- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06416930
Studie zu Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie bei rezidivierendem/refraktärem Pleuramesotheliom
12. Mai 2024 aktualisiert von: Jie Wang, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Cadonilimab in Kombination mit Gemcitabin, Vinorelbin oder Pemetrexed bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Pleuramesotheliom.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
59
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jie Wang
- Telefonnummer: 13910704669
- E-Mail: zlhuxi@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Pleuramesotheliom;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Die Teilnehmer müssen zuvor keine platinhaltige Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab erhalten haben und höchstens eine systemische Zweilinientherapie erhalten haben.
- Messbare Erkrankung gemäß mRECIST v1.1 zur Beurteilung des Ansprechens bei malignem Pleuramesotheliom.
- Ausreichende hämatologische, Nieren- und Leberfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Primäres Mesotheliom des Peritoneums, Perikards und Hodens
- Aktive, unbehandelte Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Verwendung chinesischer Kräutermedizin oder immunmodulatorischer Mittel mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte aktive Autoimmunerkrankungen.
- Vorliegen anderer unkontrollierter schwerwiegender Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cadonilimab kombiniert mit Chemotherapie
Alle Probanden der Gruppe werden alle drei Wochen mit Cadonilimab plus Gemcitabin/Vinorelbin/Pemetrexed behandelt.
|
Cadonilimab (15 mg/kg, intravenöser Tropf, D1) + Gemcitabin (1250 mg/m2, intravenöser Tropf, D1/D8) oder Vinorelbin (30 mg, oral, dreimal täglich, D1/D3/D5) oder Pemetrexed (500 mg/m2, intravenöser Tropf, D1), alle 3 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen einer vollständigen oder teilweisen Remission erreichen, bewertet gemäß mRECIST v1.1 zur Beurteilung des Ansprechens bei malignem Pleuramesotheliom.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß mRECIST v1.1 zur Beurteilung des Ansprechens bei malignem Pleuramesotheliom das beste Gesamtansprechen von vollständiger Remission, teilweiser Remission oder stabiler Erkrankung erreichen.
|
2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression gemäß mRECIST v1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen gemäß mRECIST v1.1) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens des Tumors oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen gemäß mRECIST v1.1) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens des Tumors oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juni 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-IIT-039
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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