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Interventionen zur Verbesserung der Ergebnisse von Intensivpatienten in der Notaufnahme

6. Juni 2024 aktualisiert von: Sonia Luka, Iuliu Hatieganu University of Medicine and Pharmacy

Ein Bündel von Interventionen zur Verbesserung der Ergebnisse von Intensivpatienten in der Notaufnahme

Unsere Studie zielt darauf ab, die prognostische Rolle von Procalcitonin (PCT), dem löslichen Triggering Receptor Expressed on Myeloid Cells-1 (sTREM-1), der löslichen Form des Urokinase-Plasminogen-Aktivator-Rezeptors (suPAR), dem hochempfindlichen C-reaktiven Protein (hs -CRP), Interleukin-6 (IL-6) und Azurocidin 1 (AZU1) in der 28-Tage-Mortalität für Patienten mit Sepsis in der Notaufnahme.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Wir haben die Werte der angegebenen Biomarker bei Ankunft des Patienten in der Notaufnahme (ED) bewertet und ihre Korrelation mit der 28-Tage-Mortalität analysiert. Die Werte dieser Biomarker wurden in den ersten drei Tagen nach der Aufnahme in die Notaufnahme überwacht, um ihr Potenzial für die Deeskalation der Antibiotikabehandlung zu untersuchen. Angesichts ihrer prognostischen Bedeutung ist es unser Ziel, ein neuartiges Bewertungssystem zu entwickeln, das auf den Einsatz in der Notaufnahme zugeschnitten ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cluj
      • Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien, 400006
        • Cluj County Hospital Emergency Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Sepsis oder septischem Schock werden in die Notaufnahme aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kriterien für Sepsis 3

Ausschlusskriterien:

  • Personen unter 18 oder über 90 Jahren
  • schwangere Frau
  • Personen, die inhaftiert oder ihrer Freiheit beraubt sind
  • Patienten mit damit verbundenen Pathologien wie schwerem Trauma
  • andere Arten von Schocks
  • Akuter Schlaganfall
  • Verbrennungen
  • Pankreatitis, Myokardinfarkt, Lungenödem, Status Asthmatiker, Krämpfe, Überdosierung von Medikamenten, solche, die eine Notoperation erfordern
  • Endstadium einer neoplastischen Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1
09.11.2020-01.08.2021, Patienten mit Sepsis und septischem Schock
Beobachtungs
Andere Namen:
  • ELISA-spezifische Sepsis-Biomarker-Dosierung
2
13.07.2022-04.12.2022, Patienten mit Sepsis und septischem Schock
Beobachtungs
Andere Namen:
  • ELISA-spezifische Sepsis-Biomarker-Dosierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Können wir die Mortalität septischer Patienten in der Notaufnahme besser vorhersagen?
Zeitfenster: 03.2024-05.2024
Bewertung der prognostischen Rolle von: IL-6, sTREM-1, suPAR, AZU1, hsPCR und PCT bei der Vorhersage der 28-Tage-Mortalität in der Notaufnahme
03.2024-05.2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis-Syndrom

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