- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06378086
RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum Perioral Rhytids (PAS)
Eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, multizentrische, prospektive klinische Studie innerhalb des Probanden (Split-Face) zum Vergleich des Schmerzniveaus unter Verwendung des mit zwei verschiedenen Anästhetika formulierten Hautfüllers RHA® Redensity bei der Behandlung von perioralen Rhytiden
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, multizentrische, prospektive Studie innerhalb des Probanden (Split-Face) zur Untersuchung, ob RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum RHA® Redensity mit Lidocain hinsichtlich der Schmerzen an der Injektionsstelle nicht unterlegen ist das Subjekt während der Injektion spürt.
Beim Screening bewertete der Hauptprüfer (PI) den perioralen Rhytid-Schweregrad der Probanden (unter Verwendung der Perioral Rhytid Severity Rating Scale; PR-SRS), um die Eignung zu bestätigen und einen Vorbehandlungsscore zur Beurteilung der ästhetischen Verbesserung festzulegen.
Bei Besuch 1 wurde RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum in zufälliger Reihenfolge (erste oder zweite Injektion) auf der Seite des Mundes (links oder rechts) und RHA® Redensity mit Lidocain auf der anderen Seite verabreicht. Die Studienteilnehmer und die injizierenden PI-Studiengeräte waren verblindet.
Unmittelbar nach der Injektion in einen oberen perioralen Quadranten bewerteten die Probanden die Schmerzen an der Injektionsstelle, die sie während der Injektion verspürten, mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm. Schmerzen an der Injektionsstelle auf beiden Seiten des Mundes wurden außerdem 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Injektion in den oberen Quadranten beurteilt.
Die Sicherheitsbewertung bestand aus AE-Bewertungen, einem 30-tägigen CTR-Tagebuch (Common Treatment Response) und einem vom Studienzentrum 72 Stunden nach der Injektion durchgeführten Folgeanruf.
Die Probanden nahmen an Besuch 2 (30 Tage nach der Injektion) teil, bei dem Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen durchgeführt wurden.
Probanden, die bei Besuch 2 ein ungelöstes klinisch signifikantes gerätebedingtes UE aufwiesen, erhielten spätestens 30 Tage nach Besuch 2 einen optionalen Folgeanruf.
Wenn das klinisch bedeutsame UE weiterhin ungelöst blieb, forderte der Prüfer den Probanden auf, innerhalb von 5 Arbeitstagen an der optionalen Nachuntersuchung in der Klinik (d. h. Besuch 3) teilzunehmen. Die Nachverfolgung des klinisch signifikanten UE wurde fortgesetzt, bis das UE abgeklungen war oder der TI feststellte, dass keine weitere Nachverfolgung erforderlich war.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00917
- Puerto Rico
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- United States
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10028
- United States, New York
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulant, männlich oder weiblich, egal welcher Rasse, 22 Jahre oder älter. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei Besuch 1 einen negativen UPT aufweisen und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
- Periorale Rhytiden desselben PR-SRS-Grades auf der linken und rechten Seite des Mundes.
- Kann den Studienanweisungen folgen und alle erforderlichen Besuche durchführen.
- Unterzeichnen Sie das vom IRB genehmigte ICF, das Fotofreigabeformular, das HIPAA-Formular (Authorization for Use and Release of Health and Research Study Information) und gegebenenfalls die Bill of Rights des California Experimental Research Subject, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder frühere allergische Reaktion auf einen Bestandteil der Studiengeräte.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp, Vorgeschichte mehrerer schwerer Allergien oder Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks.
- Klinisch signifikante aktive Hauterkrankung oder Infektion im perioralen Bereich innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn (TI-Ermessen).
- Vorgeschichte einer aktiven chronisch schwächenden systemischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers den Probanden zu einem schlechten Kandidaten für die Studie machen würde.
- Malignität (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Anamnese oder Vorliegen einer Erkrankung oder eines Merkmals, das die Interpretation der Ergebnisse im perioralen Bereich erschweren kann, z. B. Tätowierung, starke Gesichtsbehaarung, Aknenarben, vorherige Operation in diesem Bereich, Möglichkeit eines aktiven Krankheits- oder Infektionsschubs wie Herpes simplex .
- Vorgeschichte von Hautkrebs im Behandlungsbereich.
- Wahlweise, klinisch bedeutsame Gesichtseingriffe, die die Interpretation der Ergebnisse im perioralen Bereich (TI-Ermessen) vor der Studieneinschreibung verfälschen können.
- Klinisch aktive Erkrankung oder Infektion im perioralen Bereich oder im Mund (z. B. Zahnabszess).
- Klinisch signifikanter Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder schlechte Zusammenarbeit oder Unzuverlässigkeit in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum
Split-Face-Injektion von RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum in die perioralen Rhytiden auf der einen Seite des Mundes und RHA® Redensity mit Lidocain in die perioralen Rhytiden auf der anderen Seite des Mundes. Bis zu 3 ml pro Seite injiziert. |
Ein steriles, biologisch abbaubares, biokompatibles, viskoelastisches, klares, farbloses, homogenisiertes Gelimplantat.
Es besteht aus vernetzter Hyaluronsäure, die durch Fermentation von Streptococcus zooepidemicus hergestellt wird, formuliert in einer Konzentration von 15 mg/g und 0,3 % w/w eines neuen Anästhetikums in einem physiologischen Puffer.
|
|
Experimental: RHA® Redensity mit Lidocain
Split-Face-Injektion von RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum in die perioralen Rhytiden auf der einen Seite des Mundes und RHA® Redensity mit Lidocain in die perioralen Rhytiden auf der anderen Seite des Mundes. Bis zu 3 ml pro Seite injiziert. |
Ein steriles, biologisch abbaubares, biokompatibles, viskoelastisches, klares, farbloses, homogenisiertes Gelimplantat.
Es besteht aus vernetzter Hyaluronsäure, die durch Fermentation von Streptococcus zooepidemicus hergestellt wird, formuliert in einer Konzentration von 15 mg/g und 0,3 % w/w Lidocain in einem physiologischen Puffer.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nichtunterlegenheit von RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum gegenüber RHA® Redensity mit Lidocain hinsichtlich der Schmerzlinderung während der Geräteinjektion in die oberen perioralen Rhytiden.
Zeitfenster: Besuch 1 – Während der Injektion
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Der Injektionsschmerz während der Injektion wurde auf der 100 mm großen visuellen Analogskala (VAS) gemessen und von den Probanden unmittelbar nach der Injektion in jeden oberen perioralen Quadranten beurteilt. VAS ist eine 100-mm-visuelle Analogskala, wobei 0 „kein Schmerz“ und 100 „unerträglicher Schmerz“ bedeutet |
Besuch 1 – Während der Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied zwischen RHA® Redensity mit neuem Anästhetikum und RHA® Redensity mit Lidocain hinsichtlich der Schmerzlinderung 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Injektion auf jeder Seite des Mundes.
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 – 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Injektion
|
Der Injektionsschmerz wurde auf der 100 mm großen visuellen Analogskala (VAS) gemessen und von den Probanden auf beiden Seiten des Mundes beurteilt. VAS ist eine 100-mm-visuelle Analogskala, wobei 0 „kein Schmerz“ und 100 „unerträglicher Schmerz“ bedeutet |
Besuchen Sie 1 – 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Injektion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Lidocain
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- TEO-PAS-2302
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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