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Frisch gefrorene Plasmatransfusion bei akuter Organophosphatvergiftung

11. Februar 2024 aktualisiert von: Ain Shams University

Bewertung der Wirksamkeit der Transfusion von frisch gefrorenem Plasma als neuartige adjuvante Behandlung bei Patienten mit akuter Organophosphatvergiftung. Eine randomisierte klinische Studie im Giftkontrollzentrum Ain Shams University Hospital.

In dieser klinischen Studie wird die Rolle von frisch gefrorenem Plasma als neuartige verfügbare und einfach anzuwendende Therapie anstelle der herkömmlichen Therapie bei Patienten mit Organophosphatvergiftung beurteilt und die Prognose für ausgewählte Patienten sowie die Auswirkung auf das Ergebnis vorhergesagt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

eine prospektive randomisierte klinische Trail-Studie. Diese Studie wird im Giftkontrollzentrum Ain Shas Universitätskrankenhaus in Ägypten durchgeführt. Alle erwachsenen Patienten beiderlei Geschlechts, die im Giftkontrollzentrum der Ain Shams University Hospitals (PCC-ASUH) mit der Diagnose einer mittelschweren und schweren Organophosphatvergiftung aufgenommen wurden, werden in diese Studie einbezogen.

Der Schweregrad der an der Studie teilnehmenden Patienten wird zum Zeitpunkt der Präsentation anhand der Peradeniya-Skala für Organophosphorvergiftungen (POP) beurteilt. Der Schweregrad wird als leicht (0–3), mittelschwer (4–7) und schwer (8–11) eingestuft. .

Die in diese Studie einbezogenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip wie folgt in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe A: Patienten, die gemäß dem traditionellen Managementprotokoll der OPC-Toxizität in Form von unterstützenden Maßnahmen, Dekontamination und antidotischer Therapie (Atropin und Oxime) wie folgt behandelt werden:

  • Unterstützende Maßnahmen und Patientenreanimation.
  • Dekontamination: Patienten, die innerhalb von 4 Stunden nach der OP-Einnahme vorstellig werden, werden einer Magenspülung unterzogen und alle Patienten mit oraler Exposition erhalten eine Einzeldosis (30 mg) Aktivkohle. Kontaminiertes Material wird entsorgt und die Hautkontamination wird bei Bedarf mit Wasser und Seife durchgeführt.
  • Antidotische Therapie: Atropin (jede Ampulle enthält 1 mg Atropin pro ml) wird als Bolusdosis von 2–5 mg i.v. verabreicht und alle 10–15 Minuten wiederholt, bis die Brustsekrete trocken sind. Anschließend werden den Patienten intermittierend Atropin-Injektionen zur Erhaltungsdosis verabreicht nach Bedarf. Toxogonin (jede Ampulle enthält 250 mg Obidoximchlorid in 1 ml, hergestellt von Merck, Darmstadt, Deutschland) wird als Aufsättigungsdosis von 250 mg verabreicht und alle 8 Stunden wiederholt, bis mindestens 12 Stunden nach dem Ende des Atropins nicht mehr vorhanden ist erforderlich.

Diese Patientengruppe wird unterteilt in:

Gruppe A1 umfasst Patienten mit mittelschwerer akuter OP-Vergiftung (POP-Skala 4–7). Gruppe A2 umfasst Patienten mit schwerer akuter OP-Vergiftung (POP-Skala 8–11).

Gruppe B: Patienten, die mit einer konventionellen Therapie der OPC-Toxizität in Form von: unterstützenden Maßnahmen, Dekontamination und antidotischer Therapie (Atropin & Oxime) zusätzlich zu frisch gefrorenem Plasma (FFP) behandelt werden.

FFP wird nach einer Stunde Krankenhausaufenthalt (Zeit, die benötigt wird, um FFP für die Patienten vorzubereiten und die Notfallversorgung abzuschließen) in einer Dosis von 20 ml/kg wie folgt verabreicht:

  • 4 Einheiten am ersten Tag
  • 3 Einheiten am zweiten Tag 2 Einheiten am dritten Tag (

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine ain shams university
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Soha Ashry, professor
          • Telefonnummer: 01114041404

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Mittelschwere und schwere Organophosphatvergiftungen werden in diese Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren oder über 60 Jahren.
  • Patienten mit Diabetes, Herzerkrankungen, Atemwegs-, Nieren- und Lebererkrankungen in der Vorgeschichte.
  • Schwangere Frau
  • Patienten mit Verdacht auf gemischte oder unbekannte Exposition
  • Patienten mit Gerinnungsstörungen.
  • Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber FFP oder aus Plasma gewonnenen Produkten ist die Einnahme von frisch gefrorenem Plasma in diesen Fällen kontraindiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: moderate gruppenkontrollierte Patienten
Experimental: moderate Gruppenstudienpatienten
wiederholte Gabe von frischem Plasma über 3 Tage bei Patienten mit Organophosphatvergiftung
Kein Eingriff: streng kontrollierte Gruppe
Experimental: schwere Lerngruppe
wiederholte Gabe von frischem Plasma über 3 Tage bei Patienten mit Organophosphatvergiftung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 3 Monate
Frisch gefrorenes Plasma senkt die Sterblichkeitsrate bei Patienten mit Organophosphatvergiftung
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • plasma in OP poisoning

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur frisch gefrorenes Plasma

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