- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06102382
Die Wirkung von zwei verschiedenen Noradrenalin-Dosen auf die Hypotonie, die durch Spinalanästhesie bei einem Kaiserschnitt verursacht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypotonie nach Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt ist häufig und wird hauptsächlich durch periphere Gefäßerweiterung verursacht. Obwohl die intravenöse Verabreichung von Flüssigkeit hilft, verhindert sie nicht immer eine mütterliche Hypotonie. Normalerweise wird diese Hypotonie mit Phenylephrin oder Ephedrin behandelt.
Aufgrund seiner α-adrenergen Aktivität zusätzlich zur schwachen β-adrenergen Aktivität wurde Noradrenalin kürzlich zur Prophylaxe gegen postspinale Hypotonie bei Kaiserschnittgeburten eingeführt.
Obwohl die Verwendung von Noradrenalin zu diesem Zweck vielversprechende Ergebnisse gezeigt hat. Zur optimalen Dosierung liegen jedoch keine ausreichenden Daten vor.
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zwei Infusionsraten von Noradrenalin zur Prophylaxe gegen postspinale Hypotonie während einer Kaiserschnittgeburt zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zakaria A. Zakaria
- Telefonnummer: +201150637566
- E-Mail: za6841924@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Asyut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut University Woman Health Hospital
-
Kontakt:
- Zakaria Ah. Zakaria
- E-Mail: za6841924@gmail.com
-
Kontakt:
- Hany M. Osman, M.D.
- E-Mail: hanymeo@aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei schwangeren Frauen ist ein Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie geplant
- Gestationsalter von mindestens 37 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Kontraindikationen einer Spinalanästhesie
- Allergie gegen das Studienmedikament
- Größe <150 cm, Gewicht < 60 kg, Body-Mass-Index (BMI) ≥40 kg/m2.
- Patienten mit Herzerkrankungen
- Hypertensive Schwangerschaftsstörungen.
- Präpartale Blutung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Noradrenalin (0,1)
Eine intravenöse Bolusdosis Noradrenalin (5 µg), gefolgt von einer Infusion von 0,1 µg/kg/min bis 5 Minuten nach der Entbindung des Fötus.
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Eine intravenöse Bolusdosis Noradrenalin (5 µg), gefolgt von einer Infusion von 0,1 µg/kg/min bis 5 Minuten nach der Entbindung des Fötus.
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|
Aktiver Komparator: Noradrenalin (0,075)
Eine intravenöse Bolusdosis Noradrenalin (5 µg), gefolgt von einer Infusion von 0,075 µg/kg/min bis 5 Minuten nach der Entbindung des Fötus.
|
Eine intravenöse Bolusdosis Noradrenalin (5 µg), gefolgt von einer Infusion von 0,075 µg/kg/min bis 5 Minuten nach der Entbindung des Fötus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Häufigkeit postspinaler Hypotonie
Zeitfenster: In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
|
In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arterieller Blutdruck (systolisch, diastolisch und mittel)
Zeitfenster: In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
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In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
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|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
|
In der ersten Stunde nach dem Subarachnoidalblock
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Dosierungen von Atropin und Ephedrin
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperativ
|
|
|
Bewertung von Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmung (APGAR).
Zeitfenster: 1, 5 und 10 Minuten nach der Lieferung
|
Bereich von 0 (schlechteste Punktzahl) bis 10 (beste Punktzahl)
|
1, 5 und 10 Minuten nach der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Noradrenaline in CS under SA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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