- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06304103
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von AND017 bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom
25. Februar 2026 aktualisiert von: Kind Pharmaceuticals LLC
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von AND017 zur Behandlung von Anämie aufgrund von myelodysplastischen Syndromen (MDS) mit geringerem Risiko
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Luspatercept (ACE-536) zur Behandlung von Anämie aufgrund eines geringeren Risikos für myelodysplastische Syndrome (MDS) bei Patienten mit roten Blutkörperchen ( RBC), nicht transfusionsabhängig (NTD) und geringe Transfusionslast (LTB).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
63
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yusha Zhu, MD, PhD
- Telefonnummer: 6467252552
- E-Mail: yushazhu@kindpharmaceutical.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 30003
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Huili Zhou
- Telefonnummer: 0571-87236685
- E-Mail: yixuelunli123@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der Diagnose eines primären myelodysplastischen Syndroms mit der PISS-R-Einstufung „sehr niedriges“, „geringes“ oder „mittleres Risiko“ und einer Anzahl primitiver Knochenmarkszellen von < 5 % sollte der Zeitrahmen für diese Einstufungsbewertung mindestens 12 Wochen vor der ersten Dosis liegen
- Nicht-5q(del)-assoziiertes myelodysplastisches Syndrom.
- Zwei nicht transfundierte Hämoglobinwerte ≥ 6,0 g/dl und < 10,0 g/dl, gemittelt über den Screening-Zeitraum, im Abstand von mindestens einer Woche und mehr und mit einem Unterschied von nicht mehr als 1,3 g/dl zwischen den beiden Hb.
- Nicht transfundierte Probanden (NTD-Kohorte), definiert als keine Transfusion roter Blutkörperchen in den 16 Wochen vor der Randomisierung oder Probanden mit geringer Transfusionslast, definiert als 3–7 pRBC-Einheiten, die in den 16 Wochen vor der Randomisierung und zu mindestens zwei verschiedenen Zeitpunkten transfundiert wurden ( LTB-1-Kohorte) oder 1–2 pRBC-Einheiten, die zu einem Zeitpunkt in den 16 Wochen vor der Randomisierung transfundiert wurden (LTB-2-Kohorte) (außer im Fall einer Transfusion zur Behandlung anderer Komorbiditäten wie Blutverlust, Operation usw. );
- EPO-Ausgangswert ≤ 500 mU/ml
- Blutplättchen ≥ 30.000/mm3 und absolute Neutrophilenzahl ≥ 800/mm3
Ausreichende Leberfunktion mit:
- Gesamtbilirubin <2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Personen mit Gilbert-Syndrom, d. h. unkonjugierter Hyperbilirubinämie, haben ein Gesamtbilirubin <3 x ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) <3 x ULN
- Alaninaminotransferase (ALT) <3×ULN
Ausschlusskriterien:
- Es wurde ein sekundäres myelodysplastisches Syndrom oder eine gleichzeitige Anämie aufgrund einer anderen Ursache als dem primären myelodysplastischen Syndrom diagnostiziert.
- Signifikante Myelofibrose (Fibrose ≥ 2+).
- Geplante Clearing-Chemotherapie oder Strahlentherapie des gesamten Gehirns und des Rückenmarks während des Studienzeitraums.
- Frühere Diagnose von MDS IPSS-R mit hohem oder sehr hohem Risiko.
- Vorherige oder geplante hämatopoetische Stammzelltransplantation während des Studienzeitraums.
- innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis eine Therapie mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) oder Thrombopoietin oder einem Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten erhalten haben;
- Behandlung mit Antithymozytenglobulin, Azacitidin, Decitabin, Ciclosporin, Thalidomid oder Lenalidomid innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis.
- Das Vorliegen einer aktiven Infektion oder einer entzündlichen Erkrankung, die eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordert, einschließlich einer begleitenden Autoimmunerkrankung mit entzündlichen Symptomen (z. B. generalisiertes Erythem, Morbus Bechterew, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Trockenheitssyndrom, Zöliakie usw.)
- Gleichzeitige behandlungsbedürftige Netzhautneovaskularisation (diabetische proliferative Retinopathie, altersbedingte exsudative Makuladegeneration, Netzhautvenenverschluss, Makulaödem usw.)
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, oder eine Vorgeschichte von Gastrektomien, begleitender Gastroparese oder anderen Erkrankungen, die sich auf die Aufnahme von Magen-Darm-Medikamenten auswirken können (ausgenommen Magenpolypen oder Dickdarmpolypektomie)
- Klinisch signifikante Blutungen (einschließlich Transfusionen, die zur Behandlung von Blutungen oder Blutungen erforderlich sind, die zu einem Abfall des Hämoglobins ≥ 2 g/dl führen) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder ein konstitutionelles Blutungsrisiko oder ein Blutungsrisiko, das nicht medizinisch oder chirurgisch korrigiert wurde.
- Unkontrollierte Hypertonie (mehr als ein Drittel der nachweisbaren diastolischen Blutdruckwerte ≥ 100 mmHg und/oder systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg 16 Wochen vor und einschließlich Screening-Tests)
- Komorbide Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher)
- Medizinische Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder einer aktiven Lebererkrankung bei der Screening-Beurteilung
- Wurden in den 8 Wochen vor der ersten Dosis mit einem anderen Hypoxie-induzierenden Faktor-Prolylhydroxylase-Inhibitor (HIF-PHI) behandelt
- Wurden innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis mit einem erythropoetischen ESA behandelt
- Wurden innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis mit einem androgenen anabolen Steroid, Testosteron-Enantat oder Methandrostenolon behandelt
- Wurde innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis mit einem Eisenchelatbildner behandelt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AND017 Kapseln 8 mg
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AND017 einmal täglich verabreichen (QD)
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Experimental: AND017 Kapseln 12 mg
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AND017 einmal täglich verabreichen (QD)
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Experimental: AND017 Kapseln 4 mg
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AND017 einmal täglich verabreichen (QD)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der auf HI-E/RBC-TI antwortenden Probanden
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 25. Woche
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Vom Ausgangswert bis zur 25. Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Für Veränderungen der mittleren Transfusionseinheiten während des Behandlungszeitraums im Vergleich zum Ausgangswert (mittlere Transfusionseinheiten 16 Wochen vor der ersten Dosis)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Für Veränderungen der mittleren Transfusionseinheiten während des Behandlungszeitraums im Vergleich zum Ausgangswert (mittlere Transfusionseinheiten 16 Wochen vor der ersten Dosis)
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Für LTB-Kohorten die durchschnittliche Zeit, die während des gesamten Behandlungszeitraums erforderlich ist, um die erste Transfusionsunabhängigkeit zu erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Für LTB-Kohorten die durchschnittliche Zeit, die während des gesamten Behandlungszeitraums erforderlich ist, um die erste Transfusionsunabhängigkeit zu erreichen
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Die Werte der Retikulozytenzahl ändern sich bei jedem Besuch und gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Die Werte der Retikulozytenzahl ändern sich bei jedem Besuch und gegenüber dem Ausgangswert
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Hämatokritwerte bei jedem Besuch und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Hämatokritwerte bei jedem Besuch und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Werte des mittleren Korpuskularvolumens bei jedem Besuch und Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Werte des mittleren Korpuskularvolumens bei jedem Besuch und Änderung gegenüber dem Ausgangswert
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Die Werte des mittleren korpuskulären Hämoglobins ändern sich bei jedem Besuch gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Die Werte des mittleren korpuskulären Hämoglobins ändern sich bei jedem Besuch gegenüber dem Ausgangswert
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Ausgangswert, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Mittelwert und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des nicht transfundierten Hämoglobins bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums und
Zeitfenster: Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Mittelwert und Veränderung vom Ausgangswert des nicht transfundierten Hämoglobins bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums
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Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Mittlerer Spiegel und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von nicht transfundiertem Hb während der ersten 8 Behandlungswochen
Zeitfenster: Baseline, Woche 3, 5, 7 und 9
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Mittlerer Wert und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von nicht-transfundiertem Hb während der ersten 8 Wochen der Behandlung
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Baseline, Woche 3, 5, 7 und 9
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Prozentsatz der Besuche, bei denen der nicht transfundierte Hb-Wert nach Erreichen von zwei aufeinanderfolgenden Steigerungen von ≥1,5 g/dL bzw. ≥1,0 g/dL gegenüber dem Ausgangswert während des gesamten Behandlungszeitraums in diesem Bereich gehalten wurde
Zeitfenster: Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Prozentsatz der Besuche, bei denen das nicht transfundierte Hb nach Erreichen von zwei aufeinanderfolgenden Steigerungen von ≥1,5 g/dL bzw. ≥1,0 g/dL gegenüber dem Ausgangswert während der gesamten Behandlungsdauer in diesem Bereich gehalten wurde
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Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
|
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Mittlere Zeit, die nach zwei aufeinanderfolgenden Anstiegen des nicht transfundierten Hb um ≥1,5 g/dL bzw. ≥1,0 g/dL gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums erforderlich ist
Zeitfenster: Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Mittlere Zeit, die nach zwei aufeinanderfolgenden Anstiegen des nicht transfundierten Hämoglobins um ≥1,5 g/dL bzw. ≥1,0 g/dL gegenüber dem Ausgangswert während des gesamten Behandlungszeitraums benötigt wird
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Baseline, Woche 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23 und 25
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yusha Zhu, MD, PhD, Kind Pharmaceuticals LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AND017-MDS-206
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome
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Klinische Studien zur UND017
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Kind Pharmaceuticals LLCRekrutierung
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Kind Pharmaceuticals LLCAbgeschlossenRenale AnämieChina, Vereinigte Staaten