- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375759
Subarachnoidal-Subarachnoidal (S-S) Bypass versus Adhäsionslyse bei spinaler Arachnoiditis und Syringomyelie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: fengzeng jian
- Telefonnummer: 01083198899
- E-Mail: jianfengzeng@xwh.ccmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: yuan chenghua
- Telefonnummer: 01083198899
- E-Mail: yuanchenghua@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Fengzeng Jian
-
Kontakt:
- Yuan Chenghua
- E-Mail: yuanchenghua@ccmu.edu.cn
-
Kontakt:
- Jian Fengzeng
- E-Mail: jianfengzeng@xwh.ccmu.edu.cn
-
Unterermittler:
- jian guan, dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Vorgeschichte einer traumatischen Rückenmarksverletzung oder einer anderen Infektion; 2) Anzeichen eines fortschreitenden neurologischen Defizits und/oder eines Schmerzsyndroms; 3) MRT zeigt eine Syringomyelie aufgrund eines Wirbelsäulentraumas oder einer anderen Infektion; und 4) Mindestnachbeobachtungszeit von mehr als 1 Jahr.
Ausschlusskriterien:
- Chiari-Malformation, Myelomalazie, Subarachnoidalzyste, Syringomyelie aufgrund anderer Wirbelsäulenerkrankungen (z. B. degenerativer Wirbelsäulenerkrankung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Subarachnoidal-Subarachnoidal-(S-S)-Bypass
Nach der Präparation der normalen Arachnoidea an den Kopf- und Schwanzstellen werden 1 oder 2 Schläuche aus medizinischem Silikon (Ventrikeldrainageschlauch; Innendurchmesser 1,5–2,0 mm) eingesetzt
mm, Außendurchmesser 2,5–3,3 mm) wurden in die kephalen und kaudalen Enden des normalen Subarachnoidalraums eingeführt.
Der in den Subarachnoidalraum eingeführte Teil des Schlauchs war etwa 2 cm lang.
Die Gesamtlänge des Schlauchs entsprach dem Abstand zwischen dem Kopf- und Schwanzende der normal präparierten Arachnoidea, zuzüglich etwa 4 cm zusätzlicher Schlauchlänge.
|
Die Dura wurde weit über das Trauma hinaus freigelegt und anschließend wurde unter einem Operationsmikroskop eine Öffnung in der Mittellinie der Dura angelegt. Wenn Dura und Arachnoidea aufgrund einer Ausdehnung der Arachnoiditis verklebt waren, mussten sie mit größter Sorgfalt gelöst werden, um die Bypass-Röhren zu platzieren. Während dieses Verfahrens war normalerweise kein S-S-Bypass erforderlich, um eine Arachnoidallyse durchzuführen. Diese Exposition musste die normale Arachnoidea ohne Arachnoiditis und Adhäsion mit normaler Liquorzirkulation erreichen. Nach der Präparation der normalen Arachnoidea an den Kopf- und Schwanzstellen werden 1 oder 2 Schläuche aus medizinischem Silikon (Ventrikeldrainageschlauch; Innendurchmesser 1,5–2,0 mm) eingesetzt mm, Außendurchmesser 2,5–3,3 mm) wurden in die kephalen und kaudalen Enden des normalen Subarachnoidalraums eingeführt. Der in den Subarachnoidalraum eingeführte Teil des Schlauchs war etwa 2 cm lang. |
|
Aktiver Komparator: Intradurale Adhäsionslyse
Die Dura wird scharf geöffnet, wodurch das Rückenmark freigelegt wird.
Nach der mikrochirurgischen Dissektionsverklebung wird die Dura mit einem Duratransplantat verschlossen.
|
Intradurale Adhäsionslyse des Rückenmarks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Reoperation, Wundinfektion, aseptische Meningitis, Liquorfistel, subkutaner Hydrops, andere Komplikationen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung oder Auflösung der Syrinx,
Zeitfenster: 3-6, 12 und 24 Monate
|
definiert als > 50 % Verbesserung der Länge, des maximalen Querschnittsdurchmessers oder beidem.
|
3-6, 12 und 24 Monate
|
|
ASIA-Punktzahl
Zeitfenster: 3-6, 12 und 24 Monate
|
Wert der American Spinal Injury Association (ASIA) zur Beurteilung der Rückenmarksfunktion, Grad der Rückenmarksfunktion, motorisch 1-100, sensorisch 1-224, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
3-6, 12 und 24 Monate
|
|
Klekamp- und Sammi-Syringomyelie-Skala
Zeitfenster: 3-6, 12 und 24 Monate
|
Bei der Beurteilung der Rückenmarksfunktion bedeuten höhere Werte ein besseres Ergebnis
|
3-6, 12 und 24 Monate
|
|
modifizierte Scores der Japanese Orthopaedic Association (mJOA)
Zeitfenster: 3-6, 12 und 24 Monate
|
Motorische Funktion, Sensorik, Blasenfunktion; zur Beurteilung der Rückenmarksfunktion; 0–17; höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
3-6, 12 und 24 Monate
|
|
Xuanwu-Syringomyelie-Skala
Zeitfenster: 3-6, 12 und 24 Monate
|
zur Beurteilung der Rückenmarksfunktion, zur Beurteilung der Rückenmarksfunktion;0-18, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
3-6, 12 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Guan J, Yuan C, Zhang C, Ma L, Yao Q, Cheng L, Liu Z, Wang K, Duan W, Wang X, Wu H, Chen Z, Jian F. Intradural Pathology Causing Cerebrospinal Fluid Obstruction in Syringomyelia and Effectiveness of Foramen Magnum and Foramen of Magendie Dredging Treatment. World Neurosurg. 2020 Dec;144:e178-e188. doi: 10.1016/j.wneu.2020.08.068. Epub 2020 Aug 15.
- Guan J, Yuan C, Yao Q, Du Y, Fang Z, Zhang L, Jia S, Zhang C, Liu Z, Wang K, Duan W, Wang Z, Wang X, Wu H, Chen Z, Jian F. A novel scoring system for assessing adult syringomyelia associated with CM I treatment outcomes. Acta Neurol Belg. 2023 Jun;123(3):807-814. doi: 10.1007/s13760-023-02264-4. Epub 2023 Apr 12.
- Yuan C, Xia P, Duan W, Wang J, Guan J, Du Y, Zhang C, Liu Z, Wang K, Wang Z, Wang X, Wu H, Chen Z, Jian F. Long-Term Impairment of the Blood-Spinal Cord Barrier in Patients With Post-Traumatic Syringomyelia and its Effect on Prognosis. Spine (Phila Pa 1976). 2024 Mar 15;49(6):E62-E71. doi: 10.1097/BRS.0000000000004884. Epub 2023 Nov 28.
- Hayashi T, Ueta T, Kubo M, Maeda T, Shiba K. Subarachnoid-subarachnoid bypass: a new surgical technique for posttraumatic syringomyelia. J Neurosurg Spine. 2013 Apr;18(4):382-7. doi: 10.3171/2013.1.SPINE12828. Epub 2013 Feb 22.
- Heiss JD. Cerebrospinal Fluid Hydrodynamics in Chiari I Malformation and Syringomyelia: Modeling Pathophysiology. Neurosurg Clin N Am. 2023 Jan;34(1):81-90. doi: 10.1016/j.nec.2022.08.007. Epub 2022 Nov 3.
- Hemley SJ, Bilston LE, Cheng S, Stoodley MA. Aquaporin-4 expression and blood-spinal cord barrier permeability in canalicular syringomyelia. J Neurosurg Spine. 2012 Dec;17(6):602-12. doi: 10.3171/2012.9.SPINE1265. Epub 2012 Oct 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XWSSB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Subarachnoidal-Subarachnoidal-(S-S)-Bypass
-
Boston Scientific CorporationAbgeschlossenTachykardie, ventrikulärVereinigtes Königreich, Dänemark, Italien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Portugal, Tschechien, Spanien
-
University Hospital, ToulouseAbgeschlossenParkinson KrankheitFrankreich
-
Hospital de Sao SebastiaoInstituto de Ciências Biomédicas Abel Salazar; The Novo Nordisk Foundation Center...RekrutierungEnteroendokrine physiologische Veränderungen bei superadipösen Patienten, die zwei verschiedenen bariatrischen Verfahren unterzogen wurden | Bestimmen Sie, ob BPD mit DS oder SADI-S als Primär- oder Revisionschirurgie als erste Wahl für Superadipöse überlegen ist | Bestimmen Sie,...Portugal
-
The University of Texas Medical Branch, GalvestonMedicem International CR s.r.o.AbgeschlossenArbeit, Induziert | Cervix Uteri-ErkrankungenVereinigte Staaten
-
Kyowa Kirin Co., Ltd.BeendetAtopische DermatitisJapan
-
ShionogiAbgeschlossenKopf-Hals-Krebs | Speiseröhrenkrebs | Lungenkrebs | Mesotheliom | BlasenkrebsVereinigtes Königreich
-
Assiut UniversityUnbekanntStillen, Exklusiv
-
Tomoshi TsuchiyaAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsJapan
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Karolinska InstitutetVärmland County Council, Sweden; Region Skane; Region Stockholm; Uppsala University... und andere MitarbeiterRekrutierungPatientenzufriedenheit | Patientensicherheit | Person zentrierte PflegeSchweden