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die Sicherheit und Wirksamkeit der intravitrealen Injektion von Tpdelansbsalbac

Eine klinische Phase-I/II-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der intravitrealen Injektion von Tpdelansbsalbac bei der Behandlung maligner Pleura- und Bauchergüsse

Dies ist eine offene Phase-I/II-Studie zum ersten Einsatz am Menschen (FIH) zu Transebacillus bei Patienten mit bösartigen Pleura- und Bauchergüssen. Es besteht aus Phase Ia zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von Transebacillus und Phase Ib/II zur Untersuchung und Bestätigung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Henan Province, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1) Freiwillige Teilnahme, Unterzeichnung der Einverständniserklärung und gute Compliance, Fähigkeit, bei der Diagnose, Behandlung und Nachsorge mitzuarbeiten; 2) Alter ≥ 18 Jahre (einschließlich), Männer und Frauen sind nicht begrenzt; 3) bösartige solide Tumoren außer primärem hepatozellulärem Karzinom, bestätigt durch pathologische histologische oder zytologische Untersuchung; 4) Patienten mit bösartigem Brust-/Baucherguss, bei denen mindestens eine systemische Antitumor-Standardtherapie versagt hat, die für eine systemische Standardtherapie nicht geeignet sind oder keine systemische Standardtherapie erhalten. Der Pleura-/Baucherguss muss pathologisch bestätigt werden (bösartige Zellen im Zytosol gefunden oder pathologische bösartige Veränderungen im Pleura-/Peritonealbiopsiegewebe beobachtet) oder klinisch als bösartiger Pleura-/Baucherguss diagnostiziert werden; 5) Ein durch Ultraschall bestätigter Pleura-/Peritonealerguss mittleren oder größeren Volumens, der nach klinischer Beurteilung eine lokale Behandlung des Pleura-/Peritonealergusses erfordert; Definition eines mittleren oder größeren Volumens: maximale Tiefe des Pleuraergusses ≥ 3 cm laut Ultraschall im Sitzen; oder maximale Tiefe des Bauchergusses ≥ 4 cm laut Ultraschall im Liegen; 6) KPS-Wert ≥ 60; 7) Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate; 8) Die Funktion wichtiger Organe ist im Wesentlichen normal und Labortests erfüllen die folgenden Kriterien: 9) Screening weiblicher Probanden im gebärfähigen Alter mit einem negativen Serumschwangerschaftstest; Weibliche/männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während des gesamten Studienzeitraums (d. h. vom Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation) eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abstinenz, ein männlicher Partner, der sich einer Vasektomie unterzogen hat, weibliche Sterilisation, ein wirksames Intrauterinpessar und wirksame Verhütungsmittel.

10) Die Patienten sind bereit, an der Studie teilzunehmen, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und eine gute Compliance zu zeigen.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Teilnahme oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Teilnahme an einer klinischen Gerätestudie innerhalb von 4 Wochen; 2) innerhalb von 14 Tagen nach der ersten intratumoralen Verabreichung eine systemische Antitumortherapie oder ein Arzneimittel in der Brust-Bauch-Höhle erhalten hat; 3) weniger als 4 Wochen seit der Notwendigkeit einer erneuten Punktion/Drainage aufgrund des Fortschreitens des Ergusses nach einer intraluminalen Therapie mit Cisplatin und/oder einem antiangiogenen Arzneimittel (z. B. Endo, Bevacizumab usw.) für den Brustraum. Baucherguss, der Gegenstand der für diese Studie geplanten Behandlung ist; 4) Hat sich vor der ersten Dosis nicht von einem interventionsbedingten unerwünschten Ereignis ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme von Haarausfall, Hörbehinderung und neurologischen oder endokrinen Störungen ≤ Grad 2, die eine Ersatztherapie erfordern); 5) Probanden, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einem mittleren bis großen chirurgischen Eingriff außer einer Diagnose oder einer Biopsie unterzogen haben oder bei denen während des Studienzeitraums ein größerer chirurgischer Eingriff erwartet wird; 6) Bilateraler Pleuraerguss (für Patienten mit Pleuraerguss) oder begleitender thorakoabdominaler Erguss (nicht in die Behandlung aufgenommene Hohlräume, die kein mäßiges Ergussvolumen erreicht haben und sich nach Einschätzung des Prüfarztes in einem stabilen Zustand befinden und keiner klinischen Behandlung bedürfen kann für die Einschreibung in Betracht gezogen werden), oder ein Perikarderguss (mehr als ein mäßiges Volumen oder mit damit verbundenen Symptomen, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Behandlung erfordern) oder ein abgekapselter Erguss oder eine Zöliakieerkrankung auf der Seite der geplanten Behandlung oder im Rahmen dieser Behandlung 14 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Therapeutische Punktion und/oder Drainage (Vorliegen vermuteter Ergusssymptome sowie Vorgeschichte eines Ergusses; B-Ultraschall ist während des Screening-Zeitraums erforderlich, um die Menge des Ergusses im Non zu bestätigen -eingeschriebene Behandlungshöhle); 7) Komorbide schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (globale Initiative für chronisch obstruktive Lungenerkrankung (GOLD) ≥ 3), Darmverklebungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis (außer bei Patienten mit Pleuraergüssen in der Behandlungshöhle) oder Darmverschluss innerhalb von 6 Monaten Monate vor der ersten Dosis. Darmverschluss innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; 8) schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie eine Herzerkrankung der New York Heart Association (NYHA) (Klasse III oder besser) oder ein Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten oder eine aktuelle instabile Angina pectoris oder unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck über 150 mmHg und/oder diastolischer Bluthochdruck). Druck größer als 100 mmHg); 9) Patienten mit unkontrollierten primären Hirntumoren oder ZNS-Metastasen mit signifikanter intrakranieller Hypertonie oder neuropsychiatrischen Symptomen; 10) Vorliegen einer unkontrollierten neuropsychiatrischen Erkrankung, psychiatrischer Störungen oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können; 10) das Vorliegen einer unkontrollierbaren neuropsychiatrischen Erkrankung, einer psychiatrischen Störung oder eines Substanzmissbrauchs, der die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte; 11) Vorliegen einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert; 12) eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); 13) Hepatitis-B-Virus-infizierte Patienten (HBsAg-positiv oder HBcAb-positiv mit HBV-DNA ≥2000 IE/ml oder HBV-DNA ≥104 Kopien/ml) oder Hepatitis-C-Virus-infizierte Patienten (HCV-Antikörper-positiv mit HCV). -Ergebnisse des quantitativen RNA-Tests liegen über der unteren Nachweisgrenze); Hinweis: Für HBV-DNA <2000 IE/ml. Hinweis: Mit dem Hepatitis-B-Virus infizierte Patienten mit HBV-DNA <2000 IE/ml oder HBV-DNA <104 Kopien/ml können aufgenommen werden, wenn sie bereit sind, mit Entecavir oder Tenofovir behandelt zu werden oder eine andere antivirale Therapie während des Studienzeitraums basierend auf klinischer Beurteilung; 14) Personen, die allergisch gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil von enteralen oder gleichzeitig verabreichten Chemotherapeutika sind; 15) schwangere oder stillende Patientinnen; 16) Vorsichtiger Einsatz von Antibiotika; 17) Vorliegen einer Anamnese oder Krankheit, einer therapeutischen oder labortechnischen Anomalie, die das Potenzial hat, die Ergebnisse der Studie zu beeinträchtigen, den Probanden von der vollständigen Teilnahme an der Studie abzuhalten oder, falls dies nicht der Fall ist, an der Studie teilzunehmen Meinung des Ermittlers im besten Interesse des Themas.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: intravitreale Injektion von Tpdelansbsalbac bei bösartigen Pleura- und Bauchergüssen
die Sicherheit und Wirksamkeit der intravitrealen Injektion von Tpdelansbsalbac bei der Behandlung von bösartigen Pleura- und Bauchergüssen
Tpdelansbsalbac, das ist der Abbau von ansB, einem Gen, das in die extrazelluläre Region sezernierte L-Mentholase exprimiert, auf der Grundlage des genetischen Hintergrunds des Bakteriums VNP20009 und der Konstruktion eines ansB-Gen-defizienten Mutantenstamms, ΔansB.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Punktions-/drainagefreies Überleben (PuFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das punktions-/drainagefreie Überleben (PuFS) wurde als Index zur Bewertung der Wirksamkeit der intrathekalen Injektion bei der Behandlung von malignen Pleura- oder Bauchergüssen verwendet.
1 Jahr
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 1 Monat
Laboruntersuchungen (Routinebluttest, Infektionsmarker), Elektrokardiogramm (EKG), Echokardiogramm (ECHO), körperliche Befunde, Veränderungen der Vitalfunktionen.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase Ia – Punktion/drainagefreies Überleben (PuFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Dies wurde als Index zur Bewertung der Wirksamkeit der intrathekalen Injektion bei der Behandlung von bösartigen Pleura- oder Bauchergüssen verwendet.
1 Jahr
Phase Ib/II – Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
der Überlebensvorteil der intravitrealen Injektion von Transebacillus zur Behandlung bösartiger Brust- oder Bauchergüsse, gemessen am Gesamtüberleben
1 Jahr
Objektive Remissionsrate (ORR) von Pleura- oder Baucherguss;
Zeitfenster: 1 Monat
die objektive Remissionsrate von Thorax- und Abdominalergüssen, die Rate ohne Punktion und/oder Drainage nach 3 Monaten und die Zeit bis zur nächsten Punktion und/oder Drainage (TTNP), bewertet anhand der WHO-Wirksamkeitskriterien für Thorax- und Abdominalflüssigkeiten;
1 Monat
Zeit bis zur nächsten Punktion und/oder Drainage (TTNP);
Zeitfenster: 1 Jahr
die Veränderung der Symptome und der Lebensqualität von Probanden, die wegen bösartiger Brust- oder Bauchergüsse mit intravitrealen Transebacillus-Injektionen behandelt wurden, bewertet anhand von Veränderungen der vom Patienten berichteten Ergebnisse (PRO) vor und nach dem Eingriff;
1 Jahr
3-monatiger Tarif ohne Punktion und/oder Drainage;
Zeitfenster: 3 Monate
ein Index zur Bewertung der Wirksamkeit der intrathekalen Injektion bei der Behandlung von bösartigen Pleura- oder Bauchergüssen über einen Zeitraum von 3 Monaten
3 Monate
6-Monats- und 12-Monats-OS-Tarife
Zeitfenster: 1 Jahr
ein Index zur Bewertung des Gesamtüberlebens einer intrathekalen Injektion bei der Behandlung von bösartigen Pleura- oder Bauchergüssen über 6 Monate oder 12 Monate
1 Jahr
Lebensqualitäts-Score (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Lebensqualität besteht aus fünf Funktionsskalen (körperlich, rollenabhängig, kognitiv, emotional und sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen) und sechs Einzelitems (Dyspnoe, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall). und finanzielle Schwierigkeiten), die den Score der Lebensqualität bewerten. Je höher der erreichte Wert, desto schlechter ist die Lebensqualität.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

11. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Salmonellenbakteriämie

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