- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05485883
Tislelizumab plus Lenvatinib im Stadium III-IV RCC (TILUR)
Eine einarmige Studie zur Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib bei Patienten mit Nierenkrebs im Stadium III-IV
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300211
- Rekrutierung
- Changyi Quan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten mit pathologisch und radiologisch bestätigtem Nierenzellkarzinom: Stadium III/IV
- Es gibt keinen Verdacht auf Hirnmetastasen
- Es gibt Läsionen, die durch Bildgebung gemessen werden können
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
- Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:
Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5x10^9/L, Thrombozytenzahl >= 100x10^9/L, Hämoglobin >= 9,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden); Leberfunktion: Gesamtbilirubin <=1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <=1,5 ULN
- Frauen mussten drei Monate nach Ende der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, und Männer mussten der Verwendung einer wirksamen Verhütungsmethode mit ihrem Ehepartner während und drei Monate nach Ende der Studie zustimmen
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance mit der Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit Bestrahlung, Chemotherapie, Langzeit- oder Hochdosis-Hormontherapie oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Frühere oder gleichzeitige andere Malignität
- Vorherige PD-L1- oder PD-L1-Behandlung oder Allergie gegen PD-L1
- Geschichte der primären Immunschwäche
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen
- Bekannte Geschichte der allogenen Organtransplantation und allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Viruskopienzahl von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie mit dem individuellen Zustand des Patienten übereinstimmen;
- Haben Sie eine klare Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
- Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
- Gebärfähige Männer oder Frauen, die voraussichtlich schwanger werden, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
- Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv); Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert; Anzeichen schwerer oder unkontrollierbarer systemischer Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE-Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]); Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Fortgeschrittene Nierenzelle
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung mit Tislelizumab und nehmen täglich 8 mg Lenvatinib ein
|
Die Patienten werden alle 3 Wochen mit Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib behandelt, bis eine Tumorprogression oder schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: bis 4 Jahre bewertet
|
Dauer von der Patientenaufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
bis 4 Jahre bewertet
|
|
DCR
Zeitfenster: bis 4 Jahre bewertet
|
Prozentsatz der auswertbaren Fälle, in denen die Patienten nach der Behandlung in Remission oder stabil waren
|
bis 4 Jahre bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TILUR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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