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Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIRIOX für Patienten mit zuvor AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIRIOX bei Patienten mit zuvor AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Zweitlinien-Chemotherapie mit Zimberelimab und SIROX bei Patienten mit zuvor mit AG-Chemotherapie behandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Zhongshan Hospital
        • Hauptermittler:
          • Liang Liu, MD, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt, sowohl Männer als auch Frauen.
  • Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der nach einer Erstlinien-Chemotherapie gegen AG fortschreitet, einschließlich Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der nach einer Erstlinien-Chemotherapie gegen AG fortschreitet, und Patienten mit Rezidiven und Metastasen nach einer radikalen Bauchspeicheldrüsenkrebsoperation mit Unterstützung einer AG-Chemotherapie.
  • Sie wurden zuvor nicht mit Oxaliplatin, S-1, Irinotecan und PD-1/L1-Antikörper behandelt.
  • Nach Einschätzung des behandelnden Arztes ist eine Behandlung mit Sepalizumab sinnvoll.
  • Gemäß RECIST1.1 müssen bei Patienten messbare Zielläsionen vorliegen, die mittels CT oder MRT untersucht werden.
  • ECOG PS-Score: 0-1.
  • Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate.
  • Alle Labortests im Screening-Zeitraum sollten gemäß dem Protokoll und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis durchgeführt werden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Einnahme eines Medikaments einen Serumschwangerschaftstest durchführen, der negativ ausfällt. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und für 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Forschung teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B., aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder vollständiger Remission). von Asthma im Kindesalter ohne Intervention im Erwachsenenalter können eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  • Die Patienten verwenden Immunsuppressiva oder eine systemische oder resorbierbare topische Hormontherapie zur Immunsuppression (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und setzen die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung fort;
  • Schwere allergische Reaktionen auf alle an der Studie beteiligten Arzneimittel und Hilfsstoffe;
  • Klinische Herzsymptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert wurden, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz NYHA2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  • Die Urinuntersuchung lässt auf eine Proteinurie ≥++ oder ein bestätigtes 24-Stunden-Harnprotein ≥1,0 ​​g schließen;
  • Patienten haben während des Screenings und vor der ersten Dosis eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber >38,5 Grad; 7. Die Patienten haben eine angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. eine HIV-Infektion) oder eine aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg-positiv und der HBV-DNA-Nachweiswert überschreitet die Obergrenze des Normalwerts; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper positiv und Der Nachweiswert des HCV-Virustiters überschreitet die Obergrenze des Normalwerts.
  • Die Patienten haben in klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis andere Medikamente eingenommen;
  • Die Patienten litten in der Vergangenheit oder gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren;
  • Die Patienten können während des Studienzeitraums eine andere systemische Antitumorbehandlung erhalten;
  • Die Patienten mit Knochenmetastasen haben innerhalb von 4 Wochen vor Studienteilnahme eine palliative Strahlentherapie im Bereich >5 % der Knochenmarkfläche erhalten;
  • Die Patienten wurden weniger als 4 Wochen vor der Studiendosis geimpft oder können während des Studienzeitraums geimpft werden;
  • Nach Einschätzung der Forscher haben die Patienten andere Faktoren, die zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie etwa andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwerwiegende Laboranomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die sich auswirken können die Sicherheit der Patienten oder die Sammlung von Daten und Proben. Nach Einschätzung der Forscher gibt es weitere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Drogenmissbrauch und andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die kombiniert werden müssen Behandlung, schwerwiegende Anomalien bei Labortests und familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit von Medikamenten beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zimberelimab in Kombination mit SIROX-Chemotherapie
Zimberelimab, 240 mg, Tag 1. Alle 3 Wochen im Zyklus.
Oxaliplatin 60 mg/m2, Tag 1, Tag 8. Alle 3 Wochen im Zyklus.
S-1 (BSA < 1,2 m2, 40 mg/Tag; BSA = 1,2–1,4 m2, 60 mg/Tag; BSA = 1,4–1,6 m2, 80 mg/Tag; BSA > 1,6 m2, 100 mg/Tag; Gebot, Tag 1-14). Alle 3 Wochen im Zyklus.
Irinotecan, 130 mg/m2, Tag 1, Tag 8. Alle 3 Wochen als Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
Objektive Rücklaufquote basierend auf RECIST v1.1
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung unerwünschter Ereignisse basierend auf NCI-CTCAE 5.0
2 Jahre
DCR
Zeitfenster: ein Jahr
Bewertung der Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST v1.1
ein Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberlebenszeit
3 Jahre
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Progressionsfreie Überlebenszeit
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liang Liu, MD, PhD, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird nicht weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zimberelimab

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