- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04081727
Zip-Stitch™ für den Vaginalmanschettenverschluss bei der laparoskopischen Hysterektomie – Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung 2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren, einschließlich der Teilnahme an Nachuntersuchungen und telefonischer Nachuntersuchung 3. Weiblich 18 Jahre und älter 5. Indiziert für laparoskopische Hysterektomie (kann TLH umfassen). , LAVH, robotergestützte vaginale Hysterektomie)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte von HIV
- Geschichte von Hepatitis C
- Vorgeschichte von Diabetes, der nach Ansicht des Untersuchers die Heilung verzögern kann
- Aktuelle Verwendung systemischer Kortikosteroide
- Aktive Infektion der Genitalien, der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter oder der Harnwege
- Aktive Bakteriämie, Sepsis oder andere aktive systemische Infektion
- Vorliegen einer sexuell übertragbaren Infektion (STI)
- Hinweise auf eine entzündliche Beckenerkrankung (PID)
- Bekannte Gerinnungsstörungen oder Blutungsstörungen
- Hämoglobin < 8 g/dl
- Metastatische Krankheit
- Zur gerinnungshemmenden Therapie
- Teilnahme an einer weiteren Interventionsstudie
- Schwangerschaft
- Abnormale PAP-Ergebnisse, die nicht vollständig ausgewertet wurden oder nach Meinung des Prüfarztes auf eine abnormale Heilung der Vaginalmanschette hinweisen können
- Komorbiditäten, die nach Ansicht des Untersuchers auf das Risiko einer abnormalen Heilung der Vaginalmanschette hinweisen können
- Intraoperativ: Darmverletzung während der laparoskopischen Hysterektomie vor dem Versuch, die Manschette zu schließen
16. Intraoperativ: Blasenverletzung während der laparoskopischen Hysterektomie vor dem Versuch, die Manschette zu schließen 17. Intraoperativ: Fälle, in denen der Chirurg nicht genügend Gewebe entlang der Manschette identifizieren kann, um die Naht laparoskopisch anzubringen 18. Intraoperativ: Fälle, die vor dem Studieneingriff eine Umstellung auf Laparotomie erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Testartikel - Zip-Stitch-Clips
Reißverschlussclips zum Schließen der Vaginalmanschette während der laparoskopischen Hysterektomie
|
Der zugewiesene Eingriff dient dem Schließen der Manschette nach einer Kolpotomie.
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Sonstiges: Referenzgruppe – V-Loc-Naht mit Widerhaken
Wird nicht mit dem Testartikel verglichen, sondern nur als Referenz und zur Sicherheit durchgeführt.
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Der zugewiesene Eingriff dient dem Schließen der Manschette nach einer Kolpotomie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt – Anzahl der Teilnehmer mit bestandenem Implantat
Zeitfenster: Sechs Wochen nach der Operation
|
Häufigkeit des Implantatdurchgangs nach laparoskopischem Vaginalmanschettenverschluss innerhalb von sechs Wochen
|
Sechs Wochen nach der Operation
|
Primärer Sicherheitsendpunkt – Anzahl der Teilnehmer mit Dehiszenz der Vaginalmanschette
Zeitfenster: Sechs Wochen nach der Operation
|
Häufigkeit der Dehiszenz der Vaginalmanschette nach laparoskopischem Vaginalmanschettenverschluss.
|
Sechs Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Vaginalmanschettenverschluss
Zeitfenster: Wird eine Woche, sechs Wochen und sechs Monate nach der Operation durchgeführt. hier nach sechs Wochen berichtet
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Binäre, visuelle Beurteilung des Manschettenverschlusses durch den Chirurgen
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Wird eine Woche, sechs Wochen und sechs Monate nach der Operation durchgeführt. hier nach sechs Wochen berichtet
|
Anzahl der Teilnehmer mit Vaginalmanschettenheilung
Zeitfenster: Wird eine Woche, sechs Wochen und sechs Monate nach der Operation durchgeführt. hier nach sechs Wochen berichtet
|
Binäre, visuelle Bewertung der Manschettenheilung durch einen Chirurgen
|
Wird eine Woche, sechs Wochen und sechs Monate nach der Operation durchgeführt. hier nach sechs Wochen berichtet
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Vergleich der Anzahl der Teilnehmer mit bestandenem Implantat – Test mit Referenz
Zeitfenster: sechs Monate nach der Operation ausgewertet
|
Der Prozentsatz der Probanden, bei denen das Implantat verloren geht, wird zwischen Test- und Referenzgruppen verglichen
|
sechs Monate nach der Operation ausgewertet
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Prozentsatz der Teilnehmer mit bestandenen Implantatereignissen, die sich nachweislich auf die Patientensicherheit auswirken
Zeitfenster: Bewertet nach einer Woche, sechs Wochen, sechs Monaten und zwölf Monaten Nachuntersuchung
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Jedes gemeldete Implantatverlustereignis wird auf seinen Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen hin ausgewertet.
Verglichen als Prozentsatz der Patienten im Test vs. Referenzgruppen.
|
Bewertet nach einer Woche, sechs Wochen, sechs Monaten und zwölf Monaten Nachuntersuchung
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Vergleich der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse – Test mit Referenz
Zeitfenster: Bewertet nach einer Woche, sechs Wochen, sechs Monaten und zwölf Monaten Nachuntersuchung; hier für alle Zeiten berichtet
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden sowohl für die Test- als auch für die Referenzgruppe tabellarisch aufgeführt.
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Bewertet nach einer Woche, sechs Wochen, sechs Monaten und zwölf Monaten Nachuntersuchung; hier für alle Zeiten berichtet
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Anzahl der Teilnehmer ohne Anstieg der Dyspareunie bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation und erneut 12 Monate nach der Operation
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Das Nichtansteigen der gemeldeten Dyspareunie bei einzelnen Probanden vom Ausgangswert bis zum Follow-up wird anhand des entsprechenden Moduls für sexuelles Unbehagen des Female Sexual Function Index (FSFI) verglichen (Test versus Referenzgruppe).
Der FSFI ist ein validiertes Maß für die weibliche Sexualfunktion, wobei niedrigere Werte auf eine schlechte Sexualfunktion hinweisen.
Die Nichtzunahme sexueller Beschwerden wird zwischen Test- und Kontrollgruppen verglichen.
|
Sechs Monate nach der Operation und erneut 12 Monate nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Schmerzen bei der Nachuntersuchung nicht zunahmen
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation und erneut 12 Monate nach der Operation; count ist die Anzahl der Probanden ohne Anstieg
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Das Nichtansteigen der gemeldeten Schmerzen einzelner Probanden vom Ausgangswert bis zum Follow-up wird anhand einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala verglichen (Test mit Referenzgruppe), wobei 0 keine Schmerzen und 10 maximal mögliche Schmerzen bedeutet.
|
Sechs Monate nach der Operation und erneut 12 Monate nach der Operation; count ist die Anzahl der Probanden ohne Anstieg
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David O Holtz, M.D., Main Line Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- QD-PRO-045 Rev002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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