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Kardiologieforschung Dubrava Prospektives Register (CaRDr)

15. März 2024 aktualisiert von: Ivan Zeljkovic, University Hospital Dubrava

Kardiologische Forschung Dubrava: Einzelzentrum, prospektives Register

Das Cardiology Research Dubrava-Register ist ein prospektives, zentral angelegtes Register, das Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit und ohne ST-Strecken-Hebung, Patienten mit Herzinsuffizienz, denen SGLT-2-Inhibitoren verabreicht wurden, Patienten, denen TAVI implantiert wurde, Patienten mit venöser Thromboembolie und Patienten mit Lungenembolie umfasst Patienten mit Embolie, die sich einer Thromboaspiration unterzogen haben, Patienten mit implantierten ICD-, CRT- und Reizleitungssystem-Schrittmachergeräten sowie Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer Pulmonalvenenisolierung unterzogen haben und denen eine langfristige Antikoagulationstherapie verschrieben wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Dubrava-Register von Cardiology Research ist ein prospektives, zentral angelegtes Register, das Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit und ohne ST-Strecken-Hebung, Patienten mit Herzinsuffizienz, denen SGLT-2-Inhibitoren verschrieben wurden, Patienten, denen TAVI implantiert wurde, Patienten mit venöser Thromboembolie und Patienten mit Lungenembolie umfasst Patienten mit Embolie, die sich einer Thromboaspiration unterzogen haben, Patienten mit implantierten ICD-, CRT- und Reizleitungssystem-Schrittmachergeräten sowie Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer Pulmonalvenenisolierung unterzogen haben und denen eine langfristige Antikoagulationstherapie verschrieben wurde.

In diesem Langzeit-Follow-up-Register planen wir, Daten zum klinischen Status, Standardlaborergebnissen einschließlich Lipidogrammwerten und NTproBNP-Werten nach spezifischen Eingriffen (z. B. TAVI-Implantation, SGLT2inh-Verschreibung), Blutungskomplikationen und alle größeren kardiovaskulären Ereignisse, einschließlich kardiovaskulärer Todesfälle und alle Todesursachen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ivan Zeljkovic, M.D.
  • Telefonnummer: 00385917823289
  • E-Mail: kardio@kbd.hr

Studienorte

      • Zagreb, Kroatien, 10000
        • Rekrutierung
        • Dubrava University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit unterschiedlichen kardiologischen Pathologien und Krankheiten, einschließlich Arrhythmien, Herzinsuffizienz, venöser Thromboembolie, denen CIED implantiert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten mit implantiertem CIED, VTE, ACS oder TAVI –

Ausschlusskriterien: Nichteinhaltung, keine Nachuntersuchung in diesem Zentrum

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akutes Koronarsyndrom – ACS
Patienten, bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde: STEMI, Non-STE ACS - NSTEMI und instabile Angina pectoris, die sich einer Koronarangiographie unterzogen und denen eine optimale medikamentöse Therapie verschrieben wurde
Langzeitnachsorge und Beobachtung von Patienten, die in der Kardiologieabteilung des Tertiärzentrums und des Universitätsklinikums behandelt werden
Transkatheter-Aortenklappenimplantation – TAVI
Patienten mit Aortenstenose, bei denen eine transkathetere perkotane Implantation der künstlichen Aortenklappe durchgeführt wurde
Langzeitnachsorge und Beobachtung von Patienten, die in der Kardiologieabteilung des Tertiärzentrums und des Universitätsklinikums behandelt werden
Venöse Thromboembolie – VTE
Patienten mit Lungenembolie und tiefer Venenthrombose, wobei der Schwerpunkt auf Patienten liegt, die sich aufgrund einer Lungenembolie mit hohem oder mittlerem Risiko einer Thromboaspiration unterzogen haben
Langzeitnachsorge und Beobachtung von Patienten, die in der Kardiologieabteilung des Tertiärzentrums und des Universitätsklinikums behandelt werden
Herzinsuffizienz mit SGLT2-Inhibitor-Therapie inklusive – HF-SGLT2
Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter, mittelreduzierter und erhaltener systolischer Funktion, denen eine SGLT-2-Inhibitor-Therapie und eine andere optimale medikamentöse Therapie gegen Herzinsuffizienz verschrieben wurde
Langzeitnachsorge und Beobachtung von Patienten, die in der Kardiologieabteilung des Tertiärzentrums und des Universitätsklinikums behandelt werden
Herzimplantierbares elektronisches Gerät – CIED
Patienten, denen ein kardiales implantierbares elektronisches Gerät implantiert wurde: Herzschrittmacher, Reizleitungssystem-Schrittmacher, Kardioverter-Defibrilator oder kardiale Resynchronisationstherapie mit oder ohne Defibrilatoroption
Langzeitnachsorge und Beobachtung von Patienten, die in der Kardiologieabteilung des Tertiärzentrums und des Universitätsklinikums behandelt werden
Arrhythmien
Patienten, die sich einer elektrophysiologischen Studie unterzogen, einschließlich PVI bei Vorhofflimmern sowie SVT-Ablationen und ventrikulärer Arrhythmie-Ablation (sowohl vorzeitige ventrikuläre Schläge als auch ventrikuläre Tachykardie-Ablation bei ischämischer und nicht-ischämischer Kardiomyopathie).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 10 Jahre
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ätiologie während der Langzeitbeobachtung
10 Jahre
Freiheit von Vorhofarrhythmien
Zeitfenster: 10 Jahre
Freiheit von Vorhofarrhythmien nach PVI während der mittelfristigen Nachbeobachtung (1 Jahr) und der Langzeitnachbeobachtung
10 Jahre
Zeit für die Revaskularisierung
Zeitfenster: 10 Jahre
Zeit bis zur Revaskularisierung während des akuten Koronarsyndroms
10 Jahre
Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 10 Jahre
Blutungskomplikationen während der Langzeitnachbeobachtung bei Patienten, denen eine orale Antikoagulation und/oder eine antithrombotische Therapie verschrieben wurde
10 Jahre
Laborspiegel von NTproBNP
Zeitfenster: 10 Jahre
Laborspiegel von NTproBNP bei Patienten mit Vorhofflimmern nach PVI, bei Patienten mit Herzinsuffizienz, denen SGLT2-Inhibitoren verschrieben wurden, bei Patienten mit ACS nach vollständiger Revaskularisierung, bei Patienten, denen CIED implantiert wurde
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ivana Jurin, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Irzal Hadzibegovic, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Nikola Pavlovic, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Marin Pavlov, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Mario Udovicic, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Danijel Unic, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Ana Jordan, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Tomislav Sipic, M.D., Dubrava University Hospital
  • Hauptermittler: Diana Rudan, M.D., Dubrava University Hospital
  • Studienleiter: Sime Manola, M.D., Dubrava University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2033

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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