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Eine multizentrische klinische Studie zu Apatinibmesylat in Kombination mit Doctor's Choice bei fortgeschrittenem Brustkrebs

18. April 2024 aktualisiert von: Li Huiping

Eine multizentrische klinische Studie zu Apatinibmesylat in Kombination mit einer Therapie nach Wahl des Arztes für Her-2-negativen, HR-positiven progressiven Brustkrebs.

Frühere Studien haben eine gute Wirksamkeit von (Chemotherapie oder endokrinem Medikament nach Wahl des Prüfarztes) in Kombination mit Apatinibmesylat bei der Behandlung von Her-2-negativem, Brustwandmetastasiertem fortgeschrittenem Brustkrebs festgestellt, und die vorliegende Studie schlägt vor, die Wirksamkeit von Apatinib weiter zu untersuchen Mesylat bei Her-2-negativem, HR-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit von Apatinibmesylat bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit negativem Her-2-Wert und positivem HR weiter zu untersuchen, beabsichtigt diese Studie, eine Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit von Apatinibmesylat in Kombination mit dem Schema der Wahl des Arztes bei der Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs durchzuführen mit negativem her-2 und positiver HR.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

68

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigter Her-2-negativer, HR-positiver progressiver Brustkrebs (vorherige Chemotherapie (einschließlich adjuvanter oder neoadjuvanter) mit Anthracyclin und/oder Paclitaxel erforderlich);
  2. Nicht mehr als 3 Chemotherapielinien bei rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs;
  3. Muss eine Progression aufweisen, zuvor eine endokrine Therapie und CDK4/6-Inhibitoren bei rezidivierender oder metastasierender Erkrankung angewendet haben;
  4. PET-CT (SUV) > 5;
  5. Alter ≥18 Jahre;
  6. ECOG PS 0-1;
  7. Lebenserwartung ≥ 3 Monate
  8. Mindestens eine messbare Läsion als Zielläsion muss durch CT oder MRT gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1 bestätigt werden. Wenn es sich bei der Zielläsion um einen Lymphknoten handelt, ist ein kurzer Durchmesser von mehr als 1,5 Zoll erforderlich und die Zielläsion ist für eine chirurgische Behandlung nicht geeignet. die Zielläsion wurde keiner Strahlentherapie unterzogen oder ist im Strahlentherapiebereich erneut aufgetreten;
  9. Angemessene Hämatopoese;
  10. Angemessene Leberfunktion;
  11. Angemessene Nierenfunktion;
  12. Normale Gerinnung;
  13. Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, während der Studie Verhütungsmittel anzuwenden: negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung eine Strahlentherapie. Eine Strahlentherapie zur Linderung metastatischer Knochenschmerzen vor der Einschreibung ist zulässig, sofern nicht mehr als 30 % des gesamten markhaltigen Knochens bestrahlt werden, mit Ausnahme von Patienten mit gutem Knochengefühl vor der Behandlung;
  2. Das Vorhandensein von Hinweisen auf Metastasen im Zentralnervensystem;
  3. Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung) Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  4. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (außer ausreichend behandeltes Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder kontrolliertes Basalzellkarzinom der Haut)
  5. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg trotz optimaler pharmakologischer Therapie)
  6. Myokardischämie oder Myokardinfarkt der Klasse II oder höher, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTC-Intervalle ≥450 ms bei Männern und ≥470 ms bei Frauen);
  7. Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß NYHA-Kriterien oder Herzultraschall, der auf eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 % schließen lässt;
  8. Abnormale Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden oder APTT > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung oder unter thrombolytischer oder gerinnungshemmender Therapie;
  9. Sie hatten in den letzten 3 Monaten klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine eindeutige Blutungsneigung, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, blutendes Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl +++ oder mehr zu Studienbeginn, oder Sie leiden an einer Vaskulitis
  10. Sich größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen haben oder innerhalb der letzten 4 Wochen eine schwere traumatische Verletzung, einen Bruch oder ein Geschwür erlitten haben
  11. Faktoren vorliegen, die die Aufnahme oraler Medikamente erheblich beeinflussen, wie z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.;
  12. Urinroutine deutet auf Urinprotein ≥ ++ oder bestätigtes 24-Stunden-Urinproteinvolumen ≥ 1,0 g hin;
  13. Plasmapherese (einschließlich Pleuraflüssigkeit, Aszites und Perikarderguss), die klinisch symptomatisch ist und eine chirurgische Behandlung erfordert;
  14. Andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Durchführung der klinischen Studie und die Ermittlung der Studienergebnisse beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apatinibmesylat kombiniert mit Chemotherapie (Capecitabin/Vinorelbin)

Apatinibmesylat-Tabletten: 500 mg, qd, oral bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu unerträglichen Nebenwirkungen.

Capecitabin-Tabletten: 1000 mg/m2, p.o., zweimal täglich, d1-d14, nach 2-wöchiger Behandlung für 1 Woche abgesetzt;

Aktiver Komparator: Apatinibmesylat kombiniert mit endokrinen Wirkstoffen

Apatinibmesylat-Tabletten: 500 mg, qd, oral bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu unerträglichen Nebenwirkungen.

Fulvestrant-Injektion 500 mg, intramuskuläre Injektion, alle 4 Wochen, einmal an Tag 1 und Tag 15 im ersten Zyklus;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
Progressionsfreies Überleben
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Huiping Li, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Der Forschungsplan wird nach Abschluss der Patientenregistrierung veröffentlicht.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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