- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06233318
Sternotomie-PIFB-Block in der Operation am offenen Herzen
Wirksamkeit der bilateralen pekto-interkostalen Faszienebenenblockade bei postoperativen Schmerzen bei erwachsenen Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen: Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Dies ist eine prospektive, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie mit einem Zentrum an Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen im Richard M. Ross Hospital – dem Ohio State University Medical Center – unterziehen. Alle Studienverfahren werden in Übereinstimmung mit den institutionellen und ORRP-IRB-Richtlinien durchgeführt.
Studienteilnehmer Erwachsene Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen im Richard M. Ross Hospital unterziehen – Das Ohio State University Medical Center mit einem physischen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von I bis IV, bei denen eine Operation am offenen Herzen im Richard M. Ross Hospital geplant ist. Ross Hospital – Das medizinische Zentrum der Ohio State University.
Stichprobengröße Vierundachtzig Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben und alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden in eine einzelne Behandlungsgruppe aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeremy Reeves
- Telefonnummer: 6142933559
- E-Mail: jeremy.reeves@osumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alberto A Uribe
- Telefonnummer: 6142930775
- E-Mail: alberto.uribe@osumc.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
Kontakt:
- Alberto A Uribe
- Telefonnummer: 614-293-0775
- E-Mail: alberto.uribe@osumc.edu
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Kontakt:
- Jeremy Reeves
- Telefonnummer: 6142933559
- E-Mail: jeremy.reeves@osumc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene männliche oder weibliche Patienten im Alter von > 18 Jahren
- Unterzieht sich einer primären Herzoperation, die eine Sternotomie erfordert
- Kann eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vorlegen
- Kann auf Englisch sprechen, lesen und schreiben
- Körperlicher Status I-IV der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Alle dokumentierten kognitiven oder psychischen Störungen, die nach Ansicht des Studienleiters die Schmerzwahrnehmung des Patienten beeinträchtigen können
- Diabetes mellitus mit dokumentierten neuropathischen Schmerzen
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen: schwangere Frauen, Gefangene, Stillende
- Kontraindikationen für eine Nervenblockade: lokale Infektionen, Blutungsstörungen, Deformation der Brustwand, Allergie gegen Lokalanästhetika oder Dexamethason
- Vorherige Herzoperation
- Chronische Schmerzerkrankungen in der Vorgeschichte, die mindestens 1 Monat vor der Operation eine konsequente Analgetikatherapie erfordern
- Vorliegen eines medizinischen Zustands, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Patienten von der Studie ausschließen sollte
- BMI ≥ 40 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pektointerkostaler Faszienblock
Pektointerkostaler Faszienblock mit 20 ml 0,35 % Ropivacain, injiziert auf jede Seite unter Ultraschallvisualisierung.
|
Die US-Sonde wird in der Sagittalebene 2 cm seitlich der Mittellinie des Brustbeins platziert, um den zweiten bis fünften Rippenknorpel der Rippen zu identifizieren.
Folglich wird die US-Sonde im Raum zwischen dem vierten und fünften Rippenknorpel am Brustbein positioniert.
Nach der Identifizierung der Faszienebenen der Brustwand, des großen Brustmuskels (PMM), des äußeren Interkostalmuskels (EIM), des Rippenknorpels, der Pleura und der Lunge.
Eine sterile 22G stumpfe Stimuplex-Nadel mit 50 mm Länge (B.
Braun, Bethlehem, Pennsylvania) werden vorgezogen und unter das PMM und über das EIM gestellt.
Nach negativer Aspiration wird auf jeder Seite eine PN-Lösung mit dem Prüfpräparat entsprechend der Gruppenrandomisierung/-zuordnung in 5-ml-Aliquots injiziert, um eine angemessene Verteilung der PN-Lösung sicherzustellen.
Die Trennung der Faszienebene und die Ausbreitung des Arzneimittels werden auf dem Ultraschallbild in Echtzeit beobachtet.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Pekto-interkostaler Faszienblock mit 20 ml normaler Kochsalzlösung, die unter Ultraschallvisualisierung auf jede Seite injiziert wird.
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Die US-Sonde wird in der Sagittalebene 2 cm seitlich der Mittellinie des Brustbeins platziert, um den zweiten bis fünften Rippenknorpel der Rippen zu identifizieren.
Folglich wird die US-Sonde im Raum zwischen dem vierten und fünften Rippenknorpel am Brustbein positioniert.
Nach der Identifizierung der Faszienebenen der Brustwand, des großen Brustmuskels (PMM), des äußeren Interkostalmuskels (EIM), des Rippenknorpels, der Pleura und der Lunge.
Eine sterile 22G stumpfe Stimuplex-Nadel mit 50 mm Länge (B.
Braun, Bethlehem, Pennsylvania) werden vorgezogen und unter das PMM und über das EIM gestellt.
Nach negativer Aspiration wird auf jeder Seite eine PN-Lösung mit dem Prüfpräparat entsprechend der Gruppenrandomisierung/-zuordnung in 5-ml-Aliquots injiziert, um eine angemessene Verteilung der PN-Lösung sicherzustellen.
Die Trennung der Faszienebene und die Ausbreitung des Arzneimittels werden auf dem Ultraschallbild in Echtzeit beobachtet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
OPIOID-Verbrauch nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach Sperrvorgang
|
Vergleich der Wirkung von bilateralem PIFB auf den perioperativen Opioidkonsum (MME) während der ersten 24 Stunden nach der Operation zwischen den Gruppen
|
24 Stunden nach Sperrvorgang
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OPIOID-Konsum während der Operation
Zeitfenster: Operationsdauer
|
Vergleich der Menge des oralen MME-Konsums von Opioiden während der Operation zwischen den Gruppen
|
Operationsdauer
|
NRS-Schmerz-Score nach 48 Stunden
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Zum Vergleich des NRS-Schmerzwerts (0–10) bis zu 48 Stunden
|
Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Schlechtester Schmerzwert nach 48 Stunden
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Vergleich der schlimmsten Schmerzen, die bis zu 48 Stunden nach der Operation zwischen den Gruppen auftreten
|
Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Auftreten von Übelkeit und/oder Erbrechen nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Vergleich der Häufigkeit von Übelkeit und/oder Erbrechen bis zu 48 Stunden nach der Operation zwischen beiden Gruppen
|
Bis zu 48 Stunden nach dem Blockverfahren
|
Selbstberichteter Zufriedenheitswert nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden nach Sperrungsverfahren
|
Vergleich der selbstberichteten Patientenzufriedenheit bis zu 48 Stunden nach der Operation zwischen beiden Gruppen
|
48 Stunden nach Sperrungsverfahren
|
Schmerz-DETECT-Scores nach 90 Tagen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach Sperrverfahren
|
Vergleich der Ergebnisse des „pain-DETECT“-Fragebogens vor der Operation (Grundlinie) und 30 ± 7, 60 ± 7 und 90 ± 7 Tage nach der Operation zwischen den Gruppen
|
Bis zu 90 Tage nach Sperrverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023H0076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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