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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LZM012 (Psoriasis)

29. Oktober 2023 aktualisiert von: Livzon Pharmaceutical Group Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positive Kontrollstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LZM012 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positive Kontrollstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LZM012 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

918

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xu Jinhua, Dr.
  • Telefonnummer: +86-13818978539
  • E-Mail: xjhhsyy@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Huashan Hospital
        • Kontakt:
          • Zhang Jing, Dr.
          • Telefonnummer: +86-13816357089

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Alter ≥ 18 Jahre beim Screening;
  2. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis-Anamnese mit oder ohne Psoriasis-Arthritis seit mindestens ≥6 Monaten vor Studienbeginn und die beim Screening und bei Studienbeginn die folgenden drei Kriterien erfüllen:

    • PASI-Wert ≥12
    • sPGA-Score ≥3
    • BSA ≥10 %
  3. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die für eine systemische Therapie oder Phototherapie in Frage kommen, definiert als eine der folgenden Erkrankungen:

    • Unzureichende Wirksamkeit nach topischer und/oder Phototherapie, Photochemotherapie und/oder vorheriger systemischer Therapie;
    • Unverträglichkeit gegenüber konventioneller Therapie;
    • Hohes SAE-Risiko nach konventioneller Therapie;
    • Aufgrund von Komorbiditäten nicht für die konventionelle Behandlung geeignet;
  4. Die Patienten erfüllen die in der Secukinumab-Kennzeichnung angegebenen Indikationen (d. h. erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die die Indikationen für eine systemische Therapie oder Phototherapie erfüllen) und hatten nach Einschätzung des Prüfarztes keine Kontraindikationen, wie in der Secukinumab-Beilage beschrieben;
  5. Weibliche Patienten müssen eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Postmenopausale Periode. Die Menopause ist definiert als: 12 aufeinanderfolgende Monate Menopause bei einer Frau über 40 Jahren, ausgenommen Schwangerschaft und andere Erkrankungen, die Amenorrhoe verursachen können;
    • Dauerhafte Sterilisation (z. B. Tubenobstruktion, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie usw.);
    • Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach der letzten medikamentösen Studienbehandlung keine Fruchtbarkeits- oder Eizellspendepläne haben und freiwillig eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden (negativer Schwangerschaftstest bei Screening und Studienbeginn); Männliche Patienten hatten während der Behandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten medikamentösen Studienbehandlung keine Fruchtbarkeits- oder Samenspendepläne und ergriffen freiwillig hochwirksame Verhütungsmaßnahmen;
  6. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie schriftlich eine Einwilligungserklärung (ICF). Sie sind bereit und in der Lage, den Zeitplan für die Studienbesuche und andere Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die gegen einen Bestandteil des Testmedikaments allergisch sind oder eine schwere allergische Reaktion auf monoklonale Antikörper hatten oder bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko einer schweren Allergie besteht, dürfen an der Studie teilnehmen;
  2. Patienten mit erythrodermischer Psoriasis, Psoriasis pustulosa, Psoriasis guttata oder medikamenteninduzierter Psoriasis zum Zeitpunkt des Screenings;
  3. Patienten mit fortschreitenden oder unkontrollierten systemischen Erkrankungen wie Nieren-, Leber-, Blut-, Magen-Darm-, endokrinen, Lungen-, Herz-, neurologischen, psychiatrischen Erkrankungen usw., die nach Einschätzung der Prüfärzte aufgrund der nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet sind Instabilität oder Möglichkeit der Entwicklung der oben genannten Krankheiten während des Versuchs;
  4. Patienten mit Anamnese, Symptomen, Anzeichen oder Untersuchungsergebnissen, die auf aktive Tuberkulose, latente Tuberkulose und inaktive Tuberkulose schließen lassen, werden von den Prüfärzten beurteilt, ob sie an der Studie teilnehmen oder nicht;
  5. Infektionskrankheiten: a. Patienten mit einer schweren Infektion innerhalb eines Monats vor Studienbeginn, definiert als Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Infektion oder der Notwendigkeit einer intravenösen antiinfektiösen Behandlung; B. Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion oder einer wiederkehrenden chronischen Infektion, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen könnte, dass die Teilnehmer die Studie abbrechen; Zu den opportunistischen Infektionen gehören Infektionen, die durch ungewöhnliche Krankheitserreger (z. B. Pneumocystis jirovecii, Cryptococcus usw.) verursacht werden, oder ungewöhnlich schwere Infektionen, die durch häufige Krankheitserreger (z. B. Cytomegalievirus, Herpesvirus usw.) verursacht werden.
  6. Patienten mit instabilen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, definiert als klinische Verschlechterungsphänomene (wie instabile Angina pectoris, schnelles Vorhofflimmern, Hirnblutung, akuter Hirninfarkt usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Krankenhausaufenthalt wegen kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten davor Screening;
  7. Patienten mit einer Vorgeschichte aktiver bösartiger Erkrankungen oder bösartiger Erkrankungen in den 5 Jahren vor dem Screening; ausgenommen geheilte Krebserkrankungen (z.B. Basalzellkarzinom der Haut, kutanes Plattenepithelkarzinom, lokalisierter Low-Risk-Prostatakrebs, papillärer Schilddrüsenkrebs usw.) und Carcinoma in situ, das radikal reseziert wurde (z. B. intraduktales Carcinoma in situ, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses usw.);
  8. Patienten mit lymphoproliferativen Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich Anzeichen und Symptomen eines Lymphoms oder zugrunde liegender lymphoproliferativer Erkrankungen;
  9. Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) oder einer Vorgeschichte von illegalem Drogenmissbrauch in einem Jahr vor dem Screening;
  10. Patienten mit anderen entzündlichen oder Autoimmunerkrankungen als Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis (z. B. entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, entzündliche Myopathie, gemischte Bindegewebserkrankung, Überlappungssyndrom usw.);
  11. Patienten mit einer Vorgeschichte von Depressionen innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten, bewertet gemäß der Colombia-Suicide Severity Scale (C-SSRS) während des Screening-Zeitraums oder zu Studienbeginn, Patienten, die eine beliebige Frage mit „Ja“ beantwortet haben Fragen im C-SSRS-Fragebogen (Fragen 1–5) oder Patienten, bei denen vom Prüfer klinisch festgestellt wurde, dass sie einem Suizidrisiko ausgesetzt sind, werden ausgeschlossen;
  12. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn eine topische Anti-Psoriasis-Therapie erhalten haben, darunter:

    • topische therapeutische Arzneimittel/Feuchtigkeitscremes/Weichmacher/Shampoos/Duschgels, die mittelstarke/starke/ultrastarke Glukokortikoide, Tretinoine, Vitamin-D3-Derivate, Calcineurin-Inhibitoren, α- oder β-Hydroxysäuren, Phosphodiesterase-Inhibitoren usw. enthalten;
    • Topische chinesische Medizin/proprietäre chinesische Medizin mit therapeutischer Wirkung bei Psoriasis;
    • Arzneimittel / Feuchtigkeitscremes / Weichmacher / Shampoos / Duschgels und andere Produkte, die Harnstoff, >3 % Salicylsäure, Kohlenteer enthalten;
  13. Die Patienten erhielten 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Studienbeginn intraartikuläre Kortikosteroide;
  14. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn Physiotherapie (einschließlich Psoralen und Phototherapie/Photochemie, Selbstbehandlung im Solarium usw.);
  15. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine nicht-biologische systemische Behandlung gegen Psoriasis (einschließlich Glukokortikoide, Retinoide, Ciclosporin, Methotrexat, Azathioprin, Leflunomid, Mycophenolatmofetil, Tofacitinib, Apremilast, traditionelle chinesische Medizin/proprietäre chinesische Medizin usw.).
  16. Die Patienten erhielten vor Studienbeginn die folgenden Biologika oder Biosimilars:

    • Antitumor-Nekrose-Faktor-α (TNF-α): Etanercept < 28 Tage vor Studienbeginn; Infliximab, Golimumab, Adalimumab und Certolizumab Pegol < 90 Tage vor Studienbeginn;
    • Anti-IL-12/IL-23-Antikörper: Ustekinumab < 6 Monate vor Studienbeginn;
    • Anti-IL-23p19-Antikörper: Guselkumab < 90 Tage vor Studienbeginn;
    • Rituximab oder Abatacept < 12 Monate vor Studienbeginn;
  17. Die Patienten erhielten eine Therapie mit Anti-IL-17-Antikörpern oder Anti-IL-17-Rezeptor-Antikörpern (einschließlich LZM012): z. B. Secukinumab, Ixekizumab, Brodalumab, Bimekizumab oder andere Testmedikamente gegen IL-17-Antikörper oder Anti-IL-17-Rezeptor-Antikörper;
  18. Die Patienten nahmen an klinischen Studien mit jedem topischen Therapeutikum (definiert als verabreicht) innerhalb eines Monats vor Studienbeginn teil;
  19. Die Patienten nahmen an einer klinischen Studie (definiert als verabreicht) mit einem systemischen Therapeutikum innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Studienmedikament teil, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  20. Die Patienten erhielten innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn einen Lebendimpfstoff (einschließlich abgeschwächter Lebendimpfstoffe) oder planten, während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff (einschließlich abgeschwächter Lebendimpfstoffe) zu erhalten. oder planen, innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine Lebendimpfung gegen Gürtelrose zu erhalten;
  21. Die Labortestergebnisse erfüllen während des Screening-Zeitraums eine der folgenden Bedingungen:

    • Blutuntersuchung: Hämoglobin (HGB) <90 g/L; Thrombozytenzahl (PLT) < 100*109/L; Blutleukozyten (WBC) < 3*109/L; Absoluter Wert (NEUT) der Blutneutrophilen < 1,5*109/L;
    • Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) übersteigt die Obergrenze des Normalwerts (ULN) um das Dreifache oder das Gesamtbilirubin übersteigt das 1,5-fache des ULN;
    • Nierenfunktion: Serumkreatinin ist mehr als das 1,5-fache des ULN;
    • Andere abnormale Labortestergebnisse, die den Abschluss des Tests durch den Probanden beeinträchtigen oder die vom Prüfer beurteilten Testergebnisse beeinträchtigen können; Der Test könnte während des Screening-Zeitraums wiederholt werden, wenn einzelne Testergebnisse falsch sind, der Wert nahe am Grenzwert liegt oder die Ergebnisse nicht eindeutig sind, oder je nach Einschätzung des Prüfarztes. Nach einem erneuten Test sollten die Probanden nicht randomisiert werden, wenn die Ergebnisse immer noch die oben genannten Bedingungen erfüllen;
  22. Die Patienten waren positiv auf Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV), das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Anti-Syphilis-Spiral-Antikörper (TP-Ab) [Rapid Plasma Reagin Ring Card Test (RPR) oder Toluidin Red Unheated Serum Test (TRUST)] negativ kann registriert werden] oder Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg);

    Unter der Voraussetzung, dass HBsAg negativ ist, wenn:

    • Patienten, die negativ auf alle Antigen-Antikörper von Hepatitis B oder positiv auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantikörper (HBsAb) waren [mit oder ohne positivem Hepatitis-B-Virus-Kernantikörper (HBcAb)], können ohne Hepatitis-B-Virus-DNA-Test aufgenommen werden;
    • Die Patienten zeigten HBsAb-negativ und HBcAb-positiv, ein HBV-DNA-Test ist erforderlich. Wenn das HBV-DNA-Ergebnis negativ ist oder unter der Obergrenze des Normalwerts liegt, kann der Patient aufgenommen werden;
  23. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter wurden während des Screenings/Ausgangswerts positiv auf eine Schwangerschaft getestet;
  24. Stillende Frauen;
  25. Diejenigen, die der Prüfer für eine Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LZM012 Q4W
Die Patienten erhalten alle 4 Wochen eine Behandlung mit 320 mg LZM012
Rekombinante humanisierte monoklonale Anti-Human-IL-17A/F-Antikörperinjektion
Experimental: LZM012 Q4W-Q8W
Die Patienten erhalten bis zur 12. Woche alle 4 Wochen eine Behandlung mit 320 mg LZM012, dann alle 8 Wochen
Rekombinante humanisierte monoklonale Anti-Human-IL-17A/F-Antikörperinjektion
Aktiver Komparator: Aktive Kontrolle
Die Patienten erhalten alle 4 Wochen eine Behandlung mit 300 mg Secukinumab
Cosentyx

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PASI100-Antwortrate
Zeitfenster: In Woche 12
Der Anteil der Patienten erreichte PASI100 (PASI100-Ansprechrate)
In Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PASI100-Antwortrate
Zeitfenster: In Woche 52
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von LZM012 und Secukinumab
In Woche 52
PASI 75-Antwortrate
Zeitfenster: In Woche 4
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von LZM012 und Secukinumab
In Woche 4
PASI-90-Antwortrate
Zeitfenster: In Woche 12
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von LZM012 und Secukinumab
In Woche 12
sPGA0/1-Antwortrate
Zeitfenster: In Woche 12
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von LZM012 und Secukinumab
In Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LZM012-III

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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