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Neoadjuvante Therapie von HAIC (GEMOX) in Kombination mit Adebrelimab und Lenvatinib bei resektablem intrahepatischem Cholangiokarzinom mit Hochrisiko-Rezidivfaktoren: NEO-ERA-01-Studie

Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Leberarterienperfusionschemotherapie und Renvastinib in Kombination mit der neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie zur Resektion von Hochrisiko-Gallengangskarzinomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser klinischen Studie ist die Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Leberarterienperfusionschemotherapie und Renvastinib in Kombination mit der neoadjuvanten Adabiliumab-Therapie zur Resektion von Hochrisiko-Gallengangskarzinomen. Der primäre Endpunkt war die Bewertung der objektiven Ansprechrate der Resektion von Hochrisiko-Gallengangskarzinomen (BTC) mit hepatischer arterieller Infusionschemotherapie und Lenvatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten Addefiliumab-Therapie. Zur Erforschung wirksamerer neoadjuvanter Therapien für BTC. Die Teilnehmer erhalten 2-4 Zyklen HAIC-GC in Kombination mit Lenvatinib und Adebrelimab durch eine Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:
          • Feng Cheng

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss die Einverständniserklärung unterzeichnen;
  2. Alter 18–75 Jahre, männlich und weiblich;
  3. ECOG-Score für den physischen Status (PS-Score) 0 oder 1;
  4. Patienten mit BTC, bestätigt durch pathologische Diagnose (Histopathologie und/oder Zytologie) oder klinische Diagnose (mit hohen Risikofaktoren);

    Risikofaktoren werden wie folgt definiert:

    Stadium ≥ Ib, einzelne Läsion > 5 cm, mehrere Tumorläsionen im selben Lappen, technisch resezierbar; Gefäßinvasion, regionale Lymphknotenmetastasierung, technisch resezierbar

  5. Patienten mit unbehandeltem und resezierbarem lokal fortgeschrittenem BTC, die vom Chirurgen als chirurgisch resezierbar beurteilt wurden;

    Die Einzelheiten sind wie folgt:

    Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom hatten das klinische Stadium von T1b-4NanyM0 gemäß der 8. Ausgabe des AJCC und das klinische Stadium von IB-IIIB gemäß der 8. Ausgabe des AJCC. Das klinische Stadium des Hilar-Cholangiokarzinoms war gemäß der 8. Ausgabe des AJCC T2 -3N0-1M0, IIA-IIIA-Stadium; Das klinische Stadium des distalen Cholangiokarzinoms war T2-3N0-2M0, IIA-IIIA gemäß der 8. Ausgabe des AJCC. Die klinischen Stadien von Patienten mit Gallenblasenkrebs gemäß der 8. Ausgabe des AJCC waren T2-3N0-1M0 und die klinischen Stadien waren IIA-IIIB.

  6. Die Funktionsindikatoren lebenswichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen

    ① Neutrophile ≥1,5*109/L; Blutplättchen ≥80*109/L; Hämoglobin ≥9 g/dl; Serumalbumin ≥3 g/dl;② Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache Obergrenze des Normalwerts, T3, T4 im Normalbereich;③ Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts;④ Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min;

  7. Das Subjekt weist mindestens eine messbare Läsion auf (gemäß RECIST1.1);
  8. Fruchtbare Frauen: müssen zustimmen, für mindestens 120 Tage ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur endgültigen Verabreichung des Studienmedikaments auf Sex zu verzichten (auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten) oder eine zuverlässige, wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Der Serum-HCG-Test muss innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung negativ sein. Und darf nicht stillend sein. Eine Frau gilt als fruchtbar, wenn sie menstruiert hat, noch nicht den postmenopausalen Status erreicht hat (keine ununterbrochenen Perioden für ≥12 Monate, keine andere Ursache als die Menopause gefunden wurde) und sich keiner Sterilisation unterzogen hat (z. B Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie).
  9. Männliche Probanden, deren Partner eine fruchtbare Frau ist, müssen zustimmen, für mindestens 120 Tage ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur endgültigen Verabreichung des Studienmedikaments auf Sex zu verzichten oder eine zuverlässige, wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Männliche Probanden mussten außerdem zustimmen, im gleichen Zeitraum kein Sperma zu spenden. Männliche Probanden mit einer schwangeren Partnerin müssen Kondome verwenden und müssen keine anderen Verhütungsmethoden anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Pathologische Diagnose von hepatozellulärem Karzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom und anderen bösartigen Nicht-Cholangiokarzinom-Tumorkomponenten;
  2. Vorherige systemische Therapie und tumorbedingte chirurgische Behandlung (Gallendrainage erlaubt);
  3. Frühere oder gleichzeitig bestehende maligne Erkrankungen außer ausreichend behandeltem Nicht-Melanin-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkarzinom;
  4. Aktive Lungentuberkulose-Infektion. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung; Hatte mehr als ein Jahr vor der Einschreibung eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion, hatte keine formelle Anti-Tuberkulose-Therapie erhalten oder litt an aktiver Tuberkulose;
  5. Eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung haben. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Hypothyreose, die eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hauterkrankungen, die keine systemische Therapie erfordern.
  6. Langfristige Akzeptanz systemischer Sexualhormone (Dosen entsprechend > 10 mg Prednison pro Tag) oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie. Teilnehmer, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können eingeschrieben werden;
  7. schwere Herz-Lungen- und Nierenfunktionsstörung;
  8. an Bluthochdruck leiden, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
  9. Abnorme Gerinnungsfunktion (PT > 14s), Blutungsneigung oder thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie;
  10. HBV-DNA > 2000 IU/ml, HCV-RNA > 1000 IU/ml;
  11. Hatte klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine klare Tendenz, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung aufzutreten;
  12. Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern;
  13. Humanes Immundefizienzvirus (HIV, HIV1/2-Antikörper) positiv;
  14. eine Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, Alkoholmissbrauch oder Drogenkonsum haben;
  15. eine Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte haben;
  16. Andere vom Prüfer festgelegte Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Tests beeinträchtigen können. Zum Beispiel eine schwere Krankheit (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine gemeinsame Behandlung erfordert, schwerwiegende Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombinierte Behandlungsgruppe
  1. Die präoperative Behandlung von 3 Wochen ist eine HAIC-Chemotherapie (GEMOX).

    1. Sie wird innerhalb einer Woche nach der Identifizierung des ICC durchgeführt
    2. Tag 1 HAIC (GEMOX) Oxaliplatin 85 mg/m2 + Gemcitabin 800 mg/m2 Adebrelimab: Tag 3 Adebrelimab 1200 mg i.v. Lenvatinib 2# qd
  2. Bewertung alle 2 Kurse, bis zu 4 Kurse.
  3. Leberresektion: Sie wird innerhalb eines Monats nach der präoperativen Behandlung durchgeführt.
  4. Postoperative Behandlung: Tag 1–14 Capecitabin 1200 mg B.I.D.
1200 mg, i.v. , q3w
Andere Namen:
  • SHR-1316
8 mg, qd
Andere Namen:
  • 4-{3-Chlor-4-[(cyclopropylcarbamoyl)amino]phenoxy}-7-methoxychinolin-6-carboxamid
800 mg/m2, alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Difluordesoxycytidinhydrochlorid
85 mg/m2, alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Diaminocyclohexan Oxalatoplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
Objektive Rücklaufquote (ORR)
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: ein Jahr
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit der neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie
ein Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: ein Jahr
Gesamtüberleben (OS)
ein Jahr
pCR
Zeitfenster: ein Jahr
Pathologische vollständige Reaktion (pCR)
ein Jahr
PFS
Zeitfenster: ein Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
ein Jahr
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: ein Jahr
Der Prozentsatz der Patienten, die nach HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie eine R0-Resektion erhielten
ein Jahr
Chirurgische Rate
Zeitfenster: ein Jahr
Die Operationsrate von Patienten nach HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Feng Cheng, MD, the First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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