- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06238167
Tislelizumab plus Chemotherapie als postoperative adjuvante Therapie bei älteren Patienten mit LA GC/GEJC
Eine einarmige klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Chemotherapie mit Tislelizumab plus Chemotherapie als postoperative adjuvante Therapie bei älteren Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive einarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Chemotherapie in Kombination mit Tislelizumab als postoperative adjuvante Therapie bei PD-L1 CPS-positivem, älterem Magenkrebs/Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs im Stadium III.
Eingeschriebene Patienten erhalten eine Chemotherapie in Kombination mit einer postoperativen adjuvanten Therapie mit Tislelizumab. Die Chemotherapieschemata wurden vom Prüfer als S-1-Therapie oder niedrig dosierte SOX-Therapie festgelegt:
S-1-Therapie: S1 d1-14 bid (< 1,25 m^ 40 mg, 1,25 m^2-1,5 m2). 50 mg, ≥ 1,5 m^2 60 mg), gefolgt von 7 Tagen Pause (Q3W, max. 16 Zyklen).
SOX-Behandlung: Oxaliplatin: 78 mg/m2, Tag 1, S-1: 50 mg Tag 1–14 2-mal täglich, gefolgt von 7 Tagen Pause (Q3W, max. 8 Zyklen).
Immuntherapie: Tislelizumab, 200 mg alle 3 Wochen, maximal 16 Zyklen.
Der primäre Endpunkt ist die krankheitsfreie 1-Jahres-Überlebensrate.
Zu den sekundären Endpunkten gehörten:
- 2-jährige krankheitsfreie Überlebensrate, 3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate.
- 2-Jahres-Gesamtüberlebensrate, 3-Jahres-Gesamtüberlebensrate.
- Mittleres krankheitsfreies Überleben
- Mittleres Gesamtüberleben
- Sicherheit
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Cheng
- Telefonnummer: 86-13600668439
- E-Mail: 1043475708@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shuqing Jin
- Telefonnummer: 13957789842
- E-Mail: zjwzjsq@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom des Magens;
- Patienten ohne Restkrebs (R0), die sich innerhalb von 6 Wochen einer Gastrektomie unterzogen haben;
- Entsprechend dem postoperativen Gesamtergebnis wurde Magenkrebs im Stadium III gemäß AJCC/UICC TNM Staging VII bestimmt;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
- Patient mit einem bestätigten pathologischen Bericht im Zusammenhang mit der Krankheit;
- Keine vorherige Antitumortherapie (einschließlich Immuntherapie, Chemotherapie, Strahlentherapie), mit Ausnahme der anfänglichen Gastrektomie bei primären Läsionen;
- PD-L1 CPS (22C3)-Score ≥1;
- Hämatologische Untersuchung: Keine offensichtlichen Anzeichen hämatologischer Erkrankungen: Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl ≥100×10^9/L, Hämoglobin ≥9 g/dl oder ≥5,6 mmol/L, weißes Blut Zellen ≥3,0×10^9/L und keine Tendenz zum Auftreten; Patienten, deren hämatologische Indizes einen kritischen Wert erreichten und die oben genannten Kriterien nicht erfüllen konnten, wurden von den Forschern anhand ihres körperlichen Zustands bestimmt;
- Leberfunktionstest: Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤2,5×ULN, Serum-Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN. Bei Patienten mit Gilbert-Syndrom ist Serum-Gesamtbilirubin < 3×ULN erforderlich;
- Nierenfunktionstest: Serumkreatinin (Cr) ≤1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault).
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit therapeutischer Absicht innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung;
- Postoperative Komplikationen, die eine klinische Intervention erfordern und die Behandlung beeinträchtigen, wie Gastroparese und Dumping-Syndrom;
- Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie gegen das Prüfpräparat allergisch sind oder dieses nicht vertragen;
- Unkontrollierte schwerwiegende Erkrankungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Akzeptanz des Studienprotokolls durch den Probanden beeinträchtigen, wie z. B. gleichzeitig bestehende schwerwiegende Erkrankungen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen (z. B. Klasse II der New York Heart Association (NYHA) oder schwerere Herzinsuffizienz), zerebrovaskuläre Erkrankungen, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Infektionen usw.
- Bekannte aktive HIV-Infektion: unbehandeltes aktives HBV (definiert als HBsAg-positiv mit einer HBV-DNA-Kopienzahl größer als die Obergrenze des Normalwerts im Labor des Studienzentrums) und HCV-Infektion (HCV-Antikörper-positiv mit einem HCV-RNA-Wert höher als der Untergrenze). Nachweisgrenze);
Hinweis: Hepatitis-B-Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, können ebenfalls eingeschrieben werden:
- HBV-Viruslast <1000 Kopien/ml (20 IE/ml) vor der ersten Dosierung sollten die Probanden während der gesamten medikamentösen Behandlung der Studie eine Anti-HBV-Therapie erhalten, um eine virale Reaktivierung zu vermeiden;
Bei Patienten mit Anti-HBC- (+), HBsAg- (-), Anti-HBS- (-) und HBV-Viruslast (-) ist eine prophylaktische Anti-HBV-Therapie nicht erforderlich, eine genaue Überwachung der Virusreaktivierung ist jedoch erforderlich;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren als Magenkrebs (außer aktuellem Magenkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre sind berechtigt, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind: Behandlung bösartiger Tumoren zu Heilzwecken, wie z. B. ausreichend behandeltes Zervixkarzinom in situ , Nicht-Melanom-Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs nach radikaler Operation (PSA ≤ 10 ng/ml); Gleichzeitig wurde gemäß den Ergebnissen der bildgebenden Nachuntersuchung und etwaigen krankheitsspezifischen Tumormarkern kein Wiederauftreten oder Metastasierung festgestellt.
- ≥ Grad 2 (gemäß CTC AE v5.0) Dysphagie, vollständige oder unvollständige gastrointestinale Obstruktion, aktive gastrointestinale Blutung und Perforation;
- Patienten, die vom Prüfarzt als für diese Studie ungeeignet eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A
Behandlungsarm (Tislelizumab+S-1/SOX) Eingeschriebene Patienten erhalten eine Chemotherapie in Kombination mit einer postoperativen adjuvanten Therapie mit Tislelizumab. Chemotherapie-Schemata wurden vom Prüfer als S-1-Therapie oder niedrig dosierte SOX-Therapie festgelegt |
Tislelizumab, 200 mg alle 3 Wochen, maximal 16 Zyklen.
S1 d1-14 Gebot (< 1,25m^2 40mg, 1,25m^2-1,5m^2
50 mg, ≥ 1,5 m^2 60 mg), gefolgt von 7 Tagen Pause (Q3W, max. 16 Zyklen).
Oxaliplatin: 78 mg/m², Tag 1, S-1: 50 mg Tag 1–14 2-mal täglich, gefolgt von 7 Tagen Pause (Q3W, max. 8 Zyklen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1-Jahres-Krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Sicherheit wird anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse analysiert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis
|
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
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2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
|
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DFS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
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2-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
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3-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bailu-D2-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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