Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich zwischen Pulsablation und Hochfrequenzablation für die Umgestaltung des linken Vorhofs bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

7. Juli 2024 aktualisiert von: Yun Wan
Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern, die sich zwischen Juni 2022 und Juni 2024 einer Ablationsoperation im Ganzhou People's Hospital unterzogen, wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Pulsablationsgruppe (P-Gruppe) und Radiofrequenzablationsgruppe (R-Gruppe). Basisdaten, präoperative und postoperative Herzfrequenz, Leukozytenzahl, Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis, Blutplättchen-Lymphozyten-Verhältnis, Harnsäure wurden gesammelt und chirurgische Daten und postoperative Komplikationen wurden für beide Gruppen ausgewertet und aufgezeichnet. Nachbeobachtung für 6 Monate nach der Entlassung, sammeln Datenanalyse zur chirurgischen Konversionsrate des Patienten, Elektrokardiogramm, Herzultraschall usw. Vergleichen Sie die chirurgischen Daten, postoperative Komplikationen, Vorhofstruktur und -funktion, P-Wellen-Dispersion und Lungenvenenstenose zwischen den beiden Gruppen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern, die sich von Juni 2022 bis Juni 2024 einer Ablationsoperation im Ganzhou People's Hospital unterzogen, wurden in zwei Gruppen eingeteilt: die Pulsablationsgruppe (P-Gruppe) und die Radiofrequenzablationsgruppe (R-Gruppe). Sammeln Sie Basisdaten, präoperative und postoperative Herzfrequenz, Anzahl weißer Blutkörperchen, Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten und Harnsäure, bewerten und protokollieren Sie chirurgische Daten und postoperative Komplikationen für beide Gruppen und verfolgen Sie sie 6 Monate lang nach der Entlassung. Erfassen und analysieren Sie die Wiederauftretensrate von Vorhofarrhythmien, das Elektrokardiogramm, die Echokardiographie und die CTA des linken Vorhofs von Patienten. Vergleichen Sie chirurgische Daten, postoperative Komplikationen, Vorhofstruktur und -funktion, P-Wellen-Dispersion und Lungenvenenstenose zwischen zwei Gruppen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangxi
      • Ganzhou, Jiangxi, China, 341000
        • Rekrutierung
        • Ganzhou People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einschluss von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern, die sich zwischen Juni 2022 und Juni 2024 einer Ablationsoperation im Ganzhou People's Hospital unterzogen haben und die Einschlusskriterien erfüllten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter zwischen 18 und 75 Jahren; 2. Patienten, die durch ein Elektrokardiogramm bestätigt wurden oder bei denen klinisch Vorhofflimmern diagnostiziert wurde; 3. Vorhofflimmern, das spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn endet; 4.Begleitet von Symptomen von Vorhofflimmern; 5. Der Patient ist bereit, sich einer Katheterablationsbehandlung zu unterziehen. 6. Der Patient stimmt der Aufnahme zu und weist eine hohe Compliance auf. Sie nehmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen eine Einverständniserklärung und kooperieren bei der Nachbereitung dieses Projekts.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Die Echokardiographie zeigt, dass der vordere hintere Durchmesser des linken Vorhofs ≥ 50 mm und die LVEF ≤ 40 % beträgt; 2. Eine Echokardiographie oder CT-Untersuchung der Speiseröhre deutet auf einen Thrombus im linken Vorhof/linken Vorhofohr hin; 3. Präoperative Bestätigung eines typischen Vorhofflatterns oder einer anderen supraventrikulären Tachykardie durch Elektrokardiogramm oder Holter; 4. Hatte zuvor eine Katheterablation oder andere Operationen aufgrund von Vorhofflimmern durchgeführt; 5. Hat sich zuvor einer Operation zum Verschluss des linken Vorhofohrs oder einer Operation zum Verschluss des linken Vorhofohrs unterzogen oder hatte geplant, sich einer Operation zum Verschluss des linken Vorhofohrs aus einer Hand zu unterziehen; 6. Wurde zuvor einer Herzklappenreparatur oder einem Herzklappenersatz unterzogen; 7. Implantierbare Herzinstrumente aus Metall mit implantierten Herzschrittmachern, implantierbaren Kardiovertern, Defibrillatoren oder anderen Geräten, die das Energiefeld der gepulsten elektrischen Feldablation stören können; 8.New York Heart Function Classification (NYHA) Level III oder IV; 9. Kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 3 Monaten vor der Operation (einschließlich akutem Myokardinfarkt, Koronarintervention oder Bypass-Operation, Vorhof- oder Ventrikelschnitt); 10. Hat sich innerhalb von 6 Monaten vor der Operation einer Carotis-Stent-Implantation oder Endarteriektomie unterzogen; 11. Thromboembolische Ereignisse (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), die innerhalb von 6 Monaten vor der Operation auftreten; 12.Vorhandensein eines Wandthrombus, eines Vorhofseptumverschlusses oder -pflasters, eines Tumors, eines Myxoms oder anderer abnormaler Zustände, die eine Gefäßpunktion oder einen Katheterbetrieb behindern; 13. Schwere Lungenerkrankung (z. B. restriktive Lungenerkrankung, konstriktive oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder jede andere Erkrankung oder Funktionsstörung der Lunge oder des Atmungssystems, die schwere chronische Symptome verursachen kann; 14. Vorhofflimmern als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen oder anderen reversiblen Ursachen; 15.Bekannte Pulmonalvenenstenose; 16;Systemisch aktive Infektion; 17. Schwere organische Herzerkrankung; 18. Kontraindikationen für eine Antikoagulanzientherapie, Röntgenstrahlen und schwere hämatologische Störungen; 19. Erwartete Lebensdauer <12 Monate; 20. Schwangerschaftstest positiv für Frauen im gebärfähigen Alter oder in der Stillzeit oder bei Frauen, die innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger werden möchten; 21. Patienten, die an klinischen Studien zu anderen experimentellen biologischen Wirkstoffen, Medikamenten oder Geräten teilnehmen und diese noch nicht abgeschlossen haben; 22. Andere Forscher glauben, dass es nicht angemessen ist, an diesem Experiment teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
P-Gruppe
Führen Sie eine gepulste Feldablationsoperation durch, nachdem Sie die Einschlusskriterien erfüllt haben
Ausgewählte Patienten wurden ausgewählt, um sich relevanten Operationen zu unterziehen, und ihre präoperativen und postoperativen Basisdaten wurden gesammelt. Sie wurden 6 Monate nach der Operation nachbeobachtet.
R-Gruppe
Führen Sie eine Radiofrequenzablationsoperation durch, nachdem Sie die Einschlusskriterien erfüllt haben
Ausgewählte Patienten wurden ausgewählt, um sich relevanten Operationen zu unterziehen, und ihre präoperativen und postoperativen Basisdaten wurden gesammelt. Sie wurden 6 Monate nach der Operation nachbeobachtet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivrate atrialer Arrhythmien
Zeitfenster: Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
Kontrollieren Sie die Patienten auf wiederkehrende Symptome und überprüfen Sie die Elektrokardiogramme erneut auf Vorhofarrhythmien
Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
Diastolischer Durchmesser des linken Vorhofendes
Zeitfenster: Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
Verfolgen Sie den diastolischen Durchmesser des linken Vorhofs des Patienten, angezeigt durch Echokardiographie und CTA des linken Vorhofs
Nachsorge für 6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
p-Wellen-Dispersion
Zeitfenster: Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
EKG-Messung der P-Wellen-Dispersion
Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
Pulmonalvenenstenoserate
Zeitfenster: Nachsorge für 6 Monate nach der Operation
Lungenvenen-CTA-Beurteilung einer Lungenvenenstenose
Nachsorge für 6 Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Vollständige Operation bis 6 Monate nach der Operation
Bewerten Sie das Auftreten von Komplikationen nach Abschluss der Ablationsoperation
Vollständige Operation bis 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Wan Yun, Bachelor, The Affiliated Ganzhou Hospital, Jiangxi Medical College, Nanchang University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15270977512@163.com

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit liegen keine vollständigen Daten vor

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur gepulste Feldablation

Abonnieren