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Die klinischen Ergebnisse und Vorhersage der thermischen Ablation bei papillärem Schilddrüsenkarzinom mit geringem Risiko

18. März 2026 aktualisiert von: Yu-kun Luo, Chinese PLA General Hospital

Das Vorhersagemodell für klinische Ergebnisse und künstliche Intelligenz der ultraschallgesteuerten thermischen Ablation zur Behandlung von papillärem Schilddrüsenkarzinom mit geringem Risiko

  1. Bewertung der klinischen Ergebnisse der ultraschallgeführten Thermoablation und Schilddrüsenchirurgie zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms;
  2. Entwicklung und Validierung eines künstlichen Intelligenzmodells zur Vorhersage der Ergebnisse der ultraschallgeführten thermischen Ablation bei der Behandlung von papillärem Schilddrüsenkarzinom;

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3772

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit papillärem Schilddrüsenkarzinom mit geringem Risiko, die sich für eine Operation oder eine thermische Ablation entscheiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten sind zwischen 18 und 80 Jahre alt, beide Geschlechter
  2. papilläres Schilddrüsenkarzinom, bestätigt durch Kernnadelbiopsie oder Feinnadelpunktion
  3. der größte Durchmesser ≤2,0 cm
  4. Keine klinischen oder bildgebenden Hinweise auf extrathyreoidale Ausdehnung, Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen im Ultraschall, in der Brust-CT und im Brust-CT
  5. Nachbeobachtungszeit ≥12 Monate,

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit überzeugendem Beweis eines aggressiven papillären Schilddrüsenkarzinoms oder einer anderen Art von Schilddrüsenkrebs durch Biopsie
  2. Geschichte der Nackenbestrahlung
  3. Geschichte der Schilddrüsenoperation
  4. Gerinnungsstörung
  5. schweres Herz-, Atemwegs-, Leber- oder Nierenversagen
  6. Funktionsstörung der Stimmlippe auf der Gegenseite

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Operationsgruppe
Patienten mit papillärem Schilddrüsenkarzinom mit geringem Risiko, die sich für eine Schilddrüsenoperation entschieden haben
Schilddrüsenlobektomie
Ablationsgruppe
Patienten mit papillärem Schilddrüsenkarzinom mit geringem Risiko, die sich für die Thermoablation entschieden haben
Radiofrequenzablation; Mikrowellenablation oder Laserablation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschwindigkeit des Fortschreitens der Krankheit
Zeitfenster: mehr als 5 Jahre
zervikale Lymphknotenmetastasen, rezidivierende Tumoren und persistierende Tumoren
mehr als 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Woche
chirurgische oder Ablationskomplikationen
1 Woche
Rate des Tumorverschwindens
Zeitfenster: 2 Jahre
Vollständiges Verschwinden des abgetragenen Tumors im Ultraschall und im kontrastmittelverstärkten Ultraschall
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yukun Luo, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schilddrüsenoperation

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