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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06136598
Eine Studie zu MK-5684 bei chinesischen Teilnehmern mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) (MK-5684-001)
18. März 2026 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine klinische Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Pharmakokinetik von MK-5684 bei chinesischen Teilnehmern mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs
Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von MK-5684 bei der Behandlung männlicher chinesischer Teilnehmer mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) zu bewerten und das pharmakokinetische Profil von MK-5684 zu charakterisieren.
Es gibt keine formalen Hypothesen, die in dieser Studie überprüft werden müssen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100034
- Peking University First Hospital-Urology ( Site 0001)
-
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510700
- Sun Yat-sen University Cancer Center-Neurosurgery department ( Site 0003)
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Tongji Hospital Tongji Medical,Science & Technology ( Site 0002)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Zu den wichtigsten Einschluss- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
Einschlusskriterien:
- Hat ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata ohne kleinzellige Histologie.
- Hat Prostatakrebs während einer Androgendeprivationstherapie (ADT) oder einer postbilateralen Orchiektomie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Es gibt Hinweise auf eine Progression >4 Wochen seit der letzten Flutamid-Behandlung oder >6 Wochen seit der letzten Bicalutamid- oder Nilutamid-Behandlung.
- Hat Anzeichen einer metastatischen Erkrankung, die entweder durch Knochenläsionen im Knochenscan und/oder durch Weichgewebe im CT/MRT dokumentiert sind.
- Hat eine Krankheit, die während oder nach der Behandlung mit mindestens einer Reihe von Hormonwirkstoffen der nächsten Generation (NHAs) gegen hormonsensitiven Prostatakrebs (HSPC) oder kastrationsresistenten Prostatakrebs (CRPC) über mindestens 8 Wochen (mindestens 14 Wochen) fortgeschritten ist für Teilnehmer mit Knochenprogression).
- Hat mindestens eine Taxan-basierte Chemotherapie gegen HSPC oder CRPC erhalten und hatte während oder während der Behandlung ein Fortschreiten der Krankheit oder lehnte eine Chemotherapie ab oder hatte keinen Anspruch auf eine Chemotherapie.
- Hat eine Lebenserwartung von >3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Hat in der Vorgeschichte ein zweites Malignom, es sei denn, die potenziell heilende Behandlung wurde abgeschlossen, ohne dass seit 3 Jahren Anzeichen eines Malignoms vorliegen.
- Vorliegen einer Magen-Darm-Erkrankung, z.B. Malabsorption, die die Adsorption der Studienintervention beeinträchtigen könnte.
- Hat eine Vorgeschichte von Hypophysenfunktionsstörungen.
- Hat einen schlecht kontrollierten Diabetes mellitus.
- Hat eine aktive oder instabile Herz-/Zerebrovaskuläre Erkrankung, einschließlich thromboembolischer Ereignisse.
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen nach dem Zuteilungsdatum einer größeren Operation, einschließlich lokaler Prostataintervention (außer Prostatabiopsie), unterzogen.
- Hat innerhalb von 4 Wochen nach der Zuteilung einen monoklonalen Antikrebs-Antikörper (mAb) erhalten oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen (UE) erholt, die auf mAbs zurückzuführen sind, die mehr als 4 Wochen vor dem Datum der Zuteilung verabreicht wurden.
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor dem Zuteilungsdatum eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten.
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienintervention eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder irgendeine Form einer immunsuppressiven Therapie.
- Hat bekanntermaßen aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte.
- Hat eine Vorgeschichte oder eine aktuelle Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat gleichzeitig eine Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Hat eine Vorgeschichte von allogenen Gewebe- oder Organtransplantationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Opevesostat
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich Opevesostat als orale Tabletten sowie einmal täglich kontinuierlich Dexamethason und Fludrocortison als orale Tabletten, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein dokumentiertes Fortschreiten auftritt.
Den Teilnehmern wird auch Hydrocortison zur Verwendung als Notfallmedikament zur Verfügung gestellt.
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Tabletten zur oralen Einnahme
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Einnahme.
Andere Namen:
Tablette zur oralen Einnahme als Notfallmedikament.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Einnahme.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um die Cmax von Opevesostat zu bestimmen.
|
Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um den Tmax von Opevesostat zu bestimmen.
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Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 12 Stunden nach der Einnahme (AUC0-12) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um die AUC0-12 von Opevesostat zu bestimmen.
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Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um den Vz/F von Opevesostat zu bestimmen.
|
Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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|
Orale Clearance (CL/F) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
|
Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um den CL/F von Opevesostat zu bestimmen.
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Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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|
Halbwertszeit (t1/2) von Opevesostat
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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Zu festgelegten Zeitpunkten werden Blutproben entnommen, um die t1/2 von Opevesostat zu bestimmen.
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Tag 1 und Tag 8: Vordosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Dosis, Tag 29, Tag 57 und Tag 89: Vordosis
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftritt
Zeitfenster: Bis ca. 20 Monate
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
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Bis ca. 20 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 20 Monate
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
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Bis ca. 20 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortrate des Prostata-spezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: Bis ca. 37 Monate
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Die PSA-Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation mit einer Verringerung des PSA-Werts um ≥ 50 %, gemessen zweimal im Abstand von ≥ 3 Wochen.
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Bis ca. 37 Monate
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Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS) gemäß den von der Prostate Cancer Working Group (PCWG) modifizierten Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 37 Monate
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rPFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur radiologischen Progression gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1, wie vom Prüfer beurteilt ODER Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 37 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 37 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die insgesamt die beste Reaktion haben, nämlich entweder eine bestätigte vollständige Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine bestätigte teilweise Reaktion (PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen). ) gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1, wie vom Prüfer beurteilt.
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Bis ca. 37 Monate
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|
Antwortdauer (DOR) gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 37 Monate
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Für Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweise Reaktion (PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1 nachweisen, ist DOR definiert als Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer bestätigten CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 37 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 37 Monate
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Das OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 37 Monate
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Blutkonzentrationen von Steroiden
Zeitfenster: Zu bestimmten Zeitpunkten (bis zu etwa 37 Monaten)
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Zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung von Opevesostat entnommene Blutproben werden zur Bestimmung der Blutkonzentrationen von Steroiden verwendet.
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Zu bestimmten Zeitpunkten (bis zu etwa 37 Monaten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. März 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
- Schwangerschaften
- Schwangerschaften
- Schwanger
- 11-Hydroxycorticosteroide
- Hydroxykortikosteroide
- Nebennierenrindehormone
- 17-Hydroxycorticosteroide
- Dexamethason
- Hydrocortison
- Fludrocortison
- Fludrocortisonacetat
- Dexamethasonacetat
- Hydrocortisonacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- 5684-001
- MK-5684-001 (Andere Kennung: MSD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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