- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06166589
Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIRIOX für Patienten mit zuvor AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs
4. Dezember 2023 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIRIOX bei Patienten mit zuvor AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIROX bei Patienten mit zuvor mit AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wen-Quan Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 021-31587861
- E-Mail: wang.wenquan@zs-hospital.sh.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liang Liu, MD, PhD
- Telefonnummer: 021-31587861
- E-Mail: liu.liang@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Zhongshan Hospital
-
Hauptermittler:
- Liang Liu, MD, PhD
-
Kontakt:
- Wei Sun, MD, PhD
- Telefonnummer: +86 21 31587861
- E-Mail: sun.wei5@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt, sowohl Männer als auch Frauen.
- Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der nach einer Erstlinien-Chemotherapie gegen AG fortschreitet, einschließlich Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der nach einer Erstlinien-Chemotherapie gegen AG fortschreitet, und Patienten mit Rezidiven und Metastasen nach einer radikalen Bauchspeicheldrüsenkrebsoperation mit Unterstützung einer AG-Chemotherapie.
- Sie wurden zuvor nicht mit Oxaliplatin, S-1, Irinotecan und PD-1/L1-Antikörper behandelt.
- Nach Einschätzung des behandelnden Arztes ist eine Behandlung mit Sepalizumab sinnvoll.
- Gemäß RECIST1.1 müssen bei Patienten messbare Zielläsionen vorliegen, die mittels CT oder MRT untersucht werden.
- ECOG PS-Score: 0-1.
- Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate.
- Alle Labortests im Screening-Zeitraum sollten gemäß dem Protokoll und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis durchgeführt werden.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Einnahme eines Medikaments einen Serumschwangerschaftstest durchführen, der negativ ausfällt. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und für 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Forschung teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B., aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder vollständiger Remission). von Asthma im Kindesalter ohne Intervention im Erwachsenenalter können eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
- Die Patienten verwenden Immunsuppressiva oder eine systemische oder resorbierbare topische Hormontherapie zur Immunsuppression (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und setzen die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung fort;
- Schwere allergische Reaktionen auf alle an der Studie beteiligten Arzneimittel und Hilfsstoffe;
- Klinische Herzsymptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert wurden, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz NYHA2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- Die Urinuntersuchung lässt auf eine Proteinurie ≥++ oder ein bestätigtes 24-Stunden-Harnprotein ≥1,0 g schließen;
- Patienten haben während des Screenings und vor der ersten Dosis eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber >38,5 Grad; 7. Die Patienten haben eine angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. eine HIV-Infektion) oder eine aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg-positiv und der HBV-DNA-Nachweiswert überschreitet die Obergrenze des Normalwerts; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper positiv und Der Nachweiswert des HCV-Virustiters überschreitet die Obergrenze des Normalwerts.
- Die Patienten haben in klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis andere Medikamente eingenommen;
- Die Patienten litten in der Vergangenheit oder gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren;
- Die Patienten können während des Studienzeitraums eine andere systemische Antitumorbehandlung erhalten;
- Die Patienten mit Knochenmetastasen haben innerhalb von 4 Wochen vor Studienteilnahme eine palliative Strahlentherapie im Bereich >5 % der Knochenmarkfläche erhalten;
- Die Patienten wurden weniger als 4 Wochen vor der Studiendosis geimpft oder können während des Studienzeitraums geimpft werden;
- Nach Einschätzung der Forscher haben die Patienten andere Faktoren, die zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie etwa andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwerwiegende Laboranomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die sich auswirken können die Sicherheit der Patienten oder die Sammlung von Daten und Proben. Nach Einschätzung der Forscher gibt es weitere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Drogenmissbrauch und andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die kombiniert werden müssen Behandlung, schwerwiegende Anomalien bei Labortests und familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit von Medikamenten beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zimberelimab in Kombination mit SIROX-Chemotherapie
|
Zimberelimab, 240 mg, Tag 1.
Alle 3 Wochen im Zyklus.
Oxaliplatin 60 mg/m2, Tag 1, Tag 8.
Alle 3 Wochen im Zyklus.
S-1 (BSA < 1,2 m2, 40 mg/Tag; BSA = 1,2–1,4
m2, 60 mg/Tag; BSA = 1,4–1,6 m2, 80 mg/Tag; BSA > 1,6 m2, 100 mg/Tag; Gebot, Tag 1-14).
Alle 3 Wochen im Zyklus.
Irinotecan, 130 mg/m2, Tag 1, Tag 8. Alle 3 Wochen als Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
|
Objektive Rücklaufquote basierend auf RECIST v1.1
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse basierend auf NCI-CTCAE 5.0
|
2 Jahre
|
|
DCR
Zeitfenster: ein Jahr
|
Bewertung der Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST v1.1
|
ein Jahr
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtüberlebenszeit
|
3 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Progressionsfreie Überlebenszeit
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liang Liu, MD, PhD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
12. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Oxaliplatin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSPAC-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird nicht weitergegeben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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