- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06433362
CMOEP bei der Behandlung von unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom
Eine einarmige, offene, multizentrische Studie zum Mitoxantronhydrochlorid-Liposom mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei therapienaiven Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jingwei Yu
- Telefonnummer: 86-15022015208
- E-Mail: jingweiyu@pku.org.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Huilai Zhang, MD
- Telefonnummer: +86-18622221228
- E-Mail: huilaizhangtz@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Die Probanden verstehen diese Studie vollständig, nehmen freiwillig daran teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
2. Alter ≥ 18, ≤ 70 Jahre (bei 65-70-Jährigen müssen Forscher die körperliche Fitness und Verträglichkeit der Patienten umfassend bewerten), keine Geschlechterbeschränkung.
3. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate. 4. Histologisch bestätigte Diagnose eines peripheren T-Zell-Lymphoms: 1) Peripheres T-Zell-Lymphom nicht näher bezeichnet (ptcl-NOS) 2) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) 3) Anaplastisches großzelliges T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK+ 4) Anaplastisches großzelliges T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK- 5) Andere Subtypen von PTCL, von denen der Prüfer glaubt, dass sie in die Gruppe aufgenommen werden können.
5. Keine vorherige Behandlung von PTCL, einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie, lokale Strahlentherapie bei Lymphomen (außer lokale Strahlentherapie zur Linderung tumorbedingter Symptome), chirurgische Behandlung.
6. Die Probanden müssen mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß den Lugano2014-Kriterien aufweisen: Bei Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,5 cm sein; Bei Läsionen, bei denen es sich nicht um Lymphknoten handelt, sollten Länge und Durchmesser > 1,0 cm betragen.
7.Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) 0-1. 8. Die folgenden grundlegenden Laborkriterien sind erforderlich: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×10^9/L, Hämoglobin(HB)≥90 g/L (Einschränkung). kann bei Patienten mit Knochenmarksbeteiligung, absoluter Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥50×10^9/L, Hämoglobin(HB)≥ 75g/L) gelockert sein.
9.Gesamtserumkreatinin (Scr) ≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5X ULN (bei Patienten mit Leberinvasion ≤ 5X ULN), Bilirubin (TBIL) ≤ 1,5X ULN (für Patienten mit einer Leberinvasion ≤3X ULN).
Ausschlusskriterien:
1.Personen mit einer Vorgeschichte einer vorherigen Antitumortherapie. 2.Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile. 3.Unkontrollierte systemische Erkrankungen (wie aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes usw.) 4.Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:1)Langes QTc-Syndrom oder QTc-Intervall >480 ms;2)Vollständiger Linksschenkel Block, atrioventrikulärer Block Grad II oder III;3)Schwere und unkontrollierte Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;4)Grad ≥ II der New York Heart Association;5)Herzauswurffraktion (LVEF)<50 %;6)Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabil Angina pectoris, schwere instabile ventrikuläre Arrhythmie oder jede andere behandlungsbedürftige Arrhythmie, klinisch schwere Perikarderkrankung in der Vorgeschichte oder EKG-Nachweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung.
5. Aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA höher als 1x10^3 Kopie/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA höher als 1x10^3 Kopie/ml).
6. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper positiv). 7. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, außer wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Hautbasalzellkarzinom, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
8. Patienten mit primärem oder sekundärem Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Lymphom in der Vorgeschichte.
9.Schwangere und stillende Frauen sowie Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen.
10. Ungeeignete Probanden für diese Studie, bestimmt durch den Prüfer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CMOEP
Mitoxantronhydrochlorid-Liposom mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison
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Medikament: Mitoxantronhydrochlorid-Liposom Mitoxantronhydrochlorid-Liposom (18 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen; Medikament: Cyclophosphamid Cyclophosphamid (750 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen; Medikament: Vincristin Vincristin (1,4 mg/m2, maximale Dosis 2 mg) wird am ersten Tag durch eine intravenöse Injektion verabreicht (oder nach Ermessen des Prüfarztes andere Vinblastin-Medikamente mit demselben Wirkmechanismus verwenden, wie z. B. Vindesin 3 mg/m2). die maximale Dosis von 4 mg), alle 3 Wochen; Medikament: Etoposid Etoposid (60 mg/m2) wird alle 3 Wochen am 1. und 3. Tag als intravenöse Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplette Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Reaktion wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Reaktion wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt.
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Ab dem Datum der ersten Therapiedosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder der letzten Nachuntersuchung.
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2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vom Aufnahmedatum bis zum Sterbedatum, unabhängig von der Todesursache.
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2 Jahre
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 28 Tage nach der letzten Dosis
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Die Sicherheit des Arzneimittels wurde anhand des NCI-CTC AE 5.0-Standards bewertet. Hämatologische und nicht-hämatologische Toxizität.
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Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 28 Tage nach der letzten Dosis
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Veränderungen der kardiologischen Sicherheitsindikatoren
Zeitfenster: 2 Jahre
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wie z. B. prozentuale LVEF-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, Indikatoren für Herzverletzungen usw.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Huilai Zhang, Department of Lymphoma, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
- Studienleiter: Qingyuan Zhang, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DED-PTCL-K07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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