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CMOEP bei der Behandlung von unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom

Eine einarmige, offene, multizentrische Studie zum Mitoxantronhydrochlorid-Liposom mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei therapienaiven Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom

Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CMOEP bei Patienten mit unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei Patienten mit unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom. Mitoxantronhydrochlorid Das Liposom wird am ersten Tag in einer Dosis von 18 mg/m2 verabreicht und mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison kombiniert. Jeder Zyklus besteht aus 21 Tagen. Es sind maximal 6 Therapiezyklen vorgesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

115

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Die Probanden verstehen diese Studie vollständig, nehmen freiwillig daran teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.

    2. Alter ≥ 18, ≤ 70 Jahre (bei 65-70-Jährigen müssen Forscher die körperliche Fitness und Verträglichkeit der Patienten umfassend bewerten), keine Geschlechterbeschränkung.

    3. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate. 4. Histologisch bestätigte Diagnose eines peripheren T-Zell-Lymphoms: 1) Peripheres T-Zell-Lymphom nicht näher bezeichnet (ptcl-NOS) 2) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) 3) Anaplastisches großzelliges T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK+ 4) Anaplastisches großzelliges T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK- 5) Andere Subtypen von PTCL, von denen der Prüfer glaubt, dass sie in die Gruppe aufgenommen werden können.

    5. Keine vorherige Behandlung von PTCL, einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie, lokale Strahlentherapie bei Lymphomen (außer lokale Strahlentherapie zur Linderung tumorbedingter Symptome), chirurgische Behandlung.

    6. Die Probanden müssen mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß den Lugano2014-Kriterien aufweisen: Bei Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,5 cm sein; Bei Läsionen, bei denen es sich nicht um Lymphknoten handelt, sollten Länge und Durchmesser > 1,0 cm betragen.

    7.Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) 0-1. 8. Die folgenden grundlegenden Laborkriterien sind erforderlich: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×10^9/L, Hämoglobin(HB)≥90 g/L (Einschränkung). kann bei Patienten mit Knochenmarksbeteiligung, absoluter Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥50×10^9/L, Hämoglobin(HB)≥ 75g/L) gelockert sein.

    9.Gesamtserumkreatinin (Scr) ≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5X ULN (bei Patienten mit Leberinvasion ≤ 5X ULN), Bilirubin (TBIL) ≤ 1,5X ULN (für Patienten mit einer Leberinvasion ≤3X ULN).

Ausschlusskriterien:

  • 1.Personen mit einer Vorgeschichte einer vorherigen Antitumortherapie. 2.Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile. 3.Unkontrollierte systemische Erkrankungen (wie aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes usw.) 4.Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:1)Langes QTc-Syndrom oder QTc-Intervall >480 ms;2)Vollständiger Linksschenkel Block, atrioventrikulärer Block Grad II oder III;3)Schwere und unkontrollierte Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;4)Grad ≥ II der New York Heart Association;5)Herzauswurffraktion (LVEF)<50 %;6)Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabil Angina pectoris, schwere instabile ventrikuläre Arrhythmie oder jede andere behandlungsbedürftige Arrhythmie, klinisch schwere Perikarderkrankung in der Vorgeschichte oder EKG-Nachweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung.

    5. Aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA höher als 1x10^3 Kopie/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA höher als 1x10^3 Kopie/ml).

    6. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper positiv). 7. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, außer wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Hautbasalzellkarzinom, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen Tumoren in den letzten 5 Jahren.

    8. Patienten mit primärem oder sekundärem Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Lymphom in der Vorgeschichte.

    9.Schwangere und stillende Frauen sowie Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen.

    10. Ungeeignete Probanden für diese Studie, bestimmt durch den Prüfer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CMOEP
Mitoxantronhydrochlorid-Liposom mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison
Medikament: Mitoxantronhydrochlorid-Liposom Mitoxantronhydrochlorid-Liposom (18 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen; Medikament: Cyclophosphamid Cyclophosphamid (750 mg/m²) am Tag 1, alle 3 Wochen; Medikament: Vincristin Vincristin (1,4 mg/m2, maximale Dosis 2 mg) wird am ersten Tag durch eine intravenöse Injektion verabreicht (oder nach Ermessen des Prüfarztes andere Vinblastin-Medikamente mit demselben Wirkmechanismus verwenden, wie z. B. Vindesin 3 mg/m2). die maximale Dosis von 4 mg), alle 3 Wochen; Medikament: Etoposid Etoposid (60 mg/m2) wird alle 3 Wochen am 1. und 3. Tag als intravenöse Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Reaktion wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Reaktion wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt.
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Ab dem Datum der ersten Therapiedosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder der letzten Nachuntersuchung.
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Vom Aufnahmedatum bis zum Sterbedatum, unabhängig von der Todesursache.
2 Jahre
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Die Sicherheit des Arzneimittels wurde anhand des NCI-CTC AE 5.0-Standards bewertet. Hämatologische und nicht-hämatologische Toxizität.
Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Veränderungen der kardiologischen Sicherheitsindikatoren
Zeitfenster: 2 Jahre
wie z. B. prozentuale LVEF-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, Indikatoren für Herzverletzungen usw.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Huilai Zhang, Department of Lymphoma, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
  • Studienleiter: Qingyuan Zhang, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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