- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06165237
Eine Studie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung und Sicherheit zwischen „BR6001-1“ und „BR6001-2“
30. Januar 2024 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung und Sicherheit zwischen „BR6001-1“ und „BR6001-2“ bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Arzneimittelwechselwirkung und Sicherheit zwischen „BR6001-1“ und „BR6001-2“ bei gesunden erwachsenen Freiwilligen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chungbuk, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die 50 kg oder mehr wiegen und beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis 30,0 kg/m² haben.
- Diejenigen, die eine schriftliche Einwilligung unterzeichnen, stimmen spontan zu, den Studienanweisungen zu folgen, nachdem sie sich die ausreichende Erklärung dieser klinischen Studie angehört und verstanden haben.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (Morbus Crohn, Geschwür, akute oder chronische Pankreatitis usw.) oder Magen-Darm-Operationen (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder Hernienoperation), die die Aufnahme von Prüfpräparaten beeinträchtigen können.
- Personen, die überempfindlich auf Prüfpräparate oder deren Zusatzstoffe sowie auf andere Schmerzmittel, entzündungshemmende Arzneimittel, Antirheumatika und Benzimidazol reagieren.
- Personen, bei denen in der Vergangenheit klinisch signifikante Überempfindlichkeitsreaktionen aufgetreten sind.
- Diejenigen, die Antikoagulanzien, Atazanavir, Rilpivirin und Methotrexat einnehmen.
- Personen, die anormale Lebensmittel zu sich nehmen, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Prüfpräparaten beeinträchtigen können, oder die Lebensmittel zu sich nehmen, die den Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen können.
- Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Datum der ersten Verabreichung verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich pflanzlicher Arzneimittel) einnehmen, die die Eigenschaften des Prüfpräparats beeinflussen können, oder die innerhalb von 10 Tagen vor dem Datum rezeptfreie Arzneimittel oder Vitamine einnehmen der ersten Verabreichung (wenn dies jedoch nach Einschätzung des Prüfarztes keinen Einfluss auf die Sicherheit des Probanden und das Studienergebnis hat, kann er an der Studie teilnehmen.)
- Diejenigen, die innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung Induktoren und Inhibitoren von Enzymen, die Arzneimittel metabolisieren, wie Barbiturate usw., einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BR6001-1+BR6001-2
|
Einmal täglich eine Tablette allein verabreicht
Einmal täglich eine Tablette allein verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUCτ,ss
Zeitfenster: 0–24 Stunden nach der Verabreichung
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls (Tau) im stationären Zustand
|
0–24 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Cmax,ss
Zeitfenster: 0–24 Stunden nach der Verabreichung
|
Maximale Wirkstoffkonzentration im Plasma im stationären Zustand
|
0–24 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Die Veränderung (%) der Aspirin-Reaktionseinheiten (ARU) und Thromboxan B2 (TxB2) 24 Stunden nach wiederholter Verabreichung (letztes Verabreichungsdatum) im Vergleich zum Ausgangswert (erstes Verabreichungsdatum)
Zeitfenster: 0, 6, 24 Stunden nach der Verabreichung
|
0, 6, 24 Stunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-ARC-CT-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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