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Änderungen der Gaswerte im Nabelschnurblut in Abhängigkeit von Zeit und Temperatur

25. Mai 2016 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Der pH-Wert eines Neugeborenen bei seiner Geburt ist ein wichtiger Faktor, um den Zusammenhang zwischen Ereignissen während der tatsächlichen Geburt und dem Risiko einer signifikanten Morbiditätsentwicklung in der Zukunft herzustellen. Die Gaswerte im Nabelschnurblut sind messbar und geben den Zustand des Fötus kurz vor der Geburt wieder. Ihr Niveau ist eines der wesentlichen Kriterien zur Definition eines akuten hypoxischen Ereignisses während der Geburt. Da die Sauerstoffversorgung des Fötus erheblich gestört ist, nimmt der Sauerstoffmangel im Gewebe zu. Daher beginnen sich im Gewebe große Mengen Säure anzusammeln und es kommt zu einer fetalen Blutazidose. Viele Arbeiten brachten das Vorliegen einer Azidose im Nabelschnurblut mit der Entwicklung einer neonatalen Zerebralparese in Verbindung. Nach Angaben der American Association of Obstetrics and Gynecology ist eine Gasentnahme aus dem Nabelschnurblut erforderlich, wenn ein pränatales Ereignis (zu Recht oder zu Unrecht) mit einem negativen Neugeborenen-Outcome in Zusammenhang stehen könnte. Dieser Ansatz kann erforderlich sein, wenn der Fall rechtlich umstritten ist und nachgewiesen werden muss, dass die Nabelschnurgaswerte in der pränatalen Phase normal waren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die PH-Werte eines Neugeborenen bei seiner Geburt sind ein wichtiger Faktor, um den Zusammenhang zwischen Ereignissen während der tatsächlichen Geburt und dem Risiko einer signifikanten Morbiditätsentwicklung in der Zukunft herzustellen. Die Gaswerte im Nabelschnurblut sind messbar und geben den Zustand des Fötus kurz vor der Geburt wieder. Ihr Niveau ist eines der wesentlichen Kriterien zur Definition eines akuten hypoxischen Ereignisses während der Geburt. Da die Sauerstoffversorgung des Fötus erheblich gestört ist, nimmt der Sauerstoffmangel im Gewebe zu. Daher beginnen sich im Gewebe große Mengen Säure anzusammeln und es kommt zu einer fetalen Blutazidose. Viele Arbeiten brachten das Vorliegen einer Azidose im Nabelschnurblut mit der Entwicklung einer neonatalen Zerebralparese in Verbindung. Nach Angaben der American Association of Obstetrics and Gynecology ist eine Gasentnahme aus dem Nabelschnurblut erforderlich, wenn ein pränatales Ereignis (zu Recht oder zu Unrecht) mit einem negativen Neugeborenen-Outcome in Zusammenhang stehen könnte. Dieser Ansatz kann erforderlich sein, wenn der Fall rechtlich umstritten ist und nachgewiesen werden muss, dass die Nabelschnurgaswerte in der pränatalen Phase normal waren.

Ziel der Studie Unser Ziel ist es, die Auswirkung der Lagerung von Nabelschnurblutproben und die Auswirkung der Probenentnahme nach der Abgabe zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gestationsalter 37 Wochen und älter. Vaginale oder Kaiserschnittgeburten.

Ausschlusskriterien:

Frauen, bei denen eine medizinische Indikation zur Entnahme einer Nabelschnurblutprobe zur Gasmessung bestand (Apgar <7 in der 5. Minute, vorzeitige Wehen (unter 37 Wochen), Mehrlingsschwangerschaft, Vakuumgeburt, dringender Kaiserschnitt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nabelschnurblutproben
Es werden 8 Nabelschnurblutproben aus der Nabelschnur in 8 mit Heparin gewaschenen Spritzen von etwa 3 ml entnommen.

Nach der Entbindung werden 8 Nabelschnurblutproben aus der Nabelschnur in 8 mit Heparin gewaschenen Spritzen von etwa 3 ml entnommen (spezielle Spritzen sind im Kreißsaal vorhanden). 4 Spritzen werden bei Raumtemperatur gelagert. An jeder Probe wird ein Thermometer angebracht und vor jeder Messung werden die Temperaturwerte angezeigt.

Die Proben werden in einem Gasmessgerät zu vier Zeitpunkten gemessen: bei der Geburt, nach 15 Minuten, nach 30 Minuten und nach 60 Minuten nach der Geburt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gaswerte
Zeitfenster: 60 Minuten
Die Gas(pH)-Werte werden zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Geburt untersucht.
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0042-46-tlv

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Abnormal; Geburt

Klinische Studien zur Nabelschnurblutproben

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