- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06175065
Sicherheits-, PK- und PD-Beziehungen von RLS-0071 bei Patienten mit akuter Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und pharmakokinetisch-pharmakodynamischen Beziehungen von RLS-0071 bei Patienten mit akuter Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Site 02
-
-
Maryland
-
Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
- Site 03
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Site 04
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19122
- Site 01
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hospitalisierte Teilnehmer mit einer früheren COPD-Diagnose einschließlich Spirometrie im Vorjahr, die einen postbronchodilatatorischen FEV1/FVC ≤ 0,7 und einen FEV1 dokumentiert
≤ 80 %, und ein Arzt stellte bei Aufnahme die Diagnose AECOPD: akuter Anstieg der Atemnot, des Sputumvolumens oder der Eiterigkeit – ohne andere zuordenbare Ursache.
- Die Teilnehmer müssen gemäß den Rom-Richtlinien eine mäßige COPD-Exazerbation haben
- ≥ 10 Packungsjahre Rauchergeschichte.
Ausschlusskriterien:
- Endotracheale Intubation oder mechanische Beatmung.
- Teilnehmer mit schwerer COPD-Exazerbation gemäß den Rom-Richtlinien
- Teilnehmer mit Anzeichen und Symptomen, die mit einer alternativen Diagnose einer Verschlechterung des Lungenstatus übereinstimmen
- Interstitielle Lungenerkrankung.
- Aktuelle oder frühere Asthmageschichte.
- Bekannte Überempfindlichkeit, Allergie oder Reaktion auf Polyethylenglykol (PEG)
- Vorbestehende Autoimmunerkrankung: Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung und/oder Einnahme chronischer Steroide von >10 mg/Tag (Prednison oder Äquivalent) für mehr als 14 Tage vor der Einschreibung
- Aktuelle Nierendialyse oder Nierendialyse in den nächsten 7 Tagen geplant oder erwartet.
Hat verwirrende Erkrankungen, darunter:
- diabetisches Koma,
- unkontrollierte kongestive Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association,
- unkontrollierte Angina pectoris,
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn,
- klinisch signifikante Arrhythmien, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können, oder
- idiopathische Lungenfibrose,
- Hat beim Screening ein Gewicht von >120 kg.
- Bekannte Schwangerschaft, ein positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder Stillzeit auf WOCBP.
- Hat eine systemische Immunsuppression/Immunschwäche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RLS-0071
Dosen von RLS-0071 werden Q8H dreimal täglich für mindestens 3 Tage und bis zu 5 Tage verabreicht
|
RLS-0071 wird als intravenöse Infusion mit 10 mg/kg verabreicht.
Die geplante Infusionsdauer beträgt 8 Minuten.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Dosen für RLS-0071 werden Q8H dreimal täglich für mindestens 3 Tage und bis zu 5 Tage verabreicht
|
Die Placebo-Kontrolle (handelsübliche sterile Kochsalzlösung) wird als IV-Infusion verabreicht.
Die geplante Infusionsdauer beträgt 8 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 60
|
Tag 1 bis Tag 60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) für RLS-0071
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3
|
Tag 1 und Tag 3
|
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) für RLS-0071
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3
|
Tag 1 und Tag 3
|
|
Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis Unendlich (AUC [0 – Unendlich]) für RLS-0071
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3
|
Tag 1 und Tag 3
|
|
Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) für RLS-0071
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3
|
Tag 1 und Tag 3
|
|
Bewerten Sie die Veränderung der Plasma-Neutrophilenzahl vom Tag 0 bis zum Tag 5.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 5.
|
Tag 0 bis Tag 5.
|
|
Bewerten Sie die Veränderung der Eosinophilenzahlen gegenüber dem Ausgangswert vom Tag 0 bis zum Tag 5.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 5.
|
Tag 0 bis Tag 5.
|
|
Bewerten Sie die Veränderung der Erythrozytensedimentationsrate gegenüber dem Ausgangswert vom Tag 0 bis zum Tag 5.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 5.
|
Tag 0 bis Tag 5.
|
|
Bewerten Sie die Veränderung des Ausgangswerts des c-reaktiven Proteins im Blut vom Tag 0 bis zum Tag 5.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 5.
|
Tag 0 bis Tag 5.
|
|
Anzahl der Tage, an denen der Teilnehmer im Krankenhaus war (Aufenthaltsdauer).
Zeitfenster: Tag 1 – Tag 60
|
Tag 1 – Tag 60
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die bis zum 60. Tag wegen COPD rehospitalisiert wurden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 60
|
Tag 1 bis Tag 60
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die zur mechanischen Beatmung übergegangen sind
Zeitfenster: Tag 1 – Tag 5
|
Tag 1 – Tag 5
|
|
Sterblichkeitsrate der Teilnehmer 60 Tage nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 60
|
Tag 1 bis Tag 60
|
|
Messen Sie täglich die Herzfrequenz anhand von Schlägen pro Minute
Zeitfenster: Tag 1 – bis Tag 5
|
Tag 1 – bis Tag 5
|
|
Messen Sie die Atemfrequenz, indem Sie täglich die Atemzüge pro Minute messen
Zeitfenster: Tag 1 – bis Tag 5
|
Tag 1 – bis Tag 5
|
|
Messen Sie täglich die prozentuale O2-Sättigung mittels Pulsoximetrie
Zeitfenster: Tag 1 – bis Tag 5
|
Tag 1 – bis Tag 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RLS-0071-204
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur RLS-0071
-
ReAlta Life Sciences, Inc.ZurückgezogenCOVID-19 | Akute Lungenverletzung | ALIVereinigte Staaten
-
ReAlta Life Sciences, Inc.CTI Clinical Trial and Consulting ServicesRekrutierungSteroidrefraktäre GVHDDeutschland, Spanien, Vereinigte Staaten
-
ReAlta Life Sciences, Inc.Premier ResearchRekrutierungHypoxisch-ischämische EnzephalopathieVereinigte Staaten
-
ReAlta Life Sciences, Inc.Abgeschlossen
-
ReAlta Life Sciences, Inc.FGK Clinical Research GmbHAbgeschlossen
-
Rubedo Life Sciences, Inc.RekrutierungAktinische Keratose (AK)Vereinigte Staaten
-
Stanford UniversityRekrutierungSyndrom der ruhelosen BeineVereinigte Staaten
-
Satu Mare County Emergency HospitalRekrutierungFlüssigkeitsreanimation | Akute Pankreatitis (AP) | Akute PankreasflüssigkeitssammlungRumänien
-
Tehran University of Medical SciencesUnbekanntTyp 2 DiabetesIran, Islamische Republik
-
Cassella-med GmbH & Co. KGAbgeschlossenAtypische Depression