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Prognostische Rolle des LA-Stammes beim akuten Myokardinfarkt (CMR-MI)

Herz-MRT-Belastung des linken Vorhofs im Zusammenhang mit ischämischem Schlaganfall bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

Hierbei handelt es sich um eine monozentrische retrospektive Beobachtungsstudie, in der wir nacheinander Patienten ausgewählt haben, bei denen von September 2019 bis März 2024 am angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou ein akuter Myokardinfarkt diagnostiziert wurde. Einschlusskriterien: 1. CMR wurde während aller Krankenhausaufenthalte durchgeführt; 2. vollständige klinische Daten; 3. erhielten während des Krankenhausaufenthalts eine kontinuierliche Herzüberwachung. Ausschlusskriterien: 1. unklare oder nicht konforme CMR-Bilder; 2. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts; 3. bösartige Tumorerkrankungen. Für die Bildanalyse wurde die spezielle kardiovaskuläre Bildgebungssoftware CVI42 (cvi42® Version 5.13.5, Circle Cardiocular Imaging, Kanada) verwendet. Der LA-Stamm wurde durch kardiale MRT-Merkmalsverfolgung ermittelt. Die Prognose des Patienten wurde anhand von Diagrammnotizen und telefonischer Nachverfolgung ermittelt. Zu den wichtigsten Ereignissen gehörten Vorhofflimmern, ischämischer Schlaganfall und Gesamtmortalität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

780

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221002
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine monozentrische retrospektive Beobachtungsstudie, in der wir nacheinander Patienten ausgewählt haben, bei denen von September 2019 bis März 2024 am angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou ein akuter Myokardinfarkt diagnostiziert wurde. Für die Bildanalyse wurde die spezielle kardiovaskuläre Bildgebungssoftware CVI42 (cvi42® Version 5.13.5, Circle Cardiocular Imaging, Kanada) verwendet. Der LA-Stamm wurde durch kardiale MRT-Merkmalsverfolgung ermittelt. Die Prognose des Patienten wurde anhand von Diagrammnotizen und telefonischer Nachverfolgung ermittelt. Zu den wichtigsten Ereignissen gehörten Vorhofflimmern, ischämischer Schlaganfall und Gesamtmortalität.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.CMR wurde während aller Krankenhausaufenthalte durchgeführt; 2. vollständige klinische Daten; 3. erhielten während des Krankenhausaufenthalts eine kontinuierliche Herzüberwachung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Unklare oder nicht konforme CMR-Bilder; 2. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts; 3. bösartige Tumorerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Wir haben nacheinander Patienten ausgewählt, bei denen ab September 2019 ein akuter Myokardinfarkt diagnostiziert wurde
Alle ausgewählten Patienten absolvierten eine kardiale Magnetresonanzuntersuchung ohne weitere Eingriffe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den primären Endpunktereignissen gehörten Tod jeglicher Ursache, ischämischer Schlaganfall und Vorhofflimmern
Zeitfenster: Alle Patienten wurden bis zum 31. März 2024 beobachtet
Alle Patienten wurden bis zum 31. März 2024 beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Herz-MRT

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