- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06396052
Zip IIS vs. Standardverschluss bei der totalen Hüftendoprothetik
1. Mai 2024 aktualisiert von: Timothy Damron, M.D., State University of New York - Upstate Medical University
In dieser Studie werden die Ergebnisse von Patienten ausgewertet, bei denen die Zip IIS-Linie im Vergleich zum Standardverschluss nach einem totalen Hüftersatz (Klammern für die THA mit posteriorem Zugang und Monocryl mit Prineo-Netz für die THA mit direktem anteriorem Zugang) verwendet wurde, um die Häufigkeit von Wundkomplikationen und die Rückkehr in den OP zu bestimmen ,Rückübernahme wegen wundbezogener Probleme, Verbandmanagement und Wundkosmetik (Vancouver-Score)
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da die Nachfrage nach totaler Gelenkendoprothetik (TJA) in den nächsten Jahrzehnten voraussichtlich zunehmen wird, ist es von entscheidender Bedeutung, die klinischen Ergebnisse zu verbessern.
Insbesondere die Reduzierung von postoperativen Wundinfektionen (SSI), einer häufigen Komplikation nach TJA, ist von zentralem Interesse.
Während Risikofaktoren und Komorbiditäten von Patienten zu SSI beitragen können, wurden veränderbare Risikofaktoren wie Verschlussmethoden mit einer verringerten Inzidenz von SSI in Verbindung gebracht.
Der Wundverschluss erfolgt üblicherweise durch Nähte, Klammern oder Hautkleber.
Eine relativ neue reißverschlussartige Verschlussmethode wurde eingeführt und kommerziell verfügbar gemacht.
Frühere Studien haben die Inzidenz von SSIs bei Patienten nach einer Knieendoprothetik (TKA) untersucht, die entweder mit herkömmlichen Verschlussmethoden (Klammern/Nähten) oder einem Reißverschlussgerät verschlossen wurde.
Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden zeigten die Ergebnisse dieser Studien entweder einen Rückgang oder keine signifikante Veränderung der SSI-Inzidenz in der Zipper-Kohorte.
Obwohl mehrere Gruppen den Reißverschlussverschluss bei TKA untersucht haben, gibt es unseres Wissens nach nur eine veröffentlichte Studie, die ausschließlich den Reißverschlussverschluss nach einer totalen Hüftendoprothetik (THA) untersucht hat.
Im Gegensatz zu den TKA-Studien wies die THA-Gruppe in der Zipper-Kohorte eine erhöhte Anzahl von SSIs auf.
Aufgrund des Mangels an veröffentlichten Artikeln und widersprüchlicher Ergebnisse beabsichtigt unsere Gruppe, das Fachwissen zum Reißverschluss nach THA zu erweitern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Timothy Damron
- Telefonnummer: 315-464-4472
- E-Mail: damront@upstate.ed
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zwischen 18 und 89 Jahre alt sein
- muss sich einem vollständigen Hüftersatz unterziehen
Ausschlusskriterien:
- BMI > 45
- immungeschwächt
- Revisionschirurgie
- vorherige Operation
- Krebserkrankung
- Unterernährung
- Steroide
- Rauchen
- A1C > 7
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Totale Hüftendoprothetik mit posteriorem Zugang
Die Probanden werden 1:1 randomisiert, um den Verschluss der Zipp IIS-Zipline mit Klammern bei einer totalen Hüftendoprothetik mit posteriorem Zugang zu vergleichen
|
Vergleich der Verschlusstechniken nach einer totalen Hüftendoprothetik, um festzustellen, ob eine besser ist als die andere
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Totale Hüftendoprothetik mit direktem anteriorem Zugang
Die Probanden werden 1:1 randomisiert, um den Zipp-IIS-Zip-Line-Verschluss mit Monocryl mit Prineo-Nähten in einem direkten anterioren Zugang zur totalen Hüftendoprothetik zu vergleichen
|
Vergleich der Verschlusstechniken nach einer totalen Hüftendoprothetik, um festzustellen, ob eine besser ist als die andere
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate des Abschlusses mit Zip IIS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleich von Zip IIS mit Nähten
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2060513
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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