- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06360848
Chirurgische Behandlung der Pseudarthrose des Humerus (Studie einer Serie von 53 Fällen)
Die Pseudarthrose des Humerus ist eine schwerwiegende Komplikation von Humerusfrakturen und von besonderem Interesse für junge Berufstätige mit pseudoarthrogenen Risikofaktoren (Tabak++). Angesichts der langen Behandlungsdauer, der behindernden sozio-professionellen Auswirkungen und der daraus resultierenden Kosten stellt es ein echtes Problemtherapeutikum dar.
Ziel unserer Arbeit ist die Bewertung der anatomischen und funktionellen Ergebnisse verschiedener Operationstechniken. gebraucht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung einer Pseudarthrose des Humerus bleibt umstritten. Aufgrund unserer Ergebnisse sind die Forscher der Meinung, dass die Osteosynthese mittels Platte in Verbindung mit Knochentransplantation und/oder Dekortikation nach wie vor am besten für die Behandlung von aseptischen Pseudarthrosen des Humerusschafts geeignet ist, während die Behandlung mit Ilizarov bei septischen Pseudarthrosen am besten geeignet ist.
Die beste Behandlung einer Pseudarthrose des Oberarmknochens bleibt jedoch die Behandlung der anfänglichen Fraktur. und bessere Kontrolle pseudoarthrogener Risikofaktoren (Tabak++).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Erwachsene Männer und Frauen > 18 Jahre mit Pseudarthrose der postfrakturierten Humerusdiaphyse, behandelt in der Abteilung für orthopädische Chirurgie und Traumatologie.
Ausschlusskriterien:
- - Unbrauchbare Dateien.
- Patienten verloren die Nachsorge.
- Patienten, die keine therapeutische Behandlung akzeptierten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verteilung der atrophischen Pseudarthrose nach angewandter Operationstechnik (in Anzahl der Patienten)
Zeitfenster: ein Mindest-Follow-up von 10
|
Operationstechnik Verschraubte Platte:5 Perkutane Fixierung:12
|
ein Mindest-Follow-up von 10
|
|
Verteilung der hypertrophen Pseudarthrose nach angewandter Operationstechnik (in Anzahl der Patienten)
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
Operationstechnik Verschraubte Platte:4 Perkutane Fixierung:9
|
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
|
Zeit bis zur Konsolidierung je nach Art der Pseudarthrose (in Monaten)
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
Atrophische Pseudarthrose 4,4 Monate Pseudarthrose Aseptische 5,28 Monate Hypertrophe Pseudarthrose 5,8 Monate Septische Pseudarthrose 4,6 Monate
|
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
|
Durchschnittlicher konstanter Wert postoperativ entsprechend der Fixierungsmethode
Zeitfenster: eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
Verschraubte Platte (24) :74 Externer Fixateur (28) :64 Zentromedulläre Nagelung(1) :69
|
eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 10 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00001192
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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