- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06149169
Auf CD19 ausgerichtete CAR-T-Zellen für rezidiviertes und refraktäres (R/R) großzelliges B-Zell-Lymphom
Eine offene, einarmige Studie von Relma-cel, CD19-gerichteten chimären Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen für rezidiviertes und refraktäres (R/R) LBCL
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige Studie, die an erwachsenen Probanden mit R/R LBCL in China durchgeführt wurde, um die Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Wirksamkeit von Relma-Cel zu bewerten und die Immunantwort nach der Behandlung mit Relma-Cel zu überwachen.
Relma-cel wurde im September 2021 von der China National Medical Products Administration (NMPA) (Annahmenummer: CXSS2000036) für die Behandlung erwachsener Patienten mit R/R LBCL nach Zweitlinien- oder systemischer Therapie zugelassen. Die empfohlene Dosis beträgt 1× 10^8 CAR+T-Zellen. Die Indikation für diese Anwendung ist R/R LBCL (Ergänzungsstudie) und die empfohlene Dosis beträgt 1×10^8 CAR+T-Zellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung;
- Die Probanden müssen ein histologisch bestätigtes großzelliges B-Zell-Lymphom haben;
- Die Probanden waren mit Anthrazyklinen und Rituximab (oder anderen gegen CD20 gerichteten Antikörpern) behandelt worden und erlitten einen Rückfall, reagierten nicht oder machten Fortschritte, nachdem mindestens zwei Therapielinien eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) und eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) umfassten.
- Die Probanden haben eine zugängliche PET-positive Läsion und eine messbare CT-positive Läsion gemäß der Lugano-Klassifikation;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Ausreichende Organfunktion;
- Angemessener Gefäßzugang für Leukaphereseverfahren;
- Probanden, die zuvor eine gezielte CD19-Therapie erhalten haben, müssen bestätigen, dass Lymphomläsionen immer noch CD19 exprimieren;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden für ein Jahr nach der letzten Relma-cel-Dosis zustimmen;
- Männer, die Partner im gebärfähigen Alter haben, müssen zustimmen, ein Jahr lang nach der letzten Dosis Relma-cel eine wirksame Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) nur durch bösartige Erkrankung oder primäres ZNS-Lymphom;
- Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms, das sich seit mindestens 2 Jahren nicht in Remission befindet;
- Die Probanden haben zum Zeitpunkt des Screenings eine HBV-, HCV-, HIV- oder Syphilis-Infektion;
- Aktive tiefe Venenthrombose (TVT)/Lungenembolie (LE) oder aktive TVT/LE erfordern eine Antikoagulation innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung des ICF;
- Personen mit unkontrollierter systemischer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderer Infektion;
- Vorliegen einer akuten oder chronischen Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD);
- Vorgeschichte einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Vorliegen einer klinisch relevanten ZNS-Pathologie;
- Schwangere oder stillende Frau;
- Patienten, die eine Chemotherapie, Kortison, experimentelle Wirkstoffe, GVHD-Therapien, Bestrahlung, Allo-HSCT oder andere Lymphomtherapien anwenden, müssen vor der Leukapherese eine bestimmte Auswaschphase durchlaufen;
- Unkontrollierte Zustände oder Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten;
- Hatte zuvor eine CAR-T-Zell-Therapie oder eine andere genetisch veränderte T-Zell-Therapie erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Relma-cel
Die PK, Sicherheit und Wirksamkeit von Relma-cel werden in einer Dosis von 1 x 10^8 CAR+T-Zellen bewertet
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Relma-cel wird in einer Dosisstufe verabreicht: 1×10^8 CAR+T-Zellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische (PK)-Cmax von Relma-cel
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Maximal beobachtete Konzentration von Relma-cel im peripheren Blut
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
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Pharmakokinetische (PK)-Tmax von Relma-cel
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration von Relma-cel im peripheren Blut
|
bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
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Pharmakokinetische (PK)-AUC von Relma-cel
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Relma-cel
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR) bei LBCL-Probanden
Zeitfenster: 3 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) in 3 Monaten, bewertet durch den Prüfer von LBCL-Probanden.
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3 Monate
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Beste objektive Rücklaufquote (beste ORR) bei LBCL-Probanden
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Beste objektive Rücklaufquote (ORR), bewertet vom Prüfer der LBCL-Probanden.
|
bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR) bei LBCL-Probanden
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Vollständige Rücklaufquote (CRR) zu jedem vom Prüfer bewerteten Zeitpunkt.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
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Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Diese unerwünschten Ereignisse würden anhand der Bewertungsskalenmethode gemäß dem Klassifizierungsstandard NCI-CTCAE v4.03 gemessen.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Zeit von der ersten Reaktion (PR oder CR) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
Progressionsfreies Überleben
|
bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
Gesamtüberleben
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Veränderungen der Serumzytokine IL-2, IL-6, IL-8 und IFN-γ
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Die Veränderungen der Serumzytokine IL-2, IL-6, IL-8 und IFN-γ nach Relma-cel-Infusion.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Veränderungen des Entzündungsbiomarkers CRP
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Die Veränderungen des Entzündungsbiomarkers CRP nach Relma-cel-Infusion.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Veränderungen des Entzündungsbiomarkers Serumferritin
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
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Die Veränderungen des Entzündungsbiomarkers Serumferritin nach Relma-cel-Infusion.
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bis zu 1 Jahr nach der Relma-cel-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Huilai Zhang, Tianjin cancer hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JWCAR029-017
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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