- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04655092
Verlängerungsstudie zu P1101 nach Abschluss der Phase-2-Studie bei PV-Patienten oder der Phase-3-Studie bei ET-Patienten
Verlängerungsstudie zu P1101 bei japanischen Patienten, die eine einarmige Phase-2-Studie bei Patienten mit Polycythaemia Vera (PV) (Studie A19-201) oder Phase-3-Studie bei Patienten mit essenzieller Thrombozythämie (ET) (Studie P1101 ET) abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie soll die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von P1101 bei PV- oder ET-Patienten bewerten, die an Studie A19-201 oder Studie P1101 ET teilgenommen haben. Die Probanden, die die 52-wöchige P1101-Behandlungsdauer in Studie A19-201 abgeschlossen haben, beginnen die Behandlung mit P1101 in der Dosis in Woche 50. Die Probanden, die den Nachsorge-/Studienabschlussbesuch in Studie P1101 ET abgeschlossen haben, beginnen die Behandlung mit P1101 in der Dosis in Woche 50. Die Probanden, die mit Anagrelid behandelt wurden, beginnen die Behandlung mit P1101 in einer Dosis von 250 μg. Die Dosis von P1101 während dieser Studie kann je nach Zustand auf bis zu 500 μg erhöht oder verringert werden.
Die Bewertung der Sicherheit umfasst die Bewertung der Vitalfunktionen, klinische Sicherheitslabortests, körperliche Untersuchungen, EKG-Bewertung, Herz-ECHO, Lungenröntgen, ECOG-Leistungsstatus, Augenuntersuchung und UEs.
Wirksamkeitsbewertungen, Sicherheitsbewertungen und Immunogenitätsbewertungen von P1101 werden durchgeführt.
Die Bewertung der Wirksamkeit umfasst klinische Laboruntersuchungen, Allelbelastungsmessungen von CALR, JAK-2 und MPL, Milzgrößenmessungen und Knochenmarksproben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hiroaki Kawase
- Telefonnummer: +81-3-6910-5103
- E-Mail: hiroaki_kawase@pharmaessentia.com
Studienorte
-
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Ehime
-
Toon-shi, Ehime, Japan, 791-0295
- Rekrutierung
- Ehime University Hospital
-
-
Mie
-
Tsu-shi, Mie, Japan
- Rekrutierung
- Mie University Hospital
-
-
Osaka
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0871
- Rekrutierung
- Osaka University Hospital
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8431
- Rekrutierung
- Juntendo University Hospital
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Rekrutierung
- Tokyo Medical University Hospital
-
-
Yamanashi
-
Chuo-shi, Yamanashi, Japan, 409-3898
- Rekrutierung
- University of Yamanashi Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die 52-wöchige Behandlungsdauer in Studie A19-201 abgeschlossen haben und vom Prüfarzt oder Unterprüfarzt als für die Teilnahme an dieser Studie geeignet erachtet werden
- Patienten, die schriftlich ihre Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Unterprüfarztes für eine Fortsetzung der Behandlung mit P1101 nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: P1101 (Ropeginterferon alfa-2b)
Konventionelle Behandlung basierend auf Phlebotomien, niedrig dosiertem Aspirin (Acetylsalicylsäure, 75-150 mg/Tag) plus der subkutanen Verabreichung von pegyliertem Prolininterferon alpha-2b (P1101, Ropeginterferon alfa-2b) einmal alle 2 Wochen.
|
Die Probanden, die die 52-wöchige Behandlungsdauer in Studie A19-201 abgeschlossen haben, werden mit P1101 behandelt, beginnend mit der Dosis in Woche 50.
Die Dosis während dieser Studie kann je nach Zustand auf bis zu 500 μg erhöht oder verringert werden.
Diese Studie wird nach Erhalt der Marktzulassung von P1101 als klinische Post-Marketing-Studie fortgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erhaltungsrate des phlebotomiefreien vollständigen hämatologischen Ansprechens (CHR) alle 52 Wochen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
CHR wird wie folgt definiert.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Hämatokrits alle 52 Wochen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Veränderungen der weißen Blutkörperchen alle 52 Wochen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Änderungen der Thrombozytenzahl alle 52 Wochen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Veränderungen der Anzahl der roten Blutkörperchen alle 52 Wochen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Veränderungen der Milzgröße im Laufe der Zeit alle 52 Wochen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Notwendigkeit der Aderlass
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Anteil der Probanden ohne thrombotische oder hämorrhagische Ereignisse
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Änderungen des allelischen Belastungswerts der JAK2-V617F-Mutante alle 52 Wochen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Baseline ist in Studie A19-201 als Woche 52 definiert
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Histologische Remission des Knochenmarks (optional)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Die histologische Remission des Knochenmarks wurde definiert als das Verschwinden der Hyperzellularität und des Trilineage-Wachstums (Panmyelose) und das Fehlen einer Retikulinfibrose > Grad 1 bei den Probanden, die in Studie A19-201 ihre Einwilligung nach Aufklärung gaben
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Keita Kirito, MD, University of Yamanashi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A20-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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