Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Intervention eines Gemeindegesundheitspersonals zur Bekämpfung von Präeklampsie (AW2H)

29. September 2025 aktualisiert von: Jesse Rattan, University of Alabama at Birmingham

Alabama Womb 2 Heart Solution (AW2H): Eine Intervention von Gemeindegesundheitspersonal zur Verbesserung der kurz- und langfristigen Ergebnisse bei schwarzen Patienten mit Präeklampsie

Die Müttersterblichkeits- und Frühgeburtenraten in den Vereinigten Staaten gehören zu den höchsten unter den Ländern mit hohem Einkommen, was zum Teil auf eine Kombination aus rassischen, regionalen und sozioökonomischen Unterschieden beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und zur allgemeinen Gesundheit zurückzuführen ist. Die vorgeschlagene Forschung konzentriert sich auf die Anpassung und Erweiterung einer perinatalen Intervention von Gemeindegesundheitspersonal für schwarze postpartale Patienten mit Präeklampsie (PE). Die Ermittler werden mit einer gemeindebasierten Organisation zusammenarbeiten, die Gemeindegesundheitspersonal ausbildet und einsetzt. Die Forscher werden eine Intervention für schwarze postpartale Patienten mit PE in städtischen und ländlichen Gebieten testen, um 1) die Blutdruckkontrolle nach der Geburt zu verbessern und 2) die langfristige Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen für diese unterversorgte Bevölkerung zu fördern. In dieser Pilotstudie wird ermittelt, ob die Randomisierung und Implementierung einer auf schwangere Menschen mit Präeklampsie zugeschnittenen Intervention eines kommunalen Gesundheitspersonals machbar ist und von den Teilnehmern für akzeptabel befunden wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine aktuelle Intervention eines perinatalen Gemeindegesundheitspersonals an die besonderen Bedürfnisse schwarzer postpartaler Patienten mit Präeklampsie anpassen. Die Forscher werden einen Pilotversuch durchführen, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Intervention zu bewerten. Die Hypothese ist, dass es möglich ist, geeignete Patienten für die Machbarkeitsstudie zu randomisieren, und dass die Intervention für die Teilnehmer akzeptabel sein wird. Wir werden schwarze postpartale Patienten mit Präeklampsie nach dem Zufallsprinzip entweder 1) der üblichen Pflege – Aufklärung über die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor der Entlassung oder 2) Intervention – Aufklärung über die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor der Entlassung plus einer angepassten Intervention eines Gemeindegesundheitspersonals zuordnen. Nach Abschluss dieses Projekts beabsichtigen wir, eine größere postpartale Interventionsstudie für kommunale Gesundheitshelfer bei Patienten mit Präeklampsie durchzuführen, um einen Blutdruckunterschied festzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • The University of Alabama at Birmingham
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
        • UAB Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Selbst identifiziert sich als Schwarz
  • Zwischen 16 und 56 Jahren
  • Präeklampsie erleben
  • Geplant ist eine Entbindung im UAB-Krankenhaus
  • Spricht und schreibt auf Englisch
  • Zum Zeitpunkt der Anmeldung gibt es keine Angaben zur Lieferung

Ausschlusskriterien:

  • Lehnt die Randomisierung ab
  • Spricht oder schreibt in anderen Sprachen als Englisch
  • Derzeit inhaftiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Übliche Pflege
Übliche Betreuung nach der Geburt
Übliche klinische und pädagogische Betreuung nach der Geburt
Experimental: Übliche Pflege und Intervention von Gemeindegesundheitspersonal
Übliche Betreuung nach der Geburt und Besuche und Unterstützung durch Gemeindegesundheitspersonal
Die Teilnehmer erhalten routinemäßige Pflege sowie Unterstützung und Besuche durch Gemeindegesundheitspersonal.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 12 Wochen
Zufriedenheit der Teilnehmer mit der im Rahmen der Studie erhaltenen postpartalen Unterstützung (Skala von 1 bis 10).
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit der CHW-Intervention
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
Patientenzufriedenheit mit CHW-Interventionen unter Verwendung des Sekhon-Fragebogens zur Beurteilung der Akzeptanz von Gesundheitsinterventionen, Skala 1–5, wobei 1 die niedrigste Akzeptanz und 5 die höchste Akzeptanz darstellt.
6-12 Wochen nach der Geburt
Sekundäres Ergebnismaß: Besuch in der Primärversorgung geplant
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
Der Teilnehmer gibt an, dass mindestens ein Besuch bei einem Hausarzt geplant ist
6-12 Wochen nach der Geburt
Sekundäres Ergebnismaß: Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
Mittlerer Blutdruck 6–12 Wochen nach der Geburt
6-12 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jesse E Rattan, University of Alabama at Birmingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

30. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 300012607
  • 24POST1198805 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse

Klinische Studien zur übliche Betreuung nach der Geburt

Abonnieren