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Epilepsie-lernendes Gesundheitssystem (ELHS) (ELHS)

28. August 2024 aktualisiert von: Epilepsy Foundation of America

Epilepsy Learning Healthcare System (ELHS) für Qualitätsversorgung und Ergebnisverbesserung

Das Epilepsy Learning Health System (ELHS) ist ein Qualitätsverbesserungs- und Forschungsnetzwerk zur Verbesserung der Ergebnisse für Menschen mit Epilepsie. Das ELHS ist als Modell einer wertebasierten chronischen Epilepsieversorgung konzipiert, wie es sich das Komitee der National Academies of Medicine in seinen wegweisenden Berichten „The Learning Health System“ und „Epilepsy Across the Spectrum: Promoting Health and Understanding“ vorgestellt hat.

Das ELHS-Netzwerk ist eine Zusammenarbeit zwischen Klinikern, Patienten und Forschern, die die Nutzung von Daten für verschiedene Zwecke fördert, darunter individuelle klinische Versorgung, Bevölkerungsmanagement, Qualitätsverbesserung und Forschung. Das ELHS-Register umfasst Daten über Kinder und Erwachsene mit Epilepsie, die im Rahmen der Standard-Epilepsieversorgung erfasst wurden. Diese Daten werden verwendet, um Gesundheitsberichte für die Bevölkerung zu erstellen und Veränderungen der Ergebnisse im Laufe der Zeit zu verfolgen. ELHS-Teams nutzen Qualitätsverbesserungsmethoden wie Plan-Do-Study-Act (PDSA)-Zyklen, um kontinuierlich zu lernen, wie die Pflege verbessert werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Epilepsy Learning Healthcare System (ELHS; ausgesprochen el-is) umfasst Patienten und Familien, die mit Epilepsie leben, Kliniker, die Epilepsieversorgung anbieten (einschließlich pädiatrischer und erwachsener Epileptologen, neurologische Krankenschwestern und andere), gemeinnützige Dienstleister sowie Forscher mit klinischer Betreuung Forschungskompetenz in gemeinschaftsbasierten, beobachtenden, interventionellen, Implementierungs- und Verbreitungsstudien. Jeder Stakeholder erklärt sich damit einverstanden, zusammenzuarbeiten, um die Ergebnisse für Menschen mit Epilepsie zu verbessern.

ZIEL DES NETZWERKS Der Zweck des Netzwerks besteht darin, die Anfallskontrolle und die Lebensqualität von Menschen mit Epilepsie durch ein lernendes Gesundheitssystem zu verbessern, in dem klinische Daten gesammelt, analysiert und schnell verbreitet werden, um die Praxis zu verändern.

HINTERGRUND Epilepsie ist eine chronische neurologische Erkrankung, die durch unprovozierte Anfälle gekennzeichnet ist. Epidemiologische Daten zeigen, dass 10 % der Amerikaner irgendwann in ihrem Leben mindestens einen Anfall erleiden und 1–2 % der Amerikaner an Epilepsie leiden. Aktive Epilepsie betrifft 3,4 Millionen Amerikaner – derzeit wird auf 2.865.000 Erwachsene geschätzt. Mindestens 50 % aller Menschen mit Epilepsie haben im Alter unter 20 Jahren mit Anfällen begonnen. Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in den USA mit aktiver Epilepsie haben einen High-School-Abschluss/GED oder eine geringere Ausbildung. Es gibt rassische, ethnische, sozioökonomische und geografische Unterschiede beim Zugang zu umfassender Epilepsieversorgung und erhebliche Ungleichheiten bei den Gesundheitsergebnissen.

Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung weisen Menschen mit Epilepsie eine höhere Rate an vorzeitiger Sterblichkeit, Verletzungen, kognitiven Beeinträchtigungen, Depressionen, sozialer Isolation und Arbeitslosigkeit auf. Epilepsie ist keine einzelne Krankheit. Vielmehr handelt es sich um eine heterogene Gruppe von Erkrankungen mit genetischen und erworbenen Ursachen. Die Vielfalt der Anfallstypen, Epilepsiesyndrome, Ergebnisse und Ätiologien kann nicht genug betont werden. Es ist wahrscheinlich, dass die extreme Heterogenität der Epilepsien zumindest teilweise für den langsamen Fortschritt hin zu sinnvollen Behandlungsstrategien zur Verbesserung der Ergebnisse verantwortlich ist. Für einige ist Epilepsie eine beherrschbare chronische Krankheit – die Betroffenen haben es zu höchsten beruflichen Erfolgen gebracht. Für andere ist Epilepsie jedoch eine verheerende und fortschreitende Krankheit, die zu kognitiver Regression und frühem Tod führt. Große Unterschiede in der Epilepsieversorgung und der klinischen Praxis können ebenfalls zu schlechten individuellen Ergebnissen führen.

Die ELHS-Gemeinschaft wird auf ihre Mission hinarbeiten, die Ergebnisse für Kinder und Erwachsene mit Epilepsie zu verbessern, indem sie eine Plattform zur Unterstützung kontinuierlicher und nachhaltiger Verbesserungsaktivitäten einrichtet.

Das ELHS-Netzwerk nutzt das „Model for Improvement“ des Institute for Healthcare Improvement und konzentriert sich auf die drei Fragen: Was wollen wir erreichen? Woran erkennen wir, dass eine Veränderung eine Verbesserung ist? Welche Änderung können wir vornehmen, die zu einer Verbesserung führt? Iterative Plan-Do-Study-Act (PDSA)-Lernzyklen werden zum Testen und Implementieren von Änderungen verwendet. Das Verbesserungsmodell wird in allen Gesundheitssystemen als Methode zur Qualitätsverbesserung weithin akzeptiert.

Unter der Anleitung von Experten für QI und Pflegeerbringung sammeln und teilen die teilnehmenden Programme Daten, testen spezifische Veränderungen in der Pflege und bestimmen, wie Verbesserungen neu gestaltet und in die tägliche Praxis integriert werden können. Die meisten Maßnahmen werden monatlich gemeldet und transparent im gesamten ELHS-Netzwerk geteilt, um Diskussionen anzuregen und QI-Bemühungen voranzutreiben. Netzwerkweite Daten werden monatlich im Rahmen von Aktionszeitraumaufrufen überprüft, um aus den Unterschieden zwischen den Programmen zu lernen und netzwerkweite Verbesserungen zu erkennen und zu feiern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Brandy E Fureman, PhD
  • Telefonnummer: 2404767127
  • E-Mail: bfureman@efa.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Kathleen Farrell, MB BCh BAO
  • Telefonnummer: 732-832-5983
  • E-Mail: kfarrell@efa.org

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Rekrutierung
        • Barrow Neurological Institute Comprehensive Epilepsy Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sue Herman, MD
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Noch keine Rekrutierung
        • Children's Hospital Los Angeles
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90032
        • Rekrutierung
        • University of Southern California
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Christi Heck, MD
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • UC Health University of Colorado Anshutz
        • Kontakt:
          • Jacob Pellinen, MD
    • Maryland
      • Bowie, Maryland, Vereinigte Staaten, 20716
        • Rekrutierung
        • Epilepsy Foundation
        • Kontakt:
          • Kathleen Farrell, MB BCh BAO
          • Telefonnummer: 732-832-5983
          • E-Mail: kfarrell@efa.org
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Brandy Fureman, Ph.D
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham & Women's Hospital
        • Kontakt:
          • Emma P Voinescu, MD, PhD
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Partners - Massachusetts General Hospital Epilepsy Service (MGH)/ Partners - Brigham and Women's (BWH)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sahar Zafar, MD
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Noch keine Rekrutierung
        • Akron Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Kelsey Merrison, MD
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cincinnati Children's Hospital Comprehensive Epilepsy Center (CCHMC)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Katie Holland
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati Gardner Neuroscience Institute Epilepsy Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Ficker, MD
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Penn State Hershey
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • William Trescher, MD
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Philadelphia (CHOP)
        • Hauptermittler:
          • Nicholas Abend, MD, MSCE
        • Kontakt:
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75063
        • Rekrutierung
        • UT Southwestern Children's Dallas
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Deepa Sirsi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Menschen jeden Alters, bei denen von einem Arzt Epilepsie diagnostiziert wurde und die in einer etablierten Pflegebeziehung stehen, sowie deren Familien und Betreuer.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um an dieser registerbasierten Forschungsstudie teilnehmen zu können, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

    • Der Patient steht in einer etablierten Pflegebeziehung mit dem ELHS-Standort

Ausschlusskriterien:

  • Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser registerbasierten Forschungsstudie ausgeschlossen:

    • Patienten, die derzeit nicht in einer etablierten Pflegebeziehung mit dem ELHS-Standort stehen und dies auch nicht erwarten (z. B. Patienten, die im Zentrum nur zur Einholung einer zweiten Meinung behandelt werden).
    • Patienten, die nach der diagnostischen Beurteilung die Kriterien für eine Epilepsiediagnose nicht erfüllen, werden nicht in epilepsiespezifischen Bevölkerungsgruppen analysiert. Diese Nicht-Epilepsie-Patienten werden jedoch nicht aus dem Register ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Umfassendes Epilepsiezentrum des Barrow Neurological Institute
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Kinderkrankenhaus von Philadelphia (CHOP)
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Kinderkrankenhaus von Orange County (CHOC)
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Penn State Hershey
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Gardner Neuroscience Institute der Universität Cincinnati
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
UT Southwestern Children's Dallas
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Medizinisches Zentrum des Cincinnati Children's Hospital
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Allgemeines Massenkrankenhaus
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Universität von Südkalifornien (USC)
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Brigham & Women's Hospital
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Kinderkrankenhaus Los Angeles
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.
Universität von Colorado Anshutz
An ELHS teilnehmende Zentren werden darauf hinarbeiten, verbesserte Prozesse und klinische Ergebnisse zu erzielen, indem sie Änderungen mithilfe der Qualitätsverbesserungsmethodik im Kontext eines Chronic Care-Modells umsetzen. Konkret werden die Programme gemeinsame Datenelemente und standardisierte Metriken für die Epilepsieversorgung einführen, gefolgt von einem schnellen Zyklus-Feedback über standortspezifische und allgemeine Netzwerkergebnisse. Anschließend werden Interventionen auf der Grundlage evidenzbasierter Empfehlungen eingeführt, um die Ergebnisse zu verbessern. Netzwerkbasierte Veränderungen in der Praxis, wie sie vorgeschlagen werden, wurden bisher im Bereich der Epilepsie noch nie umgesetzt.
Alle geeigneten Patienten in jedem Zentrum werden in das Register für klinische Versorgung, Qualitätsverbesserung und andere Aktivitäten aufgenommen, die nicht den regulatorischen Anforderungen der Forschung an menschlichen Probanden entsprechen. Die Nutzung von Daten für diese Zwecke gilt nicht als Forschungstätigkeit an menschlichen Probanden und wird durch einen Geschäftspartnervertrag und einen Teilnahme- und Datennutzungsvertrag abgedeckt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit ergreifen
Zeitfenster: 02/2099
Prozentsatz aller Patienten mit Besuchen innerhalb des Zeitintervalls, die in den letzten 12 Monaten keine Anfälle hatten. Dies ist eine Kennzahl für das Bevölkerungsergebnis.
02/2099
Dokumentation der Lebensqualität
Zeitfenster: 02/2099
Prozentsatz aller Besuche, bei denen der Patient eine Lebensqualitätsbeurteilung* durchführt. Dies ist eine besuchsbasierte Prozessmetrik.
02/2099
Anfallshäufigkeit
Zeitfenster: 02/2099
*Anfallshäufigkeit: Eine Aufzeichnung der Anzahl der Anfälle aus Patientenakten, Tagebüchern oder Kalendern ODER der durchschnittlichen oder typischen Anfallshäufigkeit in letzter Zeit, oft ausgedrückt als durchschnittliche tägliche, wöchentliche oder monatliche Anfallshäufigkeit seit dem letzten Besuch.
02/2099
Screening auf Hindernisse für die Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: 02/2099
Prozentsatz aller Besuche, bei denen der Patient ein Hilfsmittel zur Einhaltung von Medikamentenbarrieren absolviert hat.
02/2099

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brandy Fureman, PhD, Epilepsy Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Februar 2099

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Februar 2099

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Um die Möglichkeiten zur Durchführung von Ergebnisforschung über die Netzwerkermittler hinaus zu erweitern, werden die Daten nach entsprechender IRB-Prüfung und Genehmigung vor der Veröffentlichung der Daten mit qualifizierten Forschern außerhalb des Netzwerks geteilt, die bei interessierten Institutionen beschäftigt oder mit diesen verbunden sind Durchführung von Gesundheitsdiensten oder vergleichender Wirksamkeitsforschung.

Nicht aggregierte Daten müssen auf den sicheren Servern einer Organisation verwaltet werden und dürfen nicht auf Peripheriegeräte, einschließlich Laptops, USB-Laufwerke oder Workstations, heruntergeladen werden. Jede Person oder Organisation, die die Daten erhält, muss die Einschränkungen der Vereinbarung respektieren, einschließlich der Anforderungen an die Aufbewahrung der Daten, die auf den Servern der Organisation verwaltet werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Kein Zeitrahmen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Externe Ermittler und ELHS-Teilnehmer dürfen gemeinsam genutzte Daten nur im Rahmen der Bedingungen der Vereinbarung verwenden, unabhängig vom Anonymisierungsstatus. Durch die Anonymisierung werden Daten nicht von den Bedingungen der Vereinbarung entbunden.

Nicht aggregierte Daten müssen auf den sicheren Servern einer Organisation verwaltet werden und dürfen nicht auf Peripheriegeräte, einschließlich Laptops, USB-Laufwerke oder Workstations, heruntergeladen werden. Jede Person oder Organisation, die die Daten erhält, muss die Einschränkungen der Vereinbarung respektieren, einschließlich der Anforderungen an die Aufbewahrung der Daten, die auf den Servern der Organisation verwaltet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klinische Betreuung und Qualitätsverbesserung

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