- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193590
Saughalsstabilisator im Vergleich zum Standard-Tenaculum für intrauterine Eingriffe
22. Mai 2025 aktualisiert von: Alissa M Conklin, Indiana University
Sicherheit und Wirksamkeit eines Saughalsstabilisators im Vergleich zum Standard-Tenaculum für intrauterine Eingriffe in der Klinik
Zur Bewertung der vom Patienten gemeldeten Schmerzen, Blutungen und Geräteeffizienz sowie der Zufriedenheit des Anbieters und der Benutzerfreundlichkeit zwischen intrauterinen Eingriffen unter Verwendung eines Saughalsstabilisators (neues Gerät, FDA-zugelassen, atraumatisch) oder eines Einzelzahn-Tenaculums (Standard, traumatisch).
Dieses von der FDA im Jahr 2023 zugelassene Gerät wurde in Europa untersucht und zeigte im Vergleich zum Einzelzahn-Tenaculum für die Einführung eines intrauterinen Verhütungsmittels eine um bis zu 73 % geringere Schmerzen und eine um 78 % geringere Blutung.
Die Forscher wollen dieses Gerät in den Vereinigten Staaten untersuchen und es unter allen intrauterinen Eingriffen testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alter 18 Jahre oder älter
- Spricht und liest auf Englisch
- Kann selbst zustimmen
- Wird sich einem intrauterinen Eingriff mit Carevix (für die Expositionsgruppe) oder mit Tenaculum (für die Kontrollgruppe) unterziehen.
- Gebärmutterhals mindestens 26 mm Durchmesser
- Zwanzig Anbieter führen dieses Verfahren durch
Ausschlusskriterien:
• Vaginale Blutung unbekannter Ursache
- Gebärmutterhals mit einem Durchmesser von weniger als 26 mm
- Nabothian-Zyste an der Vorderlippe des Gebärmutterhalses
- Zervikale Myome
- Zervikale Anomalien
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carevix
Saugstabilisator für den Gebärmutterhals, der für intrauterine Eingriffe verwendet wird
|
Gerät zur Stabilisierung des Gebärmutterhalses, das Vakuum nutzt
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|
Aktiver Komparator: Tenakulum
Standardgerät zur Stabilisierung der Halswirbelsäule
|
Standardgerät zur Stabilisierung der Halswirbelsäule
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patienten wahrgenommene Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
|
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen mithilfe der numerischen Bewertungsskala zu bewerten, ein Schmerz-Screening-Tool, das üblicherweise zur Beurteilung der Schmerzschwere zu diesem Zeitpunkt mit einer 0-10-Skala verwendet wird, was "kein Schmerz" und 10 bedeutet, was "den schlimmsten Schmerz vorstellbar" bedeutet.
Die Teilnehmer füllen ihre Umfrage aus, sobald das Verfahren und der klinische Termin abgeschlossen sind.
|
Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anbieter wahrgenommene Blutungen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
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Blutungen durch den Anbieter während und nach dem Eingriff wahrgenommen.
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Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
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Anbieter wahrgenommener Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
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Die Anbieter berichten über ihre wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit mit dem Carevix -Gerät, das darauf hinweist, dass "stark nicht zustimmen, nicht zustimmen, zustimmen oder einverstanden sind" und eine offene Reaktion.
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Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
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Anbieter wahrgenommene Zufriedenheit
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
|
Die Anbieter werden ihre wahrgenommene Zufriedenheit melden, die darauf hinweisen, dass "stark zustimmen, nicht zustimmen, zustimmen oder einverstanden sind" und eine offene Reaktion.
Im Tenaculum -Arm berichteten die Anbieter, ob sie das Tenakulum zervikal gegenüber dem CareVix -Gerät vorzogen.
Die Anbieter vervollständigen ihren Teil der Umfrage, nachdem die Ernennung abgeschlossen ist.
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Unmittelbar nach Abschluss des intrauterinen Verfahrens und der geplante Termin (ca. 5-10 Minuten nach Abschluss des Verfahrens)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alissa Conklin, MD, Indiana University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19699
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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