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Erste Bewertung des Vascudyne-Koronararterien-Bypass-Kanals (VCAB-1)

6. Juni 2024 aktualisiert von: Vascudyne, Inc.
Die Vascudyne Coronary Artery Bypass Study (VCAB-1) ist eine erste Sicherheits- und Machbarkeitsstudie des Vascudyne, Inc. Coronary Artery Bypass Conduit (CAB A) zur Umgehung stenosierter natürlicher Koronararterien bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, nicht randomisierte klinische Erstbewertungsstudie zur Bewertung der Machbarkeit von TRUE CAB für sekundäre Koronarziele bei Patienten, die einen Bypass mehrerer Koronararterien benötigen.

Den Patienten wird ein einzelner TRUE CAB-Bypass (einzelne proximale und distale Anastomosen) zum zweiten oder dritten CA-Bypass-Ziel implantiert.

Die primäre Ziel-CA soll mithilfe eines arteriellen Transplantats umgangen werden. Der linke anteriore absteigende CA-Bypass (LAD) muss bei Bedarf mithilfe der linken inneren Brustarterie (LIMA) umgangen werden. Bei Bedarf ist für alle weiteren Ziele eine Vena saphena zu verwenden.

Geschätzte Einschreibung für die ersten drei Patienten (2 Wochen), gefolgt von der Einschreibung über 4 Monate. Follow-up über 24 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Asunción, Paraguay
        • Sanatario Italiano

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine isolierte Koronararterien-Bypass-Transplantation an mehreren Koronararterien (CA) benötigen, wobei die erste Ziel-CA ein arterieller Bypass sein muss und die TRUE CAB-Ziel-CA einen Durchmesser von mindestens 2 mm haben muss, haben eine Stenose von mindestens 75 % (idealerweise > 90 %). ) proximal zum Bypass, mindestens TIMI II-Fluss (bei nicht 100 % Stenose), muss eine der folgenden Optionen sein: proximale rechte Koronararterie (RCA), Ramus intermedius, linke Randarterien (M1, M2) oder diagonal Zweige (D1, D2). Stellen Sie bei einer diagonalen Auswahl sicher, dass die Durchgängigkeit von LIMA dadurch nicht beeinträchtigt wird.
  2. Männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 45 und 75 Jahren.
  3. Wahlpatient, ausgewählt und akzeptiert vom örtlichen Herzteam und bestätigt vom Screening-Komitee des Sponsors für eine vollständige Sternotomie-CABG-Operation an der Pumpe.
  4. Lebenserwartung von mindestens 4 Jahren.
  5. Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein, was als postmenopausal (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor dem Screening) oder nachweislich chirurgisch steril oder nach Hysterektomie (mindestens 1 Monat vor dem Screening) definiert ist.
  6. Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  7. Der Patient wurde informiert und stimmt der Nachsorge vor und nach dem Eingriff zu, einschließlich der Nachuntersuchung von Herzultraschall und Koronarangiogramm oder CT.
  8. Der Patient ist bereit, die verschriebene Antikoagulanzientherapie einzuhalten (entscheidend für die Verhinderung von Thromben im Prüfgerät).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion < 35 %.
  2. Patienten mit diffusiver koronarer Herzkrankheit.
  3. Patienten, die eine Notoperation benötigen.
  4. Patienten mit kardiogenem Schock.
  5. Patienten, die sich einer wiederholten CABG unterziehen.
  6. Früherer, begleitender und/oder geplanter Herzeingriff, einschließlich:

    1. Herzklappenoperation
    2. Perkutane Koronarintervention (PCI)
    3. Abtragung
    4. Reparatur des offenen Foramen ovale (PFO).
    5. Dor- oder Maze-Verfahren
  7. Vorgeschichte einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) oder einer implantierbaren Kardioverter-Defibrillator-Implantation (ICD).
  8. Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 21 Tagen oder zerebraler Gefäßunfall (CVA) innerhalb von 90 Tagen nach dem CABG-Eingriff.
  9. Patienten mit Typ-1-Diabetes und Patienten mit Typ-II-Diabetes mit A1C>8.
  10. Abnormaler Thrombozytenspiegel, definiert als Plt Count >400.000.
  11. Schwere Nierenerkrankung, glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 50 ml/min oder aktive Dialysepatienten
  12. Mittelschwere bis schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit einem forcierten Exspirationsvolumen (FEV) <1,5 l/s oder 45 % des vorhergesagten FEV1.
  13. Patient mit zugrunde liegender interstitieller Lungenerkrankung. Kann durch Bildgebung oder Tests wie DLCO beurteilt werden
  14. Endokarditis, Perikarditis oder jede andere aktive systemische Infektion, die die Patientensicherheit beeinträchtigen würde.
  15. Patient erhält präoperatives Antikoagulans (d. h. Warfarin).
  16. Abnormale Blutwerte (z.B. Leukopenie, Anämie oder Thrombozytopenie), die die Blutstillung des Transplantats oder die Genesung des Patienten beeinflussen könnten.
  17. Bekannte Allergien gegen Komponenten des Studiengeräts: Nitinol, Nickel, Titan oder Wirkstoffe/Medikamente wie Kontrastmittel, Thrombozytenaggregationshemmer, Betablocker oder Statine, die für die Studienbewertung oder eine optimale medizinische Behandlung nach dem CABG (Krankenhausstandard der Versorgung) erforderlich sind.
  18. Bekannte Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund und/oder eines Eingriffs/einer Operation vor und innerhalb von 12 Monaten nach der CABG-Operation, die ein Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung erfordert.
  19. Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
  20. Kontraindikation oder bekannte schwere Allergie gegen Antikoagulanzien, Aspirin oder eine geplante Thrombozytenaggregationshemmer- und Faktor-Xa-Inhibitor-Therapie.
  21. Immunschwäche, einschließlich AIDS/HIV, aktive Autoimmunerkrankung oder unter immunsuppressiver Therapie.
  22. Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn oder laufende Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat.
  23. Das Subjekt weist medizinische, soziale oder psychosoziale Faktoren auf, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder Compliance beeinträchtigen könnten.
  24. Hat nach Ansicht des Hauptprüfers eine andere Erkrankung, die den Patienten einem erhöhten Risiko einer Teilnahme an der Studie aussetzen oder die Teilnahme auf andere Weise verhindern würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wahre CABA
Den Patienten wird ein einzelner TRUE CAB-Bypass (einzelne proximale und distale Anastomosen) zum zweiten oder dritten CA-Bypass-Ziel implantiert
Koronarer Bypass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Interventionsfreie angiographische Durchgängigkeit [Versagen definiert als >50 % Stenose oder Okklusion].
6 Monate
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von MACCE; umfasst unerwünschte Ereignisse; Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall, ungeplante Revaskularisierung und Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Interventionsfreie angiographische Durchgängigkeit [Versagen definiert als >50 % Stenose oder Okklusion].
30 Tage, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Fitzgibbon-Klassifizierung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate

Die Fitzgibbon-Klassifizierung ist ein Bewertungssystem für Koronararterien-Bypass-Transplantate (CABGs), bei denen Saphena-Venen-Transplantate (SVGs) und Arterientransplantate zur Behandlung schwerer koronarer Herzkrankheiten eingesetzt werden. Die Skala bewertet folgende Merkmale:

Fitzgibbon I-Durchgängigkeit (perfekte Durchgängigkeit) ohne Lumenunregelmäßigkeiten. Durchgängigkeit des Fitzgibbon II mit Lumenunregelmäßigkeiten, die weniger als 50 % der SVG-Länge ausmachen.

Durchgängigkeit von Fitzgibbon III mit Lumenunregelmäßigkeiten, die mehr als 50 % der SVG-Länge betreffen

30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
MACCE
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
Die Freiheit von MACCE umfasst unerwünschte Ereignisse; Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall, ungeplante Revaskularisierung und Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen
6, 12, 18 und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian Ebner, MD, Italian Hospital Asuncion Paraguay

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CABA

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