- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06353256
Eine Intervention eines Gemeindegesundheitspersonals zur Bekämpfung von Präeklampsie (AW2H)
29. September 2025 aktualisiert von: Jesse Rattan, University of Alabama at Birmingham
Alabama Womb 2 Heart Solution (AW2H): Eine Intervention von Gemeindegesundheitspersonal zur Verbesserung der kurz- und langfristigen Ergebnisse bei schwarzen Patienten mit Präeklampsie
Die Müttersterblichkeits- und Frühgeburtenraten in den Vereinigten Staaten gehören zu den höchsten unter den Ländern mit hohem Einkommen, was zum Teil auf eine Kombination aus rassischen, regionalen und sozioökonomischen Unterschieden beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und zur allgemeinen Gesundheit zurückzuführen ist.
Die vorgeschlagene Forschung konzentriert sich auf die Anpassung und Erweiterung einer perinatalen Intervention von Gemeindegesundheitspersonal für schwarze postpartale Patienten mit Präeklampsie (PE).
Die Ermittler werden mit einer gemeindebasierten Organisation zusammenarbeiten, die Gemeindegesundheitspersonal ausbildet und einsetzt.
Die Forscher werden eine Intervention für schwarze postpartale Patienten mit PE in städtischen und ländlichen Gebieten testen, um 1) die Blutdruckkontrolle nach der Geburt zu verbessern und 2) die langfristige Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen für diese unterversorgte Bevölkerung zu fördern.
In dieser Pilotstudie wird ermittelt, ob die Randomisierung und Implementierung einer auf schwangere Menschen mit Präeklampsie zugeschnittenen Intervention eines kommunalen Gesundheitspersonals machbar ist und von den Teilnehmern für akzeptabel befunden wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine aktuelle Intervention eines perinatalen Gemeindegesundheitspersonals an die besonderen Bedürfnisse schwarzer postpartaler Patienten mit Präeklampsie anpassen.
Die Forscher werden einen Pilotversuch durchführen, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Intervention zu bewerten.
Die Hypothese ist, dass es möglich ist, geeignete Patienten für die Machbarkeitsstudie zu randomisieren, und dass die Intervention für die Teilnehmer akzeptabel sein wird.
Wir werden schwarze postpartale Patienten mit Präeklampsie nach dem Zufallsprinzip entweder 1) der üblichen Pflege – Aufklärung über die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor der Entlassung oder 2) Intervention – Aufklärung über die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor der Entlassung plus einer angepassten Intervention eines Gemeindegesundheitspersonals zuordnen.
Nach Abschluss dieses Projekts beabsichtigen wir, eine größere postpartale Interventionsstudie für kommunale Gesundheitshelfer bei Patienten mit Präeklampsie durchzuführen, um einen Blutdruckunterschied festzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- The University of Alabama at Birmingham
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- UAB Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Selbst identifiziert sich als Schwarz
- Zwischen 16 und 56 Jahren
- Präeklampsie erleben
- Geplant ist eine Entbindung im UAB-Krankenhaus
- Spricht und schreibt auf Englisch
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung gibt es keine Angaben zur Lieferung
Ausschlusskriterien:
- Lehnt die Randomisierung ab
- Spricht oder schreibt in anderen Sprachen als Englisch
- Derzeit inhaftiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Übliche Pflege
Übliche Betreuung nach der Geburt
|
Übliche klinische und pädagogische Betreuung nach der Geburt
|
|
Experimental: Übliche Pflege und Intervention von Gemeindegesundheitspersonal
Übliche Betreuung nach der Geburt und Besuche und Unterstützung durch Gemeindegesundheitspersonal
|
Die Teilnehmer erhalten routinemäßige Pflege sowie Unterstützung und Besuche durch Gemeindegesundheitspersonal.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zufriedenheit der Teilnehmer mit der im Rahmen der Studie erhaltenen postpartalen Unterstützung (Skala von 1 bis 10).
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit mit der CHW-Intervention
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
|
Patientenzufriedenheit mit CHW-Interventionen unter Verwendung des Sekhon-Fragebogens zur Beurteilung der Akzeptanz von Gesundheitsinterventionen, Skala 1–5, wobei 1 die niedrigste Akzeptanz und 5 die höchste Akzeptanz darstellt.
|
6-12 Wochen nach der Geburt
|
|
Sekundäres Ergebnismaß: Besuch in der Primärversorgung geplant
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
|
Der Teilnehmer gibt an, dass mindestens ein Besuch bei einem Hausarzt geplant ist
|
6-12 Wochen nach der Geburt
|
|
Sekundäres Ergebnismaß: Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
|
Mittlerer Blutdruck 6–12 Wochen nach der Geburt
|
6-12 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jesse E Rattan, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Parikh NI, Gonzalez JM, Anderson CAM, Judd SE, Rexrode KM, Hlatky MA, Gunderson EP, Stuart JJ, Vaidya D; American Heart Association Council on Epidemiology and Prevention; Council on Arteriosclerosis, Thrombosis and Vascular Biology; Council on Cardiovascular and Stroke Nursing; and the Stroke Council. Adverse Pregnancy Outcomes and Cardiovascular Disease Risk: Unique Opportunities for Cardiovascular Disease Prevention in Women: A Scientific Statement From the American Heart Association. Circulation. 2021 May 4;143(18):e902-e916. doi: 10.1161/CIR.0000000000000961. Epub 2021 Mar 29.
- Centers for Disease Control and Prevention.Maternal Mortality by State, 2018. US Department of Health and Human Services. National Center for Health Statistics.
- Leitao S, Manning E, Greene RA, Corcoran P; Maternal Morbidity Advisory Group*. Maternal morbidity and mortality: an iceberg phenomenon. BJOG. 2022 Feb;129(3):402-411. doi: 10.1111/1471-0528.16880. Epub 2021 Sep 23.
- Minehart RD, Bryant AS, Jackson J, Daly JL. Racial/Ethnic Inequities in Pregnancy-Related Morbidity and Mortality. Obstet Gynecol Clin North Am. 2021 Mar;48(1):31-51. doi: 10.1016/j.ogc.2020.11.005.
- Garovic VD, Dechend R, Easterling T, Karumanchi SA, McMurtry Baird S, Magee LA, Rana S, Vermunt JV, August P; American Heart Association Council on Hypertension; Council on the Kidney in Cardiovascular Disease, Kidney in Heart Disease Science Committee; Council on Arteriosclerosis, Thrombosis and Vascular Biology; Council on Lifestyle and Cardiometabolic Health; Council on Peripheral Vascular Disease; and Stroke Council. Hypertension in Pregnancy: Diagnosis, Blood Pressure Goals, and Pharmacotherapy: A Scientific Statement From the American Heart Association. Hypertension. 2022 Feb;79(2):e21-e41. doi: 10.1161/HYP.0000000000000208. Epub 2021 Dec 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. September 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
30. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300012607
- 24POST1198805 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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