- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06347172
Verschreibungsverzicht bei Patienten mit Demenz aufgrund von Nudges durch Betreuer und Anbieter
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Mass General Brigham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Primärversorger werden die primäre Einheit für die Identifizierung und Randomisierung sein.
Einschlusskriterien für Hausärzte:
- Anbieter innerhalb der Grundversorgungspraxen des Brigham and Women's Hospital
- Mindestens eines der für Sie relevanten Hochrisikomedikamente verschrieben haben
Geeignete Patienten werden über diese Anbieter im Gesundheitssystem identifiziert.
Kriterien für den Patienteneinschluss:
- Mindestens 65 Jahre alt
- Sie haben in den letzten 180 Tagen im EHR-System mindestens 90 Tabletten eines der für Sie interessanten Hochrisikomedikamente verschrieben, was in den meisten Leitlinien als chronische Einnahme gilt, und haben im EHR eine Demenzdiagnose angegeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nudge-Intervention
PCPs erhalten eine erweiterte EHR-Warnung (Nudge), die ausgelöst wird, wenn ein PCP eine Begegnung mit einem berechtigten Patienten mit Demenz (PLWD) eröffnet. Der Nudge bietet Informationen über die Risiken einer fortgesetzten Medikamenteneinnahme sowie Tipps und Tools, die Anbietern helfen sollen, mit Patienten und Pflegepartnern über das Absetzen von Medikamenten zu sprechen. Darüber hinaus erhalten die Anbieter 10 Tage vor dem Patiententermin als Erinnerung eine kurze Nachricht in ihrem Posteingang. Berechtigte PLWD eines randomisierten PCP erhalten die Nudge-Intervention, die eine kurze Empfehlung an den PLWD (und Pflegepartner, falls verfügbar) vor bevorstehenden Besuchen über das verknüpfte Patientenportal enthält (sofern der PCP dies nicht ausdrücklich abgelehnt hat), Medikamente mit ihm zu besprechen PCP beim Besuch und Link zu einer allgemeinen Informationsbroschüre über Medikamente, es sei denn, der PCP hat dies ausdrücklich abgelehnt. Für Menschen mit Behinderungen ohne Portalkonto wird das Handout an die im EHR eingetragene Postanschrift gesendet. |
PCPs erhalten eine erweiterte EHR-Warnung (Nudge), die ausgelöst wird, wenn ein PCP eine Begegnung mit einem berechtigten Patienten mit Demenz (PLWD) eröffnet. Der Nudge bietet Informationen über die Risiken einer fortgesetzten Medikamenteneinnahme sowie Tipps und Tools, die Anbietern helfen sollen, mit Patienten und Pflegepartnern über das Absetzen von Medikamenten zu sprechen. Darüber hinaus erhalten die Anbieter 10 Tage vor dem Patiententermin als Erinnerung eine kurze Nachricht in ihrem Posteingang. Berechtigte PLWD eines randomisierten PCP erhalten die Nudge-Intervention, die eine kurze Empfehlung an den PLWD (und Pflegepartner, falls verfügbar) vor bevorstehenden Besuchen über das verknüpfte Patientenportal enthält (sofern der PCP dies nicht ausdrücklich abgelehnt hat), Medikamente mit ihm zu besprechen PCP beim Besuch und Link zu einer allgemeinen Informationsbroschüre über Medikamente, es sei denn, der PCP hat dies ausdrücklich abgelehnt. Für Menschen mit Behinderungen ohne Portalkonto wird das Handout an die im EHR eingetragene Postanschrift gesendet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzt aus dem Prozentsatz der berechtigten PCPs oder ihrer PLWD/Betreuungspartner, die Informationen anzeigen oder darauf klicken
Zeitfenster: Bei oder vor dem Besuch beim Hausarzt
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Dies wird das primäre Fortschrittskriterium für die Studie sein und von Patient und Anbieter getrennt gemessen und bewertet werden.
|
Bei oder vor dem Besuch beim Hausarzt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Stöße, die wie beabsichtigt ausgelöst werden: Treue
Zeitfenster: Beim Hausarztbesuch
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Anzahl der Stöße, die wie beabsichtigt ausgelöst wurden
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Beim Hausarztbesuch
|
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Absetzen oder verordnete Reduzierung der Medikation
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach dem Besuch beim Hausarzt
|
Absetzen oder verordnete Dosisreduktion von mindestens einem relevanten Hochrisikomedikament innerhalb von 60 Tagen nach dem Besuch.
|
Innerhalb von 60 Tagen nach dem Besuch beim Hausarzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julie Lauffenburger, PharmD, PhD, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024p000278
- U54AG063546 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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