- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06140966
Auf Daratumumab und Carfilzomib basierende Induktions-/Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie bei multiplem Myelom mit extrem hohem Risiko
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der auf Daratumumab und Carfilzomib basierenden Induktions-/Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie bei transplantationsfähigem, neu diagnostiziertem multiplem Myelom mit extrem hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunyan Sun, MD
- Telefonnummer: +8602785726387
- E-Mail: suncy0618@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Xu, MD
- Telefonnummer: +8602785726006
- E-Mail: xujian01222@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Institute of Hematology, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Hauptermittler:
- Chunyan Sun, MD
-
Kontakt:
- Chunyan Sun, MD
- Telefonnummer: +8602785726387
- E-Mail: suncy0618@163.com
-
Kontakt:
- Jian Xu, MD
- Telefonnummer: +8602785726006
- E-Mail: xujian01222@163.com
-
Unterermittler:
- Jian Xu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss eine neu diagnostizierte Erkrankung mit extrem hohem Risiko vorliegen, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert: 1) „Double Hit“ Multiples Myelom (≥2 unerwünschte Marker: t(4;14), t(14;16), t(14). ;20), 1q21+, del(17p),p53-Mutation),2)Extramedulläres Multiples Myelom, 3) primäre Plasmazellleukämie.
- Die Patienten müssen entweder unbehandelt sein oder keine systemische MM-Therapie erhalten haben. Vorherige Bisphosphonate und örtliche Bestrahlung sind erlaubt.
- Im Alter von 18 bis 70 Jahren.
- Geeignet für intensive Chemotherapie und autologe Stammzelltransplantation (nach Ermessen des Arztes).
- Wert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2 vor der Induktionschemotherapie.
Ausschlusskriterien:
- Keine Hinweise auf eine Hochrisikoerkrankung.
- Primärdiagnose Morbus Waldenström/POEMS-Syndrom/Leichtketten-Amyloidose.
- Erhielt eine Therapie gegen Multiples Myelom.
- Frühere oder gleichzeitige invasive Malignome.
- Wert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) >2 vor der Induktionschemotherapie.
- Klinisch signifikante Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Daratumumab, Carfilzomib, Lenalidomid, Dexamethason, CisPlatin, Epirubicin, Cyclophosphamid, Melphalan und Etoposid.
- Teilnehmer mit Kontraindikationen für eine Thromboprophylaxe.
- Jede unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung.
- Thrombozytenzahl < 50.000/μl, absolute Neutrophilenzahl < 1000/μl und Hämoglobin < 60 g/l vor der Induktionschemotherapie.
- Berechnete Kreatinin-Clearance <30 ml/min, Alanintransaminase (ALT) oder Aspertataminotransferase (AST) >3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Bilirubin > 2-fache ULN, außer bei Teilnehmern mit angeborener Bilirubinämie, wie z. B. Gilbert-Syndrom (direktes Bilirubin > 2,0-fache ULN).
- Bekanntermaßen seropositiv in der HIV-Vorgeschichte oder mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Ejektionsfraktion laut Echokardiogramm (ECHO) ≥ 45 %, Lungenfunktionsstudien < 50 % des Vorhersagewerts hinsichtlich mechanischer Aspekte (Forciertes Exspirationsvolumen 1 (FEV1), Forcierte Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität (DLCO) < 50 % des Vorhersagewerts.
- Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankungen, klinisch bedeutsame Herzerkrankungen, unkontrollierter Diabetes mellitus oder andere schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnten.
- Bekannte/zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung des Studienmedikaments gefährlich machen würden.
- Teilnehmerin ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder eine Schwangerschaft plant, während sie an dieser Studie teilnimmt oder innerhalb von mindestens 6 Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Oder der Teilnehmer ist ein Mann, der plant, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von mindestens 6 Monaten nach der letzten Dosis der Testbehandlung ein Kind zu zeugen.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung des Behandlungsprotokolls ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfimpfstoffe) erhalten oder ein invasives Prüfgerät verwendet oder sind derzeit an einer interventionellen Prüfstudie beteiligt.
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung des Behandlungsprotokolls oder sich nicht vollständig von der Operation erholt hat oder eine Operation während des Zeitraums geplant ist, in dem der Teilnehmer voraussichtlich an der Studie teilnehmen wird. Eine Kyphoplastie oder Vertebroplastie gilt nicht als größere Operation.
- Bekanntermaßen oder vermutet, dass Sie das Studienprotokoll nicht einhalten können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studienbehandlung
Vorversuchliche Induktionschemotherapie (falls erforderlich): Bortezomib, Cyclophosphamid, Dexamethason (VCD). Induktionschemotherapie: Daratumumab, Carfilzomib, Lenalidomid, Dexamethason, CisPlatin, Epirubicin, Cyclophosphamid und Etoposid (Dara-KRd-PACE). Autologe Stammzelltransplantation (ASCT): Melphalan, ASCT. Konsolidierung: Daratumumab, Carfilzomib, Lenalidomid, Dexamethason (Dara-KRd). Erhaltung: Daratumumab, Carfilzomib und Dexamethason (Dara-Kd). |
Per Vene verabreicht: Tage 1 und 8 jedes Induktionszyklus; Tage 1 und 15 jedes Konsolidierungszyklus; und Tag 1 jedes Wartungszyklus.
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tage 1, 2, 8 und 9 jedes Induktionszyklus; Tage 1, 2, 8, 9, 15 und 16 jedes Konsolidierungszyklus; Tage 1, 2, 15 und 16 jedes Wartungszyklus.
Andere Namen:
Oral verabreicht: Tage 1–7 jedes Induktionszyklus; Tage 1–14 jedes Konsolidierungszyklus.
Andere Namen:
Oral oder intravenös verabreicht: Tage 1, 8, 15 und 22 jedes Induktionszyklus; Tage 1, 8, 15 und 22 jedes Konsolidierungszyklus; und Tage 1 und 15 jedes Zyklus während der Wartung
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tage 1–4 jedes Induktionszyklus
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tage 1–4 jedes Induktionszyklus
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tage 1–4 jedes Induktionszyklus
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tage 1–4 jedes Induktionszyklus
Andere Namen:
Per Vene verabreicht: Tag -1 der Transplantation
Andere Namen:
Tag 0 der Transplantation
Andere Namen:
verabreicht durch subkutane Injektion: Tage 1, 4, 8 und 11 der vorläufigen Induktionschemotherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2-jähriges progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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2-jähriges progressionsfreies Überleben der Teilnehmer gemäß Beurteilung durch den Prüfer.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
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progressionsfreies Überleben der Teilnehmer gemäß Beurteilung durch den Prüfer.
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36 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
Gesamtüberleben der Teilnehmer gemäß Beurteilung durch den Prüfer.
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36 Monate
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 36 Monate
|
Gesamtansprechrate gemäß den Reaktionskriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) für Multiples Myelom 2016 und den Reaktionskriterien der IMWG für Plasmazellleukämie 2013 durch das Independent Review Committee (IRC) und die Beurteilung durch Prüfärzte.
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36 Monate
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minimale Resterkrankungsnegativitätsrate
Zeitfenster: 36 Monate
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Minimal Residual Disease (MRD)-Negativitätsrate, ermittelt durch Next-Generation-Sequenzierung.
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36 Monate
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vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 36 Monate
|
Vollständige Rücklaufquote gemäß den Antwortkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) für Multiples Myelom 2016 und den Antwortkriterien der IMWG für Plasmazellleukämie 2013 durch das Independent Review Committee (IRC) und die Beurteilung durch Prüfärzte.
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36 Monate
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Dauer der minimalen verbleibenden Krankheitsnegativität
Zeitfenster: 36 Monate
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ermittelt durch die Reaktionskriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) 2016 für Multiples Myelom und die Reaktionskriterien der IMWG 2013 für Plasmazell-Leukämie durch das Independent Review Committee (IRC) und die Beurteilung durch Prüfärzte.
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36 Monate
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 36 Monate
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wird durch die Beurteilung durch den Prüfer bestimmt.
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36 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Daten werden bis 3 Monate nach Abschluss der Behandlung gesammelt
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bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events v5
|
Die Daten werden bis 3 Monate nach Abschluss der Behandlung gesammelt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Immunproliferative Erkrankungen
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- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Leukämie
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie, Plasmazelle
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- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Antiemetika
- Autonome Agenten
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- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
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- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Bortezomib
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Melphalan
- Etoposid
- Daratumumab
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- D-KRD20230808
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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