- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06371157
Eine Studie zu AK104+Lenvatinib in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE bei Teilnehmern mit unheilbarem/nicht metastasiertem hepatozellulärem Karzinom
15. April 2024 aktualisiert von: Akeso
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zu Cadonilimab (AK104) + Lenvatinib in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE bei Teilnehmern mit unheilbarem/nicht metastasiertem hepatozellulärem Karzinom
Eine Studie zur Bewertung von Cadonilimab (AK104) + Lenvatinib in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE bei Teilnehmern mit unheilbarem/nicht metastasiertem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
469
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ting Liu
- Telefonnummer: +86 (0760) 8987 3999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450004
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hailiang Li
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410006
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Shanzhi Gu
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital Southeast University
-
Kontakt:
- Gaojun Teng
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030009
- Shanxi Cancer Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Sichuan Cancer Hospital
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650100
- Yunnan Cancer Hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Guoliang Shao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine durch Histologie/Zytologie bestätigte HCC-Diagnose oder erfüllt die klinischen Diagnosekriterien der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD)
- Kein Hinweis auf Metastasierung
- Nicht für eine kurative Operation oder Transplantation oder kurative Ablation geeignet, aber für TACE
- Child-Pugh-Score-Klasse A
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei der Einschreibung
- Messbare Krankheit nach RECIST 1.1
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Lebertransplantation
- Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie
- Tiefe Venenthrombose innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Behandlung
- Blutungsereignisse innerhalb der letzten 6 Monate
- Koinfektion mit HBV und HCV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A
AK104+ Lenvatinib in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation (TACE)
|
Oral
intravenös
TACE (Injektion von Chemo- und Emboliemitteln in die Leberarterie)
|
Placebo-Komparator: Arm B
Placebo für AK104 + Placebo für Lenvatinib in Kombination mit TACE
|
TACE (Injektion von Chemo- und Emboliemitteln in die Leberarterie)
intravenös
Oral
|
Sonstiges: Arm C
AK104 + Placebo für Lenvatinib in Kombination mit TACE
|
intravenös
TACE (Injektion von Chemo- und Emboliemitteln in die Leberarterie)
Oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertungskriterien für das progressionsfreie Überleben (PFS) nach Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Antworten entsprechen RECIST 1.1 und wurden durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bewertet.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
PFS gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Von Ermittlern beurteilt
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1 und modifizierten Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (mRECIST)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertet durch BICR und Ermittler
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST 1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertet durch BICR und Ermittler
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertet durch BICR und Ermittler
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR) gemäß RECIST 1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertet durch BICR und Ermittler
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gaojun Teng, MD, Zhongda Hospital
- Hauptermittler: Guoliang Shao, MD, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
2. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
23. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-308
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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