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Tislelizumab plus Lenvatinib im Stadium III-IV RCC (TILUR)

4. August 2022 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine einarmige Studie zur Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib bei Patienten mit Nierenkrebs im Stadium III-IV

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs. Die Patienten werden alle 3 Wochen mit Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib behandelt, bis eine Tumorprogression oder schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs. Die Patienten werden alle 3 Wochen mit Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib behandelt, bis eine Tumorprogression oder schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. Der primäre Endpunkt war PFS

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Rekrutierung
        • Changyi Quan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten mit pathologisch und radiologisch bestätigtem Nierenzellkarzinom: Stadium III/IV
  • Es gibt keinen Verdacht auf Hirnmetastasen
  • Es gibt Läsionen, die durch Bildgebung gemessen werden können
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
  • Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:

Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5x10^9/L, Thrombozytenzahl >= 100x10^9/L, Hämoglobin >= 9,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden); Leberfunktion: Gesamtbilirubin <=1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <=1,5 ULN

  • Frauen mussten drei Monate nach Ende der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, und Männer mussten der Verwendung einer wirksamen Verhütungsmethode mit ihrem Ehepartner während und drei Monate nach Ende der Studie zustimmen
  • Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance mit der Nachsorge

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit Bestrahlung, Chemotherapie, Langzeit- oder Hochdosis-Hormontherapie oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren
  • Frühere oder gleichzeitige andere Malignität
  • Vorherige PD-L1- oder PD-L1-Behandlung oder Allergie gegen PD-L1
  • Geschichte der primären Immunschwäche
  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen
  • Bekannte Geschichte der allogenen Organtransplantation und allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  • Schwangere oder stillende Patientinnen;
  • Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Viruskopienzahl von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie mit dem individuellen Zustand des Patienten übereinstimmen;
  • Haben Sie eine klare Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
  • Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
  • Gebärfähige Männer oder Frauen, die voraussichtlich schwanger werden, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
  • Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv); Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert; Anzeichen schwerer oder unkontrollierbarer systemischer Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE-Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]); Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Fortgeschrittene Nierenzelle
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung mit Tislelizumab und nehmen täglich 8 mg Lenvatinib ein
Die Patienten werden alle 3 Wochen mit Tislelizumab in Kombination mit Lenvatinib behandelt, bis eine Tumorprogression oder schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis 4 Jahre bewertet
Dauer von der Patientenaufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung
bis 4 Jahre bewertet
DCR
Zeitfenster: bis 4 Jahre bewertet
Prozentsatz der auswertbaren Fälle, in denen die Patienten nach der Behandlung in Remission oder stabil waren
bis 4 Jahre bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Nierenkrebs

Klinische Studien zur Tislelizumab Lenvatinib

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