- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06275555
Verwendung von Bivalirudin zur Antikoagulation bei Patienten mit extrakorporaler Membranoxygenierung
2. April 2026 aktualisiert von: Xiaotong Hou
Wirksamkeit und Sicherheit von Bivalirudin im Vergleich zu Heparin in der gerinnungshemmenden Therapie von ECMO: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Bivalirudin in der Antikoagulationstherapie bei Patienten mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit ECMO, die eine systemische Antikoagulation benötigten, wurden nach dem Zufallsprinzip in die Bivalirudin-Gruppe und die Gruppe mit unfraktioniertem Heparin eingeteilt. Die Wirksamkeit von Bivalirudin bei der ECMO-Antikoagulation wurde durch Vergleich des Prozentsatzes der Zeit innerhalb des angestrebten Antikoagulationsniveaus und der Inzidenz thrombotischer Komplikationen zwischen den beiden Gruppen während der ECMO bewertet ; und die Sicherheit von Bivalirudin bei der ECMO-Antikoagulation wurde durch den Vergleich von Blutungskomplikationen, Blutproduktinfusionen und der Häufigkeit von akutem Nierenversagen zwischen den beiden Gruppen bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
154
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaotong Hou, MD
- Telefonnummer: 010-64456631
- E-Mail: xt.hou@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Liangshan Wang, MD
- Telefonnummer: 86-13811363372
- E-Mail: wangliangshanbam@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Akzeptieren Sie VA-ECMO oder VV-ECMO
- Das ECMO-Team ist der Ansicht, dass eine systemische Antikoagulation erforderlich ist und dass die APTT bei 50–70 Sekunden gehalten werden sollte.
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Heparin oder Bivalirudin
- frühere Diagnose einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
- Die ECMO-Unterstützungszeit vor dem Zufallsprinzip beträgt mehr als 48 Stunden.
- schwangere Frau
- haben bereits an dieser Studie teilgenommen.
- Die Forscher glauben, dass es andere Faktoren gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bivalirudin-Gruppe
Wenn die Kreatinin-Clearance > 30 ml/min beträgt, beträgt die Anfangsdosis von Bivalirudin 0,04 mg/kg/h.
Wenn die Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min ist oder bei Patienten, die eine Nierenersatztherapie (CRRT) erhalten haben, beträgt die Anfangsdosis von Bivalirudin 0,02 mg/kg/h und die Dosis wird gemäß APPT angepasst, um die APTT bei 40–60 Sekunden zu halten .
Nach Beginn der Behandlung mit Bivalirudin wurde die APTT alle 4 Stunden überprüft.
Lag der APTT zweimal hintereinander im Zielbereich, wurde er alle 12 Stunden erneut untersucht.
|
Bivalirudin als Antikoagulans
|
|
Sonstiges: unfraktionierte Heparingruppe
Die anfängliche Heparindosis betrug 8–12 U/kg/h und die Heparindosis wurde entsprechend dem APTT-Wert angepasst.
Die APTT wurde bei 40–60 Sekunden gehalten und alle 4 Stunden erneut überprüft.
|
unfraktioniertes Heparin als Antikoagulans
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
thrombotische Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Hauptendpunkt der Wirksamkeit
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
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Blutungskomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
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Hauptsicherheitsendpunkt
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Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tod aller Ursachen
|
28 Tage
|
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Schleifenersatz
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
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Infusionsvolumen von Blutprodukten
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
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Plasma, Blutplättchen und rote Blutkörperchen
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Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
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Akutes Nierenversagen
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
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Inzidenzrate
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
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Heparin-induzierte Thrombozytopenie
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Inzidenzrate
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
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der Zeitpunkt des erstmaligen Erreichens des angestrebten Antikoagulansspiegels
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
|
|
Prozentsatz der Zeit während der ECMO innerhalb des angestrebten Antikoagulansspiegels
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
APTT wird bei 40–60 Sekunden gehalten
|
Innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der gerinnungshemmenden Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Liangshan Wang, MD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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