- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06251102
Praxisnahe Ruxolitinib-Erfahrung bei PV (REVIEW)
8. Mai 2024 aktualisiert von: Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'Adulto
Praxisnahe Ruxolitinib-Erfahrung bei Polyzythämie Vera: REVIEW-Studie
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, beobachtende, retrospektive Studie an erwachsenen PV-Patienten – resistent oder intolerant gegenüber Hydroxyharnstoff – die eine Behandlung mit Ruxolitinib gemäß der zugelassenen lokalen Zulassung erhalten oder bereits damit begonnen haben.
Die Aufnahme dauert 9 Monate nach dem ersten aufgenommenen Patienten.
Die Patienten werden mindestens 3 Monate lang beobachtet, um den primären Endpunkt für alle Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, beobachtende, retrospektive Studie an erwachsenen Bevölkerungsgruppen, bei denen gemäß den Kriterien von 2022 (WHO oder ICC) Polyzythämie vera diagnostiziert wurde, die gegenüber Hydroxyharnstoff resistent oder intolerant sind und denen verschrieben werden soll oder die bereits damit begonnen haben Behandlung mit Ruxolitinib gemäß der zugelassenen lokalen Etikette.
Patienten, die – entsprechend der klinischen Praxis – mit der Behandlung mit Ruxolitinib begonnen haben, werden eingeschlossen.
Die Aufnahme dauert 9 Monate nach dem ersten aufgenommenen Patienten.
Die Patienten werden mindestens 3 Monate lang beobachtet, um den primären Endpunkt für alle Patienten zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
153
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Paola Fazi
- Telefonnummer: 0670390528
- E-Mail: p.fazi@gimema.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Enrico Crea
- Telefonnummer: 0670390514
- E-Mail: e.crea@gimema.it
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit der Diagnose „Polyzythämie vera“ gemäß den Kriterien der WHO oder ICC 2022, die eine Behandlung mit Ruxolitinib als Zweitlinientherapie bei Resistenz/Intoleranz gegenüber Hydroxyharnstoff gemäß den in Italien zugelassenen Verschreibungskriterien erhalten haben.
Patienten, die sich zum Studienbeginn bereits in Behandlung befinden (retrospektiver Teil), sowie Patienten, die nach dem Studienbeginn für einen Zeitraum von 9 Monaten eingeschlossen werden, können in die Studie einbezogen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
- Bei den Probanden muss PV gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2022 oder der International Consensus Classification (ICC) diagnostiziert werden
- Die Probanden müssen eine Behandlungsgeschichte für PV haben, die der Definition einer Resistenz oder Unverträglichkeit gegenüber Hydroxyharnstoff (HU) gemäß den Angaben der italienischen Arzneimittelbehörde entspricht
- Patienten, die zu Beginn der Studie bereits eine Ruxolitinib-Behandlung erhalten (retrospektive Kohorte), oder Patienten, die während der Studieneinschreibung mit Ruxolitinib beginnen werden (prospektive Kohorte).
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
1. Andere Diagnose als PV [z. andere chronische myeloproliferative Neoplasien wie essentielle Thrombozythämie, Myelofibrose; oder an angeborener Erythrozytose oder sekundärer Erythrozytose]
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von Ruxolitinib
Zeitfenster: mit 3 Monaten
|
Anteil der Patienten, die ohne Aderlass innerhalb von 3 Monaten den Ziel-HCT <45 % erreichen
|
mit 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Paola Guglielmelli, AOU Careggi, University of Florence
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MPN0224
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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