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Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Kombinationsschema bei der Behandlung von Hochrisiko-/extramedullärem Multiplem Myelom

30. Januar 2024 aktualisiert von: Hongming Huang, Affiliated Hospital of Nantong University

Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Kombinationsschema bei der Behandlung von Hochrisiko-/extramedullärem Multiplem Myelom: Eine einarmige, einzentrische, prospektive klinische Studie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Mitoxantronhydrochlorid-Hydrochlorid-Liposom-Kombinationsschemas bei der Behandlung von Hochrisiko-/extramedullärem multiplem Myelom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird voraussichtlich von November 2023 bis November 2026 durchgeführt. Etwa 30 Patienten mit Hochrisiko-/extramedullärem multiplem Myelom erhalten eine Kombinationsbehandlung mit Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen. Nach der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung wird der Hauptprüfer das Papier verfassen und veröffentlichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongming Huang, PhD
  • Telefonnummer: +8615006281688
  • E-Mail: hhmmmc@163.com

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 226001
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital Of Nantong University
        • Kontakt:
          • Hongming Huang, PhD
          • Telefonnummer: +8615006281688
          • E-Mail: hhmmmc@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Diagnose eines Hochrisiko-Multiplen Myeloms (del17p, t (4; 14), t (14; 16), 1q21 durch FISH-Test) oder eines extramedullären Multiplen Myeloms; 2. Alter: 18-70 Jahre (einschließlich 18 und 70 Jahre alt), unabhängig vom Geschlecht; 3. Physical Performance Score (ECOG) der Eastern Cooperative Oncology Group: 0-2 Punkte; 4. Erwartetes Überleben ≥3 Monate; 5. „messbare Läsionen“ haben: extramedulläre Läsionen ≧1,0 cm oder mehr; Serum-M-Protein ≥10 g/L und/oder 24-Stunden-Urin-M-Protein ≥200 mg; 6. Blutuntersuchung: Neutrophilenzahl ≥1,0×109/L; Bei Patienten mit Plasmazellen im Knochenmark >50 % ist eine Neutrophilenzahl von < 1,0 × 109/L zulässig. Für Patienten mit Thrombozyten ≥100×109/L; Plasmazellen im Knochenmark >50 %, 50×109/L≤Thrombozyten <100×109/L; Hämoglobin >8g/dL; 7. Leberfunktion: AST und ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (für die gleiche Altersgruppe) oder ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Vorliegen von Lebermetastasen; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 2,5 mg/dl; 8. Patienten, die eine lokalisierte Strahlentherapie mit oder ohne begleitende Steroide zur Schmerzkontrolle oder zur Behandlung der Rückenmarks-/Nervenwurzelkompression erhalten, sind berechtigt. Mehr als 4 Wochen seit der letzten Strahlentherapiebehandlung; 9. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Beeinträchtigte Herzfunktion oder Leiden an einer schweren Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Myokardinfarkt oder virale Myokarditis traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf;
    2. Es gibt Herzerkrankungen, die zum Zeitpunkt des Screenings behandelt werden müssen, wie z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz (NYHA ≥ Grad 2), Herzrhythmusstörungen, Herzklappenerkrankungen usw. oder persistierende Kardiomyopathie;
    3. QTc-Intervall >480 ms oder während des Screenings an einem langen QTc-Syndrom leiden;
    4. Die Herzauswurffraktion liegt beim Screening unter 50 % oder unter der unteren Grenze des Untersuchungswertbereichs des Forschungszentrums.

      2. Aktive Infektion mit Hepatitis B und Hepatitis C (das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus ist positiv und die DNA des Hepatitis-B-Virus übersteigt 1x103 Kopien/ml; die RNA des Hepatitis-C-Virus übersteigt 1x103 Kopien/ml); 3. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper positiv); 4. an einer unkontrollierbaren bakteriellen Infektion, Pilzinfektion oder Virusinfektion leiden, die innerhalb einer Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung erfordert; 5. Frauen, die schwanger sind oder stillen; 6. Periphere Neuropathie oder Schmerzen Grad 2 (CTCAE5.0) oder höher vor der Behandlung; 7. innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische Chemotherapie erhalten haben; 8. Rückfallpatienten sind gegen Pomalidomid in einer früheren Behandlung resistent oder können die Behandlung mit Pomalidomid nicht akzeptieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lipo-MIT-Kombinationstherapie-Gruppe

Initialdiagnose-Induktionsbehandlungsschema Lipo-MIT +VD (VMD):

Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Bortezomib: 1,3 mg/m2 d1, 4, 8, 11, subkutane Injektion; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer VMD-Induktionstherapie durchgeführt.

Reinduktionstherapieschema nach Rückfall Lipo-MIT + PD (PMD):

Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Pomalidomid: 4 mg/Tag d1-d21, oral; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer PMD-Induktionstherapie durchgeführt.

Initialdiagnose-Induktionsbehandlungsschema Lipo-MIT +VD (VMD):

Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Bortezomib: 1,3 mg/m2 d1, 4, 8, 11, subkutane Injektion; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer VMD-Induktionstherapie durchgeführt.

Reinduktionstherapieschema nach Rückfall Lipo-MIT + PD (PMD):

Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Pomalidomid: 4 mg/Tag d1-d21, oral; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer PMD-Induktionstherapie durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
objektive Remissionsrate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Jahres-PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
2-jährige progressionsfreie Überlebensrate
2 Jahre
2 Jahre Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
2 Jahre
Extramedulläre Rückfallrate über 2 Jahre
Zeitfenster: 2 Jahre
Extramedulläre Rückfallrate über 2 Jahre
2 Jahre
DoR
Zeitfenster: 2 Jahre
Dauer der Reaktion
2 Jahre
TTNT
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit bis zur nächsten Behandlung
2 Jahre
MRD negative Conversion-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
minimale Resterkrankungs-Negativ-Konversionsrate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hongming Huang, PhD, Affiliated Hospital Of Nantong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist keine Freigabe geplant

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Lipo-MIT-Kombinationskur

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