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Chirurgische Behandlung der Pseudarthrose des Humerus (Studie einer Serie von 53 Fällen)

8. April 2024 aktualisiert von: Zied Mansi, Ibn Jazzar Hospital

Die Pseudarthrose des Humerus ist eine schwerwiegende Komplikation von Humerusfrakturen und von besonderem Interesse für junge Berufstätige mit pseudoarthrogenen Risikofaktoren (Tabak++). Angesichts der langen Behandlungsdauer, der behindernden sozio-professionellen Auswirkungen und der daraus resultierenden Kosten stellt es ein echtes Problemtherapeutikum dar.

Ziel unserer Arbeit ist die Bewertung der anatomischen und funktionellen Ergebnisse verschiedener Operationstechniken. gebraucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung einer Pseudarthrose des Humerus bleibt umstritten. Aufgrund unserer Ergebnisse sind die Forscher der Meinung, dass die Osteosynthese mittels Platte in Verbindung mit Knochentransplantation und/oder Dekortikation nach wie vor am besten für die Behandlung von aseptischen Pseudarthrosen des Humerusschafts geeignet ist, während die Behandlung mit Ilizarov bei septischen Pseudarthrosen am besten geeignet ist.

Die beste Behandlung einer Pseudarthrose des Oberarmknochens bleibt jedoch die Behandlung der anfänglichen Fraktur. und bessere Kontrolle pseudoarthrogener Risikofaktoren (Tabak++).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

53 Fälle. einer Pseudarthrose des Oberarmschaftes, gesammelt in der chirurgischen Abteilung für Orthopädie und Traumatologie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Erwachsene Männer und Frauen > 18 Jahre mit Pseudarthrose der postfrakturierten Humerusdiaphyse, behandelt in der Abteilung für orthopädische Chirurgie und Traumatologie.

Ausschlusskriterien:

  • - Unbrauchbare Dateien.
  • Patienten verloren die Nachsorge.
  • Patienten, die keine therapeutische Behandlung akzeptierten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verteilung der atrophischen Pseudarthrose nach angewandter Operationstechnik (in Anzahl der Patienten)
Zeitfenster: ein Mindest-Follow-up von 10
Operationstechnik Verschraubte Platte:5 Perkutane Fixierung:12
ein Mindest-Follow-up von 10
Verteilung der hypertrophen Pseudarthrose nach angewandter Operationstechnik (in Anzahl der Patienten)
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
Operationstechnik Verschraubte Platte:4 Perkutane Fixierung:9
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
Zeit bis zur Konsolidierung je nach Art der Pseudarthrose (in Monaten)
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
Atrophische Pseudarthrose 4,4 Monate Pseudarthrose Aseptische 5,28 Monate Hypertrophe Pseudarthrose 5,8 Monate Septische Pseudarthrose 4,6 Monate
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
Durchschnittlicher konstanter Wert postoperativ entsprechend der Fixierungsmethode
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
Verschraubte Platte (24) :74 Externer Fixateur (28) :64 Zentromedulläre Nagelung(1) :69
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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