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Umfassende vernetzte Krebsversorgung (C4): Interventionsbewertung

2. April 2025 aktualisiert von: Timothy Mullett
Das C4-Programm zielt darauf ab, ein mehrstufiges Interventionsprogramm (Patientenebene, Gesundheitsteam- und Gesundheitssystemebene) bereitzustellen, das die Koordination der Pflege mit unterstützenden/unterstützenden Pflegedienstleistern und Gemeindediensten durch den Einsatz von Patientennavigation und einer digitalen Bedarfsermittlung verbessert ein geschlossenes Überweisungssystem und verbessert die patientenzentrierte Kommunikation und das Engagement in der Pflege durch Kompetenztraining für das Gesundheitsteam und die Bereitstellung kulturell angemessener Instrumente und Ressourcen zur Patientenaufklärung. Die Programmkomponenten umfassen drei Bereiche, die für die Verbesserung der patientenzentrierten Versorgung von entscheidender Bedeutung sind: Koordination der Pflege, patientenzentrierte Kommunikation und Engagement sowie psychosoziale Betreuung und andere unterstützende Dienste.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
        • Rekrutierung
        • University Of Kentucky
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit neu diagnostiziertem oder wiederkehrendem Krebs, die noch keine Behandlung jeglicher Art, einschließlich Operation, medizinischer Behandlung und/oder Bestrahlung, eingeleitet haben
  • Patienten mit einem gemeldeten Bedarf an sozialen Determinanten der Gesundheit (SDOH) ODER Patienten mit einem hohen Risiko für SDOH-Bedarf basierend auf demografischen Informationen (rassische und ethnische Minderheiten, Medicaid/nicht versicherte Bevölkerungsgruppen).
  • Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Ich bin nicht in der Lage, Englisch zu verstehen und zu kommunizieren
  • Sie können und/oder wollen nicht über ein Telefon, Tablet oder einen Computer auf das Internet zugreifen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Basisphase
Jeder Standort wird eine 18-monatige Baseline-Phase absolvieren, in der Patienten und Standorte während eines Zeitraums der üblichen Pflege beobachtet werden, bevor die Intervention des C4-Programms eingeführt wird. In dieser Phase wird eine Stichprobe neu diagnostizierter Patienten rekrutiert und in die Basisgruppe aufgenommen. Über einen Zeitraum von vier Monaten werden über Patientenbefragungen und EHR-Datenabstraktion Daten über sie für die meisten Ergebnisse gesammelt, mit Ausnahme des Gesamtüberlebens, das wird 12 Monate nach der Diagnose beurteilt
Experimental: Implementierung
Eine neue Stichprobe neu diagnostizierter Patienten (ausgenommen Personen aus der Baseline-Phase) wird rekrutiert und in die Implementierungsgruppe aufgenommen, und es werden zu denselben Zeitpunkten dieselben Daten über sie gesammelt, die in der Baseline-Gruppe gesammelt wurden
Das C4-Programm zielt darauf ab, ein mehrstufiges Interventionsprogramm (Patientenebene, Gesundheitsteam- und Gesundheitssystemebene) bereitzustellen, das die Koordination der Pflege mit Anbietern unterstützender/unterstützender Pflege und kommunalen Diensten durch den Einsatz von Patientennavigation und einer digitalen Bedarfsermittlung verbessert Es verfügt über ein geschlossenes Überweisungssystem und verbessert die patientenzentrierte Kommunikation und das Engagement in der Pflege durch Kompetenztraining für das Gesundheitsteam und die Bereitstellung kulturell angemessener Instrumente und Ressourcen zur Patientenaufklärung. Die Programmkomponenten umfassen drei Bereiche, die für die Verbesserung der patientenzentrierten Versorgung von entscheidender Bedeutung sind: Koordination der Pflege, patientenzentrierte Kommunikation und Engagement sowie psychosoziale Betreuung und andere unterstützende Dienste.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (FACT-G7)
Zeitfenster: Grundlinie (Einschreibung) und 4 Monate
Der FACT-G7 ist eine 7-Punkte-Version des Functional Assessment of Cancer Therapy-General (FACT-G), einer vom Patienten berichteten Ergebnismessung zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Patienten, die sich einer Krebstherapie unterziehen. Die Umfrage bewertet die Auswirkungen der Krebstherapie in vier Bereichen: körperlich, sozial/familiär, emotional und funktionell. Höhere Werte bedeuten eine höhere Lebensqualität.
Grundlinie (Einschreibung) und 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
1-Jahres-Überleben nach Diagnose (12 Monate)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy Mullett, MD, University Of Kentucky

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MCC-23-MULTI-61; 84032

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur C4-Programm

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