Magenkrebs CVL218 wird oral verabreicht Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV) 200 mg auf D1 Paclitaxel-Injektion (Taxol) 175 mg/m2, D1-Verabreichung Alle 21 Tage während eines Arzneimittelzyklus; Arm3: Darmkrebs CVL218 wird oral verabreicht. Die Sindilizumab-Injektion wurde intravenös verabreicht (IV), 200 mg auf D1, Fuquinitinib-Kapsel, 5 mg einmal täglich oral, D1-14-Verabreichung. Alle 21 Tage ist ein Medikamentenzyklus.
Andere Namen:
  • Toripalimab, Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden), Sintilimab, Paclitaxel-Injektion, Fruquintinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) während des Beobachtungszeitraums von DLT
Zeitfenster: Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) während des Beobachtungszeitraums von DLT, nicht länger als sechs Monate; die Unterbrechung und Reduzierung der Arzneimitteldosis in den Kohorten des Kombinationsschemas wurden untersucht, nicht länger als drei Jahre
Die Dauer der DLT-Bewertung in Phase Ib liegt im ersten Zyklus nach der Dosierung (innerhalb von 21 Tagen). Beginnend mit der 500 mg BID CVL218-Dosisgruppe wurde jede Dosisgruppe auf der Grundlage von 3 Fällen aufgenommen. Wenn DLT in 2/3 oder mehr der Gruppe vorhanden war, sollte eine Dosisstufe gesenkt werden. Wenn 1/3 der Probanden eine DLT entwickelten, wurden drei weitere Probanden mit der gleichen Dosis aufgenommen. Wenn 2/6 oder mehr Personen eine DLT entwickeln, sollte die Dosis um eine Dosis gesenkt werden. Nachdem jede Dosisgruppe die DLT-Bewertung abgeschlossen hat, wird entschieden, ob zur nächsten Dosisgruppe übergegangen wird. Die empfohlene Dosis (RP2D) wird auf der Grundlage der kombinierten Daten zu Sicherheit und Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik und anfänglicher Antitumorwirksamkeit des Arzneimittels bestimmt, die während der Dosissteigerungsphase gewonnen wurden. Wenn eine dosislimitierende Toxizität (DLT) bei 0/3 Probanden in einer Gruppe oder bei weniger als 2/6 Probanden auftritt, kann die CVL218-Dosis als empfohlene Dosis verwendet werden.
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) während des Beobachtungszeitraums von DLT, nicht länger als sechs Monate; die Unterbrechung und Reduzierung der Arzneimitteldosis in den Kohorten des Kombinationsschemas wurden untersucht, nicht länger als drei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechdauer (DoR), progressionsfreies Überleben (PFS), Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Vor der Behandlung wurde sechs Monate lang alle 6 Wochen (± 7 Tage) eine bildgebende Auswertung durchgeführt. Nach sechs Monaten wurden sie alle 12 Wochen (±7 Tage) ausgewertet. Je nach klinischem Bedarf kann der Prüfer die Tumorbeurteilung häufiger durchführen.
Ansprechdauer (DoR), progressionsfreies Überleben (PFS), Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1
Vor der Behandlung wurde sechs Monate lang alle 6 Wochen (± 7 Tage) eine bildgebende Auswertung durchgeführt. Nach sechs Monaten wurden sie alle 12 Wochen (±7 Tage) ausgewertet. Je nach klinischem Bedarf kann der Prüfer die Tumorbeurteilung häufiger durchführen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

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