- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06134544
Wirkung von IMO auf die Translokation von Darmmikrobiota bei Zirrhose
10. April 2024 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University
Wirkung von Isomaltooligosacchariden auf die intestinale bakterielle Translokation bei Patienten mit Leberzirrhose: eine einarmige Studie mit einem Zentrum
Das Ziel dieser klinischen Interventionsstudie besteht darin, mehr über den Schutz von Isomaltooligosacchariden (IMO) bei der intestinalen bakteriellen Translokation bei Patienten mit Leberzirrhose zu erfahren.
Die Hauptfrage besteht darin, die Änderungen des LPS nach der Einführung der IMO zu beantworten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jinjun Chen, PhD
- Telefonnummer: 44-13902246336
- E-Mail: chjj@smu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital
-
Kontakt:
- CHEN Jinjun
- Telefonnummer: +86 020 62787310
- E-Mail: chjj@smu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18-75.
- Patienten mit Leberzirrhose.
- Dekompensationsereignis: Aszites.
- LPS>0,45EU/ml.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend.
- Aktive bakterielle oder Pilzinfektion.
- Andere Dekompensationen: Hepatische Enzephalopathie, gastroösophageale Varizen und Blutung.
- Diagnose von EASL-ACLF.
- Durchfall.
- Malignität.
- Erwartete kurze Überlebenszeit.
- Nebenwirkungen oder Allergien gegen orale Kohlenhydratpräparate.
- Drogenmissbrauch oder Sucht.
- Schwere extrahepatische Erkrankungen (z.B. Patienten mit CKD-5-Stadium, schwerer kardiopulmonaler Dysfunktion und psychiatrischen Störungen).
- Immunsupprimierte oder immundefiziente Zustände und die Verwendung von Immunglobulinen oder andere immunstärkende Zustände sein.
- Seien Sie für die Teilnahme an diesem Prozess ungeeignet.
- Hat im letzten Monat an einer Medikamentenstudie teilgenommen
- Vorgeschichte der Verwendung von Antibiotika oder Pilzen innerhalb einer Woche vor dem Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verwaltung der IMO
Den Patienten wird 7 Tage lang IMO (20 g/100 ml) verabreicht.
|
Die Patienten erhalten weiterhin die Standardbehandlung, einschließlich Medikamenten und anderen invasiven Behandlungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des Lipopolysaccharids (LPS) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und nach der Behandlung (Tag 8).
|
LPS wird mit dem Tachypiens-Amöbozyten-Lysat-Test (TAL) getestet
|
Vor (Tag 0) und nach der Behandlung (Tag 8).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Bakterienlast im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
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Zählen Sie die koloniebildenden Einheiten (KBE), um die Bakterienlast zu ermitteln
|
Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
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|
Veränderungen der Infektionsmarker (CRP) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
C-reaktives Protein
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Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
|
Veränderungen der Infektionsmarker (PCT) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
Procalcitonin, PCT
|
Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
|
Veränderungen der Marker für Nierenversagen (Cr) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
Kreatinin, Cr
|
Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
|
Veränderungen der Marker für Gerinnungsversagen (INR) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
International normalisiertes Verhältnis, INR
|
Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
|
Veränderungen der Marker für Leberversagen (TBIL) im Plasma
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
Gesamtbilirubin, TBIL
|
Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
|
Veränderungen des Lipopolysaccharids (LPS) im Plasma nach 7-tägiger Nichtbehandlung
Zeitfenster: Nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
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LPS wird mit dem Tachypiens-Amöbozyten-Lysat-Test (TAL) getestet
|
Nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
|
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Auftreten einer bakteriellen Infektion
Zeitfenster: Nach der Behandlung (Tag 8) bis zur Nachuntersuchung (Tag 28)
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Alle Arten von Infektionen, einschließlich Lungenentzündung, SBP, Harnwegsinfektionen usw.
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Nach der Behandlung (Tag 8) bis zur Nachuntersuchung (Tag 28)
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Entwicklung eines akuten chronischen Leberversagens
Zeitfenster: Nach der Behandlung (Tag 8) bis zur Nachuntersuchung (Tag 28)
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Die Diagnose von ACLF basiert auf den Kriterien von EASL-ACLF.
|
Nach der Behandlung (Tag 8) bis zur Nachuntersuchung (Tag 28)
|
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Änderungen der Meld-Scores, die den Schweregrad von Lebererkrankungen bewerten.
Zeitfenster: Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
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Das Model for End-Stage Liver Disease (MELD) wird verwendet, um die Überlebenschancen eines Patienten in den nächsten drei Monaten abzuschätzen.
Diese Zahlenskala wird für erwachsene Patienten verwendet, die auf eine Transplantation warten.
Der MELD-Score reicht von 6 bis 40 (schwer krank).
Der individuelle Score gibt Aufschluss über die Dringlichkeit einer Lebertransplantation in den nächsten 90 Tagen (drei Monaten).
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Vor (Tag 0), nach der Behandlung (Tag 8), nach 7 Tagen ohne Behandlung (Tag 15).
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28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Tag-28
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Tag-28
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2023-457
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Isomaltooligosaccharide (IMO)
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