- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193928
Langzeitsicherheit und klinische Ergebnisse von Livmarli bei Patienten mit Alagille-Syndrom (LEAP) (LEAP)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Livmarli® ist eine neuartige, minimal resorbierbare pharmakologische Behandlung zur Behandlung von cholestatischem Pruritus bei Patienten mit Alagille-Syndrom (ALGS), einer seltenen, genetisch bedingten, autosomal-dominanten, komplexen Multisystemerkrankung, die durch das Vorliegen von Cholestase gekennzeichnet ist (typischerweise manifestiert sie sich als Gelbsucht im Körper). (Neugeborenenperiode) aufgrund eines Mangels an intrahepatischen Gallengängen. Livmarli hemmt den ilealen Gallensäuretransporter (IBAT) im terminalen Ileum, was zu einem verringerten Gallensäurespiegel führt und dadurch die klinischen Manifestationen und Symptome der Cholestase verbessert. Livmarli wurde von Mirum Pharmaceuticals entwickelt und von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von cholestatischem Pruritus bei Patienten mit ALGS im Alter von 3 Monaten und älter zugelassen.
Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer die folgenden Kriterien erfüllen:
- Eine klinisch und/oder genetisch bestätigte ALGS-Diagnose
- Der Teilnehmer hat Livmarli verschrieben
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Mirum
- Telefonnummer: +16506674085
- E-Mail: Clinical Trials <clinicaltrials@mirumpharma.com>;
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital Los Angeles CHLA
-
Kontakt:
- Chuan-Hao Lin, MD
- E-Mail: ChLin@chla.usc.edu
-
Kontakt:
- George Yanni
-
Hauptermittler:
- Chuan-Hao Lin
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Section of Gastroenterology, Hepatology and Nutrition, Department of Pediatrics and the Digestive Health Institute, Children's Hospital of Colorado and University of Colorado
-
Kontakt:
- Shikha S. Sundaram
- E-Mail: Shikha.Sundaram@childrenscolorado.org
-
Hauptermittler:
- Shikha S. Sundaram
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Children's Healthcare of Atlanta - Emory University School of Medicine
-
Kontakt:
- Angela Stallworth
- Telefonnummer: 404-785-3279
- E-Mail: Angela.Stallworth@choa.org
-
Hauptermittler:
- Chrissy Lopez
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Rekrutierung
- Children's Mercy Kansas City, Department of Gastroenterology, Section of Hepatology
-
Kontakt:
- Ryan T. Fischer
- E-Mail: rtfischer@cmh.edu
-
Hauptermittler:
- Ryan T. Fischer
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health and Science University, Division of Pediatric Gastroenterology, Department of Pediatrics
-
Kontakt:
- Henry C. Lin
- E-Mail: linhe@ohsu.edu
-
Hauptermittler:
- Henry C. Lin
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Kathleen Loomes
- Telefonnummer: 267-426-7223
- E-Mail: LOOMES@email.chop.edu
-
Hauptermittler:
- Kathleen Loomes, MD
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
- Rekrutierung
- Children Hospital of Pittsburgh
-
Kontakt:
- Simon Horslen, MD
- E-Mail: horslensp@upmc.edu
-
Kontakt:
- James E. Squires
-
Hauptermittler:
- Simon Horslen
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- University of Utah, Division of Pediatric Gastroenterology, Hepatology and Nutrition
-
Kontakt:
- M. Kyle Jensen
- E-Mail: kyle.jensen@hsc.utah.edu
-
Hauptermittler:
- M. Kyle Jensen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine klinisch und/oder genetisch bestätigte ALGS-Diagnose
- Der Teilnehmer hat Livmarli verschrieben
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Einwilligung/Einwilligung nach Aufklärung (sofern vom örtlichen IRB gefordert)
- Zuvor oder derzeit auf Livmarli durch Teilnahme an einer klinischen Studie oder einem erweiterten Zugangsprogramm
- Teilnehmer, die zuvor ein SBD oder LT erhalten haben
- Jeder Zustand oder jede Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme oder den Abschluss der Studie durch den Teilnehmer beeinträchtigen könnte
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis Livmarli ein Prüfpräparat erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Alagille-Syndrom (ALGS)
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Die empfohlene Dosierung beträgt einmal täglich 380 mcg/kg.
Andere Namen:
Die empfohlene Dosierung US 570 MCG/kg zweimal täglich.
Andere Namen:
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|
Progressive familiäre intrahepatische Cholestase (PFIC)
|
Die empfohlene Dosierung beträgt einmal täglich 380 mcg/kg.
Andere Namen:
Die empfohlene Dosierung US 570 MCG/kg zweimal täglich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz langfristiger klinischer Ergebnisse
Zeitfenster: Langfristige klinische Ergebnisse (SBD, LT, portale Hypertonie, Gesamtmortalität) bis 180 Tage nach Absetzen von Livmarli werden erfasst.
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Die Daten und Gründe für die folgenden ersten Ereignisse (dieses ersten Endpunkts) werden gesammelt: Chirurgische Gallenleitungen (SBD), Lebertransplantation (LT) und Gesamtmortalität.
Darüber hinaus werden Manifestationen der klinisch offensichtlichen portalen Hypertonie (CEPH) während jeder Intervall -Ereignisbewertung erfasst.
|
Langfristige klinische Ergebnisse (SBD, LT, portale Hypertonie, Gesamtmortalität) bis 180 Tage nach Absetzen von Livmarli werden erfasst.
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Lebertransplantationsanzeige und Wartelistestatus
Zeitfenster: Der LT -Wartelistenstatus wird für 5 Jahre bei der Einschreibung und alle 6 Monate gesammelt.
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Der Status der Warteliste wird gesammelt, auch wenn sie angelegt oder aus der LT -Warteliste entfernt werden.
|
Der LT -Wartelistenstatus wird für 5 Jahre bei der Einschreibung und alle 6 Monate gesammelt.
|
|
Bewertung des Wachstums und der Entwicklung
Zeitfenster: Gewicht (Kilogramm) und Größe (Zentimeter) Z-Scores werden seit 5 Jahren jedes Jahr gesammelt.
|
Größe und Gewicht werden sowohl zum Zeitpunkt des Beginns von Livmarli als auch zum Zeitpunkt der Einschreibung in die Studie gesammelt. Das anschließende Gewicht wird bis zu 5 Jahre lang gesammelt. Gewicht Z-Score (Kilogramm) und Höhe Z-Score (Zentimeter) werden 5 Jahre lang jedes Jahr bewertet und gemeldet. |
Gewicht (Kilogramm) und Größe (Zentimeter) Z-Scores werden seit 5 Jahren jedes Jahr gesammelt.
|
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Inzidenz klinischer Ereignisse, die potenziell mit fettlöslichen Vitaminmängeln und ihren langfristigen Folgen zusammenhängen
Zeitfenster: Die Inzidenz von Ereignissen wird 5 Jahre lang jedes Jahr bewertet und gemeldet.
|
Es werden Blutungen (einschließlich aller gastrointestinalen (GI] oder Nicht-GI-Blutungen, die Krankenhausaufenthalte, Notfallversorgung oder Transfusion erfordern) und Frakturereignisse gemeldet.
|
Die Inzidenz von Ereignissen wird 5 Jahre lang jedes Jahr bewertet und gemeldet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
- Leberkrankheiten
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Anomalien, mehrere
- Gallengangserkrankungen
- Cholestase
- Alagille-Syndrom
- Cholestase, intrahepatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- MRX-310
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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GlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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TakedaRekrutierungProgressive familiäre intrahepatische Cholestase (PFIC) | Alagille-Syndrom (ALGS)Japan