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Rolle des rotationsgesteuerten Wachstums bei der Behandlung einer erhöhten femoralen Anteversion

19. März 2024 aktualisiert von: Ain Shams University

Die Wirksamkeit des gesteuerten Wachstums bei der Korrektur von Deformitäten in der Koronalebene und der Längendifferenz der Gliedmaßen ist gut belegt. Kürzlich wurde in Studien die Gültigkeit des gesteuerten Wachstums bei der Korrektur von Rotationsdeformitäten durch eine modifizierte Anwendungsmethode untersucht.

Dieses Konzept wurde in Tierstudien, biomechanischen Studien und zwei begrenzten menschlichen Fallserien mit unterschiedlichen Methoden validiert.

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit des rotationsgesteuerten Wachstums bei der Behandlung einer erhöhten femoralen Anteversion unter Verwendung von drei verschiedenen Konstrukten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist:

  1. Bewerten Sie die Wirksamkeit verschiedener Konstrukte bei der Korrektur einer erhöhten femoralen Anteversion klinisch und radiologisch.
  2. Bewertet mögliche Komplikationen dieses neuen Konzepts, einschließlich LLD, unerwünschte Deformität in der Koronal- und Sagittalebene und Steifheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ahmed Mohamed Mohamed Abdelghany Badr, Msc
  • Telefonnummer: +201060085397
  • E-Mail: abaghany@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tarek Hassan Abdelaziz
  • Telefonnummer: +201222421760

Studienorte

    • El-Waily
      • Cairo, El-Waily, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine, Ainshams University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit erhöhter Anteversion des Femurs führen zu einem Einwärtsdrehen mit verminderter Beweglichkeit.
  • Ab 8 Jahren und mit noch mindestens zwei Jahren verbleibendem Knochenwachstum.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der sich zuvor einer femoralen Osteotomie unterzogen hat.
  • Jeder Patient mit einer erkrankten Physis (Skelettdysplasien, posttraumatische/postinfektiöse Physisschäden, aktive Rachitis).
  • Patienten mit Zerebralparese (CP).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rotationsgesteuertes Wachstum

o Auf einem strahlendurchlässigen Operationstisch wird in Rückenlage des Kindes eine Torniquet angelegt. Das Glied ist vorbereitet und drapiert.

oEin Kirschnerdraht wird unter Durchleuchtungskontrolle von medial nach lateral in die mittlere Sagittalebene der distalen Femurphyse eingeführt.

Nach dem ersten Schritt kann je nach Präferenz des Chirurgen und Alter des Patienten eine von drei chirurgischen Techniken angewendet werden:

  • Plattentechnik
  • Nicht resorbierbare Nahttechnik
  • Cerclage-Drahttechnik
Verwendung von Platten, nicht resorbierbarem Nahtmaterial oder Cerclage-Drähten, um die distale Femurphyse in Richtung Rotationswachstum zu führen und so die Deformität zu korrigieren
Andere Namen:
  • Nicht resorbierbare Nahttechnik
  • Cerclage-Draht-Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gangart
Zeitfenster: 12 Monate
Fußprogressionswinkel 5–10 Grad gemäß klinischer Gangbeurteilung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diskrepanz der Gliedmaßenlänge
Zeitfenster: 12 Monate
Unterschied zwischen der Länge beider Gliedmaßen durch klinische Messung
12 Monate
Winkelverformungen
Zeitfenster: 12 Monate
CR-Röntgenmessung einschließlich Winkeln wie MPTA, LDFA
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Tarek Hassan Abdelaziz, Professor, Ain shams university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erhöhte femorale Anteversion

Klinische Studien zur Plattentechnik

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