- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06208462
Neoadjuvante Therapie von HAIC (GEMOX) in Kombination mit Adebrelimab und Lenvatinib bei resektablem intrahepatischem Cholangiokarzinom mit Hochrisiko-Rezidivfaktoren: NEO-ERA-01-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Feng Cheng, MD
- Telefonnummer: 13305170695
- E-Mail: docchengfeng@njmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jianhua Rao, MD
- Telefonnummer: 18262637266
- E-Mail: raojh@njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Feng Cheng
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss die Einverständniserklärung unterzeichnen;
- Alter 18–75 Jahre, männlich und weiblich;
- ECOG-Score für den physischen Status (PS-Score) 0 oder 1;
Patienten mit BTC, bestätigt durch pathologische Diagnose (Histopathologie und/oder Zytologie) oder klinische Diagnose (mit hohen Risikofaktoren);
Risikofaktoren werden wie folgt definiert:
Stadium ≥ Ib, einzelne Läsion > 5 cm, mehrere Tumorläsionen im selben Lappen, technisch resezierbar; Gefäßinvasion, regionale Lymphknotenmetastasierung, technisch resezierbar
Patienten mit unbehandeltem und resezierbarem lokal fortgeschrittenem BTC, die vom Chirurgen als chirurgisch resezierbar beurteilt wurden;
Die Einzelheiten sind wie folgt:
Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom hatten das klinische Stadium von T1b-4NanyM0 gemäß der 8. Ausgabe des AJCC und das klinische Stadium von IB-IIIB gemäß der 8. Ausgabe des AJCC. Das klinische Stadium des Hilar-Cholangiokarzinoms war gemäß der 8. Ausgabe des AJCC T2 -3N0-1M0, IIA-IIIA-Stadium; Das klinische Stadium des distalen Cholangiokarzinoms war T2-3N0-2M0, IIA-IIIA gemäß der 8. Ausgabe des AJCC. Die klinischen Stadien von Patienten mit Gallenblasenkrebs gemäß der 8. Ausgabe des AJCC waren T2-3N0-1M0 und die klinischen Stadien waren IIA-IIIB.
Die Funktionsindikatoren lebenswichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen
① Neutrophile ≥1,5*109/L; Blutplättchen ≥80*109/L; Hämoglobin ≥9 g/dl; Serumalbumin ≥3 g/dl;② Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache Obergrenze des Normalwerts, T3, T4 im Normalbereich;③ Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts;④ Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min;
- Das Subjekt weist mindestens eine messbare Läsion auf (gemäß RECIST1.1);
- Fruchtbare Frauen: müssen zustimmen, für mindestens 120 Tage ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur endgültigen Verabreichung des Studienmedikaments auf Sex zu verzichten (auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten) oder eine zuverlässige, wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Der Serum-HCG-Test muss innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung negativ sein. Und darf nicht stillend sein. Eine Frau gilt als fruchtbar, wenn sie menstruiert hat, noch nicht den postmenopausalen Status erreicht hat (keine ununterbrochenen Perioden für ≥12 Monate, keine andere Ursache als die Menopause gefunden wurde) und sich keiner Sterilisation unterzogen hat (z. B Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie).
- Männliche Probanden, deren Partner eine fruchtbare Frau ist, müssen zustimmen, für mindestens 120 Tage ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur endgültigen Verabreichung des Studienmedikaments auf Sex zu verzichten oder eine zuverlässige, wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Männliche Probanden mussten außerdem zustimmen, im gleichen Zeitraum kein Sperma zu spenden. Männliche Probanden mit einer schwangeren Partnerin müssen Kondome verwenden und müssen keine anderen Verhütungsmethoden anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Pathologische Diagnose von hepatozellulärem Karzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom und anderen bösartigen Nicht-Cholangiokarzinom-Tumorkomponenten;
- Vorherige systemische Therapie und tumorbedingte chirurgische Behandlung (Gallendrainage erlaubt);
- Frühere oder gleichzeitig bestehende maligne Erkrankungen außer ausreichend behandeltem Nicht-Melanin-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkarzinom;
- Aktive Lungentuberkulose-Infektion. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung; Hatte mehr als ein Jahr vor der Einschreibung eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion, hatte keine formelle Anti-Tuberkulose-Therapie erhalten oder litt an aktiver Tuberkulose;
- Eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung haben. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Hypothyreose, die eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hauterkrankungen, die keine systemische Therapie erfordern.
- Langfristige Akzeptanz systemischer Sexualhormone (Dosen entsprechend > 10 mg Prednison pro Tag) oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie. Teilnehmer, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können eingeschrieben werden;
- schwere Herz-Lungen- und Nierenfunktionsstörung;
- an Bluthochdruck leiden, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Abnorme Gerinnungsfunktion (PT > 14s), Blutungsneigung oder thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie;
- HBV-DNA > 2000 IU/ml, HCV-RNA > 1000 IU/ml;
- Hatte klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine klare Tendenz, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung aufzutreten;
- Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV, HIV1/2-Antikörper) positiv;
- eine Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, Alkoholmissbrauch oder Drogenkonsum haben;
- eine Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte haben;
- Andere vom Prüfer festgelegte Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Tests beeinträchtigen können. Zum Beispiel eine schwere Krankheit (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine gemeinsame Behandlung erfordert, schwerwiegende Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombinierte Behandlungsgruppe
|
1200 mg, i.v. , q3w
Andere Namen:
8 mg, qd
Andere Namen:
800 mg/m2, alle 3 Wochen
Andere Namen:
85 mg/m2, alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: ein Jahr
|
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit der neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie
|
ein Jahr
|
Betriebssystem
Zeitfenster: ein Jahr
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Gesamtüberleben (OS)
|
ein Jahr
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pCR
Zeitfenster: ein Jahr
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Pathologische vollständige Reaktion (pCR)
|
ein Jahr
|
PFS
Zeitfenster: ein Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
ein Jahr
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: ein Jahr
|
Der Prozentsatz der Patienten, die nach HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie eine R0-Resektion erhielten
|
ein Jahr
|
Chirurgische Rate
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Operationsrate von Patienten nach HAIC (GEMOX) und Lenvatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten Adebrelimab-Therapie
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Feng Cheng, MD, the First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Wiederauftreten
- Cholangiokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Oxaliplatin
- Lenvatinib
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- NEO-ERA-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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